Beiträge von Lalaland

    Ich wär für den Cocker. Finde ich zu dem Anforderungen passend, haben Bock auf Dummy, kleiner als der Labrador und Golden und nicht so „yeah, Menschen! Yeah, Hunde!“ wie die beiden Rassen und trotzdem aktive Kerlchen. Wie es mit Jagdtrieb aussieht - da bin ich überfragt, treffe aber regelmäßig freilaufende Exemplare im Wald.

    Ich bin euch sehr dankbar für die Info, dass sie viel mehr Ruhephasen braucht und das werde ich auch mit ihr trainieren, sowohl im Büro als auch zuhause. Mir war nicht klar, dass ein Welpe 20 Stunden Ruhe am Tag braucht.

    Stelle dich aber darauf ein, dass es erstmal schlimmer wird. Die kleine ist an das Pensum gewöhnt, bis die von der „Sucht“ nach Auslastung runter ist kann es Wochen und Monate dauern. Und ich mache keine Scherze, Welpe, die mit viel Stress aufwachsen, sind lebenslang anfälliger und unruhiger als welche, die von klein auf Ruhe gelernt jabe haben. Ich empfehle „Der gelassene Hund“ von Kosmos.

    Ich versuche Leila zu beruhigen, selber weg zu gehen, Leila zu rufen. Wenn sie nicht kommt versuche ich Leila abzulenken, Sitz, Pfötchen, Platz. Die Kommandos klappen an sich ganz gut, aber die Aufmerksamkeit ist größtenteils dann immer noch bei den Katzen, man kann sie nur kurzzeitig daran hindern wieder an die Insel zu springen und dort zu stehen.

    Das gab es hier nicht. Futter des Katers war tabu, da hab ich keinen Spaß verstanden. abbruch und wenn sie nicht hören wollte flog die aus dem Zimmer - allerdings im gleichen Alter mit klaren Regeln ab Einzug. Denke mit Ablenkung machst du es nur schlimmer.

    Wenn wir auf der Couch mit Leila liegen und eine Katze durch die Katzenklappe reinkommt, ist Leila sofort aufmerksam und schaut dort hin. Wenn die Katze dann vorbeiläuft oder sogar rennt, rennt Leila sofort hinterher und bellt sie an. Ich versuche schon immer sie abzulenken,

    Auch hier: ich hab von Anfang an ruhige Beobachten belohnt und nachlaufen unterbunden und später auch bestraft (=Abbruch).

    Das mit dem Dreck, den sie macht kriegt man schon irgendwie unter Kontrolle.

    Das mit dem Haaren kommt erst noch. Bis zur ersten Läufigkeit war das alles noch fein, seitdem sauge ich (ohne Kinder) im Fellwechsel 2x täglich und außerhalb alle 2 Tage.

    Ich will euch keine Angst machen, aber ehrlich sagen, dass das Verhalten ab jetzt noch viel schlimmer wird. Sie kommt in die Pubertät, da sind die eh die Pest, dazu kommt, dass sie bisher keine Regeln kannte und unter Stress aufgewachsen ist. Ihr solltet finde ich in euch gehen und ehrlich entscheiden, ob ihr das stemmen könnt und wollt.

    Meine hat von klein auf drinnen Ruhe und feste Regeln gelernt. Trotzdem war sie oft aufgedreht, es gab immer wieder Phasen, da hätte ich sie auf den Mond schießen können. Ruhe lernen ist und Impulskontrolle ist nichts, was man in 4 Wochen schafft. Vor allem wenn es der erste Hund ist.

    Jetzt, mit etwas über 2 Jahren und nach der dritten Läufigkeit ist Fine ein mega angenehmer Hund im Alltag, aber da stecken 2 Jahre arbeit drinnen. Ich hatte aber auch nie den „oh mein Gott, dass ist mir zu viel“-Moment sondern bin bewusst mit dem „Preis“ der vielen Arbeit in die Anschaffung eines Welpen gegangen. Da liegt ein langer Weg vor euch.

    Ich persönlich würde das Wolfsblut gar nicht füttern.

    Spoiler anzeigen

    Erbse in den Mengen und die ganzen Kräuter und Zeugs hat in meinen Augen nix im Futter zu suchen. Das kann man mal geben, aber nicht täglich.

    Royal Canin auch nicht. Ich würde an deiner Stelle nach Alternativen recherchieren und wenns am Wochenende nicht besser ist, auf ein anderes Futter umstellen. Wir sind ne Zeit lang mit Josera Kids gut gefahren und ich kenne viele, die das füttern.

    Aber bitte auch im Hinterkopf behalten, das beiiger Stuhl auch von Giardien kommen kann, sollte es beim erneuten Futterwechsel auch nicht besser werden.

    Viel bringen wird es leider trotzdem nichts :/ Ich motze seit min 3 Jahren das sie Englisch einfach viel zu viel vernachlässigen und sich das später rächen wird. Ich hatte Recht und jetzt hab ich keinen blassen Schimmer wie diesen Rückstand abfangen soll ohne dafür zu sorgen das das Kind anfängt das Fach zu hassen.

    Wo liegt denn das Problem? Also kommt er im Unterricht nicht mit oder worum geht es konkret? Vielleicht findet sich eine Lösung für den Jungen.

    Ich find in dem Alter stures Vokabel lernen (keine Kritik an dir!) nicht ideal, es gibt da bessere Ansätze um eine Sprache zu lernen.

    Hier wurde Platinum auch nicht vertragen. Sah aus wie bei euch. Würde das noch ein paar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird, liegts sehr wahrscheinlich daran.

    Ist es das gleiche Protein wie vorher?

    Es hilft, wenn du kurz in deinen Posts Alter znd ggf. Rasse dazu schreibst, dann muss man nicht suchen. Wenn er wie ich gerechnet hab 12 Wochen alt ist, kommts nicht vom Zahnwechsel.