Würdest ihr das Futter (aktuell Tierhotelbarf Taler) wieder umstellen wenn eure Hunde vorher ihr Gewicht mit Nassfutter besser halten und sogar reduzieren konnten?
Ich hab bei Fine über ein Jahr beim Barfen mit dem Gewicht gekämpft. Egal wie ichs gedreht hab, die hat einfach nicht abgenommen. Dann hatte sie Magen Darm und ich hab nach der Schonkost testweie mit mit kochen angefangen - seitdem ist das Gewicht stabil und ich muss nur minimal reduzieren und sie nimmt ab.
Also ja: in dem Fall würde ich persönlich zum alten Futter zurück, wenn du damit keine Gewichtsprobleme hattest.
laboheme Ich drücke die Daumen, dass ihr bald auf den Platz könnt. Wir hatten ja von November bis Februar Pause und es hat sich wie eine Ewigkweit angefühlt.
Das ist kein Light Futter. Es heißt nur so, weil leicht verdaulich.
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber es hat deutlich mehr Volumen (und ich finde auch Kotvolumen) als andere Futter bei gleicher Kalorienzufuhr. Deshalb wär das bei Hunden, die zunehmen sollen, nicht unbedingt meine erste Wahl.
Das Wuselflausch darf gern noch etwas zulegen, der ist sehr spindelig unterwegs grade.
Das bestell besser nicht das Light. Ich hab das hier, wird auch gerne gefressen und super vertragen. Hund 1 braucht 2/3 der angegeben Menge und Hund 2 braucht mindestens die empfohlene Menge und kackt dann 2-3 große Haufen am Tag.
Ich empfinde das Light trotzdem als echt gutes Futter, nur wenn der Hund zunehmen soll, würde ich das nicht unbedingt nehmen.
Bei uns darf es als Alternative bleiben, wenn ich mal nicht zum Kochen komme oder wir in Urlaub fahren.
Ich reihe mich demnächst dann auch wieder bei den Vollzeit-Arbeitenden ein.
Spoiler anzeigen
Ein bisschen zu meinem Leidwesen.
Allerdings zu 100% im Home Office mit ein paar Tagen alle 2 Monate auf Dienstreise. Ich muss ehrlich sagen, dass für mich mehr als 1 Tag pro Woche im Büro gar nicht mehr in Frage käme. Einerseits hab ich seit 2017 immer zwischen 2 und 5 Tage die Woche im Home Office gearbeitet. Anderseits ist das mit Hunden so viel entspannter. Wir hätten Kira nicht aufnehmen können, wenn wir beide ins Büro müssten und auch in der Welpenzeit bei Fine fand ich es echt angenehmer.
Mein Mann arbeitet auch annähernd 100% im Home Office und wir haben uns die letzten 2 Jahre irgendwie dran gewöhnt.
Ich hab einen Biothane Maulkorb von Bumas. Damit kann sie hecheln, aber nix fressen.
Ich finde Maulkorbtraining auch wichtig und finde, das sollte ein Hund einfach können: im Urlaub, Bus & Bahn, … kann ja immer Situationen geben, wo man den braucht.