Montag = Nudeltag
Heute gibts Pasta all‘amitriciana
Montag = Nudeltag
Heute gibts Pasta all‘amitriciana
Spoiler anzeigen
Oh nein, du hast ein neues Avatar. Sowas verwirrt mich immer für Wochen.
Nur über die Weihnachtszeit, dann wechsle ich wieder (sogar zum alten zurück, falls ich es wieder finde)
![]()
Bei mir gabs Mittags Sushi.
Oh nein, du hast ein neues Avatar. Sowas verwirrt mich immer für Wochen. ![]()
Unseren in einen separaten Raum zu bringen würde ich halt irgendwie als "unfaire Bestrafung" empfinden
Das ist aber deine menschliche Sicht.
Ich hatte ein ähnliches Problem vor zwei Jahren, allerdings nur für einen Nachmittag/Abend. Meine Hündin 12 Wochen alt, die Hündin des Schwagers war 5 oder 6 Jahre und die beiden hatten sich vorher genau 1 Mal gesehen und dabei die halbe Wohnung zerlegt.
Wir waren dann alleine vorm Eintreffen beim Schwager ne Runde Gassi, damit der erste Bewegungsdrang mal gestillt war. Die zwei durften sich erst begrüßen, als sich beide beruhigt hatten (die große auf der Decke, meine an der Leine). Und zwischendurch kam meine in eine Auto-Transportbox, die wir in eine Ecke gestellt haben, damit sie mal ne Auszeit hatte. Die kam nämlich sonst auch nicht zur Ruhe. Wenn wir nicht gerade am Essen waren, durften sie unter Aufsicht spielen, wenn wir alle abgelenkt waren kam der Zwerg an die Leine und die große ins Körbchen.
Ich würde an deiner Stelle definitiv beide trennen, wenn ihr keinen Nerv und/oder Zeit habt, aktiv zu managen. Türgitter oder Laufstall, falls beide es kennen, in einem (ggf fremnden) Zimmer alleine zu bleiben, geht ja auch das.
Wenn ihr häufiger aufeinander trefft würde ich spielen drinnen verbieten und nur ruhige Interaktionen zulassen und belohnen. Das ist anstrengend, erfordert von euch Aufmerksamkeit, Zeitplanung und einen guten Blick für beide.
Ich finde es ehrlich gesagt unerheblich, ob der Vermieter dass jetzt darf oder nicht. Im Sinne einer gute Beziehung zueinander finde ich gegenseitige Rücksichtnahme wichtig. Dazu gehört, dass man sich ggf ne andere Wohnung sucht, wenn keine Haustiere gewünscht sind.
Wie hier jemand so schön geschrieben hat „Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge“ und ein gutes Verhältnis zum Vermieter wär mir wichtiger als auf mein Recht mit Hilfe eines Anwalts zu pochen.
Der DRC hat wohl bundesweit alle Veranstaltungen wegen der Pandemie abgesagt. Erstmal bis Jahresende.
Ob davon auch das normale Training betroffen ist, konnte ich noch nicht rausfinden.
Damit fällt fürs uns leider ein Training aus, auf das ich mich lange gefreut hab. An dem Ersatztermin im Frühjahr kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir da allmählich völlig das Verständnis fehlt, wenn 2G-Veranstaltungen mit 10 Mann draußen (aus denen man problemlos 2G+ mit Maske oder Abstand machen kann), abgesagt werden, während andernorts volle Fußballstadien zu sehen sind.
"wir wollen einfach keinen Hund in der Wohnung."
Ich denke das ist der eigentliche Grund und die Wohnungsgröße ist vorgeschoben, damit sie euch einen sachlichen Grund liefern konnten. Menschen ticken oft so.
Zu klein finde ich die Wohnung nicht, aber das wissen eure Vermieter wahrscheinlich eh schon.
Wir haben gerade gut gefrühstückt. Heute mittag gibts für mich einen Teller Suppe und heute abend machen wir Semmelknödel in Pilzrahmsoße.
Ich würde ihn mal bei einer Physio vorstellen. Ohne den Hund zu sehen kann man das schwer einschätzen.
Meine „sackt“ auch ein, wenn sie arg müde ist/ es anstrengend war, aber wohl im normalen Rahmen.
Ich hab den Booster überhaupt nicht vertragen, mich hats nachts komplett umgehauen. ![]()
Zu Klamotten: ich hab das meiste von Decathlon und ein paar Sachen von Nike und Adidas ausm Outlet und möchte „richtige“ Klamotten bei dem Wetter nicht missen.