Ich glaube Fine wäre es auch ganz recht, vormittags alleine zu sein. ![]()
Mal sehen, vielleicht testen wir ab April oder Mai mal, ob Kira sich als Bürohund eignet und lassen Fine dann 1 oder 2x die Woche alleine zu Hause.
Ich glaube Fine wäre es auch ganz recht, vormittags alleine zu sein. ![]()
Mal sehen, vielleicht testen wir ab April oder Mai mal, ob Kira sich als Bürohund eignet und lassen Fine dann 1 oder 2x die Woche alleine zu Hause.
Ich würde erstmal gar nix machen, der Wurm ist ja gerade erst angekommen. Beim aufwachsen zuschauen und kucken, was ihm liegt. Vielleicht ist auch Zughundesport (Canicross, Bike) ne Option? Schaefchen2310 macht das mit ihrer Hündin.
Nicht jeder Hund der als Welpe gerne Kekse im Gras sucht eignet sich fürs Fährten oder Mantrailing. Und dann brauchst du wie Karpatenköter schreibt viiiiiel Zeit, da geht oft ein halber Tag am Wochenende drauf.
Er ist aber sehr aufmerksam, jedes Geräusch wird wahrgenommen und dann checkt er die Lage ab beim Gehen. Auch wenn er in der Ferne Menschen sieht bleibt er kurz stehen, schaut was da los ist, marschiert dann aber brav weiter.
Ich gebe euch den Rat, da gleich ein Auge drauf zu haben, dass nicht ER die "Lage checkt" und dann entscheidet wie es weiter geht. Sondern das IHR die Lage für IHN checkt und ihm dann sagt, was er zu tun hat.
Vieles ist größer als Fine
![]()
Dem kann ich nur zustimmen
![]()
nur weil ihr alle so Riesen habt
Mobbing! ![]()
Ich habe die 18kg genommen... bin gespannt, was hier dann für ein riesen Sack eintrudeln wird.
![]()
Die 9kg sind schon größer als Fine. ![]()
Aber ich finds - bis auf die enorme Kotmenge - echt ein richtig gutes Futter.
Ich mach mir da Gedanken um die Haltungsbedingungen, Medikamente usw.
Kannst ja auch bio holen oder so. Auf jeden Fall würde ich nicht auf Exoten wie Känguru usw zurückgreifen müssen.
Im schlimmsten Fall muss du das dann lebenslang füttern.
Kann da jemand was zu sagen?
Also bei uns wurde nur fix ne kurze Untersuchung gemacht. Kein Vortermin, keine Blutabnahme, trotz Narkose. Ob das jetzt gut oder schlecht war, sei mal dahin gestellt.
Muss ein Hund zu einer Röntgen-Sedierung nüchtern sein?
Auf jeden Fall! Ich glaube wir hatten den Termin morgens um 8 Uhr und ab 17/18 (?) Uhr durfte Fine nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken.
Aber ich muss sagen... würde ich Leni komplett über Fertigfutter
füttern, würde sie niemals bedarfsdeckend ernährt, denn sie frisst ihre angedachte Portion nie auf. Wie kompensiert ihr denn sowas?
Bin ja eigentlich (noch) Barfer, aber hab ein ähnliches Problem. Fine bekommt weniger Futter, als sie vermutlich bräuchte, um komplett versorgt zu sein. Fertigfutter gibts daher nur mal ausnahmsweise für Urlaub usw.
Und beim Barfen gehe ich von Proteinbedarf aus, geb dann Fett, Obst und Gemüse dazu und fülle Kalorien mit KH bis x% auf. Und die paar Supplemente, die ich dann brauche, nutze ich, um den Nährstofbedarf komplett zu decken und die „Lücke“ zu schließen.
Ich nehme an, und hab es so verstanden, dass man dann beim Kochen das Komplettsupplement aufs Körpergewicht gibt und dann entsprechend kleinere Mengen füttern kann.
Lolalotta
Frodo trägt sein Seresto auch nicht durchgehend. Anfangs meist etwa 1 Woche am Stück und dann nur noch tagsüber. Manchmal kann ich es bei ihm im Hochsommer dann komplett weglassen
Fine trägt das Seresto auch nur stundenweise. Beim Gassi, nachts und beim alleine bleiben zieh ich es aus. Kommt auch erst an den Hund, wenn ich die ersten Viecher krabbeln seh und bleibt dann bis September.