Beiträge von Lalaland

    Dann würde ich mit einem "Aus" (hier heißt das "gib") arbeiten. Und dafür dann belohnen. Aber wie Rotbunte schreibt, schön aufpassen, dass es keine Verhaltenskette gibt.

    Die kann in dem Alter schon unterscheiden, was sie bringen soll - nämlich Dummys- und was nicht - nämlich alles andere.

    Darum überleg ich grad einfach, wenn sie mal wieder mit geklauter Kleidung oder einer Toilettenpapier Rolle an mir vorbei huscht, ihr das schnell mit "Gutes Halten" zu bestätigen (Gut=Signal für die Belohnung) und sie dann versuche ran zu rufen mit ihrem Diebesgut und es abgeben zu lassen?

    Äh, ich überlege gerade wie ich das gemacht hab. Aber ich habe definitiv nicht belohnt, wenn sie was geklaut hat, das tabu war und damit geflüchtet ist. :p

    Ich glaub ich hab immer gelobt, wenn sie was gebracht hat. Wirklich egal was: toter Vogel, Tannenzapfen, Müll... wenn sie zugetragen (!) hat, hab ich gelobt und getauscht. Wenn sie was aufgenommen hat und kauen oder damit abhauen wollte, hab ich sie als Welpe eingefangen und es weggenommen und sofort was dafür angeboten. Aber so klein ist deiner ja nicht mehr, wenn er schon tauschen kann. Ich hab in der Zeit jedenfalls immer sehr sehr sehr gut aufgeräumt. :roll:

    Lässt er sich denn rufen, wenn er Diebesgut hat? Oder will er damit einfach weg um es zu meucheln?

    Wie alt ist Tiny denn jetzt?

    Aber der Personensicherheitsgurt wird doch auch eingesteckt und kann sich entsprechend lösen, wenn Hund drauf rum tappt? Oder übersehe ich was? Mara hat das auch regelmäßig geschafft, als sie noch auf der Rückbank mitgefahren ist.

    Ich glaub, für sowas gibts auch Sicherungen.

    Ja, das kann passieren, aber der Hund ist ja an sich noch an dem Gurt festgemacht und nicht komplett frei wie bei den Anschnallsystemen, die nur am Anschnaller festgemacht werden.

    Wenn du einen Hund hast, der unbedingt während der Fahrt auf der Autobahn nach vorne will, trotzdem unlustig. ;)

    Ich würde zusätzlich noch mit dem Gurt anleinen. Ich bin mir nicht sicher wieviel da ein Hund dann noch rauspringen könnte.

    Doktor Bark ist hier auch durchgefallen. Fanden beide Hunde blöd und eine hat immer versucht, aus dem Ding rauszukommen. Die andere sas brav drin, hat es aber geschafft sich aus versehen abzuschnallen. Daher kann ichs wirklich nicht empfehlen.

    Ich hab nach mehreren Wochen Pause auch mal wieder zwei Runden gedreht. :mrgreen-dance:

    Hat echt gut getan. Heute wollte ich auch los, da ich aber jetzt alleine mit den Hunden bin, fällts aus. Mit 2 Flitzpiepen los trau ich mich dann doch nicht. :lol:

    Ich laufe aktuell nur nach Zeit, also Laufen mit Gehpausen. Pace schau ich mir immer erst an, wenn ich so in Richtung 6min/km komme und nach Puls hab ich bei dem hügeligen Gelände aufgegeben. :igitt:

    Bei dem Rezept könnte ich dir jetzt schon sagen, dass nach 15 Minuten bei 250 Grad die Brötchen schon schwarz wären. Danach noch einmal 7 Minuten bei 220 Grad würden wohl Steine draus machen.

    Da sind Backöfen wirklich grundverschieden. Hier passt das perfekt, die Brötchen sind außen knusprig und innen fluffig. :D

    PS: mein Ofen ist aber auch von 2007 oder so. :lepra: