Beiträge von Lalaland

    Vielen Dank an alle. :winken:

    Kann mir gut vorstellen dass es dann schon erschwinglich wird, weil in irgendeiner Form subventioniert/staatlich gefördert, über ein E-Fahrzeug nachzudenken.

    Ich seh da eher das Problem mit den Parkmöglichkeiten. Ein größeres Auto bekomme ich nicht in die Garage und vorm Haus parken ist unmöglich. Wo also aufladen?

    Bevor solche logistischen Fragen nicht geklärt sind, sehe ich bei mir persönlich kein E-Auto. Zumal das dann auch unser "in Urlaub fahr"-Auto wird.

    3 Havaneser passen bei mir sogar in den Fußraum |)

    Vielleicht sollte ich meine Rassewahl überdenken? :???: |)

    Die Frage ist dann ja auch, willst du Boxen drin haben? Oder willst du nur ein Gitter? Brauchen die Hunde eigene Abteile oder fahren die auch zusammen?

    ...

    Da hab ich mich noch nicht wirklich festgelegt, muss mir noch viel mehr Beispiele ankucken und Vor- und Nachteile abwägen. Einzelne Abteile sind wahrscheinlich am sichersten, schränken dann aber die Fahrzeugwahl noch mehr ein. :???:

    Normalerweise wird ja Trockenbarf empfohlen. Die Frage die ich zuerst hätte: wo ist er denn unterwegs? Das Problem wird ja eher der Nachschub sein, wenns nicht gerade eine minikleine Rasse ist, kannste unmöglich für 2 Jahre Futter mitschleppen.

    Mittelgrosse Hündin.

    Ja, für zwei Jahre find ich auch unrealistisch. Er fährt so Richtung Schweden. Also in den Norden hoch.

    Das ist ja jetzt kein exotisches Reiseland. Ich würde ehrlich gesagt auf gutes Nass- und Trockenfutter umstellen, dass ich da oben auch bekomme (spontan fällt mir nur Bozita ein, ich weiß aber, dass es noch mehr Marken aus der nördlichen Ecke gibt). Barfen dürfte bei Autoreise einfach teuer und unpraktisch sein und nur Trockenfutter find ich persönlich nix für den Hund (weiß aber das viele das anders sehen).

    Bei mir stünde so in 2 Jahren eventuell ein Autokauf an. Allerdings vorweg: es kommen nur Gebrauchtwagen ab 3 Jahre in Frage und ich fange immer schon recht früh an zu suchen.

    Welche Modelle fallen euch denn ein, in die man mittelfristig 2-3 Hunde reinbekommt, eine niedrige Ladekante haben und die NICHT die Bauform von Caddy & Co haben? Gibts da überhaupt was? Wie transportiert ihr mehrere Hunde?

    Wenn das für die Planung zu unsicher ist, könnt Ihr mich auch gerne wieder rausnehmen, das würde ich verstehen

    Das wäre ein Grund, warum ich für campen wäre und keine feste Ferienunterkunft. Einen bekommt man da ja auch recht spontan noch unter :winken:

    Ich bin dafür dich einfach drin zu lassen. Seh das wie Hennie, dafür würden wir ja zelten, dass man auch spontan reagieren kann. :bindafür:

    Mag sein das es nichts ausmacht aber alles auf einmal muss ich meinem Körper in dem Falle nicht antun. Die Biontech Impfung hat mich schon niedergestreckt und ich denke das AB wird auch nicht ohne sein.

    Erstmal müssen bei mir andere Werte gecheckt werden. FSME gibts dann im Januar.

    Meinem Opa wurde übrigens Corona & Grippeimpfungen gleichzeitig geimpft

    Ich persönlich würde auch COVID und Grippe nicht machen, weil ich bei beidem starke Nebenwirkungen habe. Finde es auch wichtig, dass man da auf seinen Körper hört und nicht auf die theoretische "Erlaubnis" durch die STIKO

    Hier auch. ich reagiere auf beide Impfungen und würde es nicht gleichzeitig wollen.

    Tollwut plus FSME hatte ich schon. Außer zwei schmerzenden Armen statt eine konnte ich keine Probleme feststellen.