Beiträge von Lalaland

    Hm, sollte es mir als Züchter nicht drum gehen, sicherzustellen, dass der Hund gut untergebracht ist und nicht in erster Linie darum, wie viel ich dran noch verdienen kann?

    Sollte. Und ich verstehs auch nicht.
    Ich mag nur nicht, wenn aufgrund dürftiger Fakten ein Urteil gefällt wird. Wir wissen ja nichts.

    OT

    Es gibt tatsächlich viele "solcher" Züchter beim Labrador (also so wie es gerade wirkt). Es gibt aber auch einige großartige, die genauso handeln würden wie du - Hauptsache Hund kommt zurück.

    VIelleicht hat die selber einen Welpen aus dem Wurf behalten und weder Zeit noch Geld und Lust, den Junghund zum fast vollen Kaufpreis aufzunehmen.

    Entweder ich habe Platz und Zeit für den Hund oder nicht.

    Das ändert sich nicht, mit dem Preis den man zahlt. eine "wenn er günstig hergeht und genug dran verdient ist, nehm ich ihn, sonst nicht" Einstellung, würde ich zB auch mehr als unseriös finden.

    Ja, eine Grenze beim Preis ziehen, finde ich absolut legitim, aber wie gesagt, der Hund war nicht Monate oder Jahre verkauft, das waren grad mal drei Wochen.

    Ich sag ja nur, ich würde anhand der paar Informationen hier jetzt keine Rückschlüsse auf die Seriosität der Züchterin ziehen. Mehr nicht. Was ist daran falsch?

    PS: dass er erst drei Wochen da ist musste ich mir erstmal raussuchen. Bin ich bei 6 Monate altem Hund erstmal nicht davon ausgegangen.

    Klingt für mich nicht nach einer seriösen Züchterin

    Warum nicht?
    VIelleicht hat die selber einen Welpen aus dem Wurf behalten und weder Zeit noch Geld und Lust, den Junghund zum fast vollen Kaufpreis aufzunehmen. Sind mir zu wenig Infos, um jetzt gleich die Züchterin zu verdammen. :ka:

    Soll möglichst leicht und nicht störend sein.

    Dann würde ich keine Runde, sondern flache Biothane nehmen, die ist deutlich leichter. Ansonsten habe ich für 11 und 15 kg Hund die runde 8 mm, weil mir die besser in der Hand liegt. Aber bei ungefähr 11 m/Leine geht leicht wirklich anders.

    Echt? Ich dachte irgendwie die runden wären leichter und platzsparender. Ich suche so 20m, das ist bei bei flach schon einfach zu viel Masse, um das gescheit zu händeln.