Du bist gut.
Forum auswendig gelernt oder wir lesen die gleichen Beiträge.
![]()
Ich habe heute morgen zufällig auch bei Manu gelesen. Ich stöbere in vielen Labbi-Threads. ![]()
Du bist gut.
Forum auswendig gelernt oder wir lesen die gleichen Beiträge.
![]()
Ich habe heute morgen zufällig auch bei Manu gelesen. Ich stöbere in vielen Labbi-Threads. ![]()
Ist damit Apportiertraining mit Futter-Dummy gemeint?
Kommt drauf an. Wenn du Maanuu meinst, ist damit Apportieren mit „normalen“ Dummys gemeint, also Einweisen, Markierungen, Suche mit dem Ziel, Prüfungen, Working Tests etc zu machen. (falls du das zufällig bei ihr gelesen hast)
Der Begriff wird aber auch fürs Futterbeutel-Training genutzt. Immer eine Frage, die man demjenigen stellen muss, der das zu dir sagt. ![]()
Bei alsa ist aktuell ab 20 Euro versandkostenfrei
Außerdem gibts 18 % auf Trockenfutter (R9RFNGYX) und 20% auf 1 Artikel aus der Kategorie Outdoorbekleidung (GRND7WR2). Glaube bis 30.04.
Neue Bungeeleine zum Wandern/Gassi
Huhu, kann zufällig jemand was zu der Jacke hier sagen?
Ich hab hier aktuell die Tuvaq von Owney und die ist ja praktisch mit den ganzen Taschen. Aber ich verkaufe die wahrscheinlich und wollte was neutraleres, was ich auch eher mal zu Jeans bei Mistwetter im Alltag tragen kann und was nicht "Hundeklamotten" oder "Trekking" schreit, aber trotzdem für Gassi oder Training geeignet ist.
Ich finds auch haarsträubend, was für Unwahrheiten hier verbreitet werden.
Zum Labrador- Wesen, Zuchtziel, Herkunft, Gesundheit gibts hier viele Infos:
Zum Thema Arbeitslinie empfehlen ich:
Und an den/die TE: ich würde an deiner Stelle Hunde live anschauen und dann entscheiden. Aber irgendwer hat doch Fullani zitiert und ich schließe mich an: ein AL braucht die „Arbeit“ ganz anders als ne SL. Meiner Meinung nach sollte ein Labrador aber immer(!) beschäftigt werden, egal welche Linie. Es sind nunmal vom Ursprung Jagdhunde und sie arbeiten alle gerne mit ihrem Menschen zusammen.
Und zum SL-Bashing: ich höre/sehe SL-Labbis, die einfach keinen Bock auf irgendwas haben, genauso wie AL-Labbis, die so drüber sind, dass es im Alltag unfassbar anstrengend ist. Beides sind m.E. Ausnahmen und nicht die Regel. Und sollte nicht der ausschlaggebende Punkt für die Wahl einer Linie sein.
Letztlich ist für mich die Auswahl des Züchters (DRC/LCD) entscheidend, denn ein guter Züchter vermittelt den passenden Hund und sagt im zweifelsfall, wenn er/sie denkt, dass es nicht passt.
Wässert ihr die Form vorher?
Nein, den Römertopf nicht. Meiner ist innen glasiert, da bleibt absolut nichts kleben.
in Tirol ist das ja eine Sensation, wenn man in der Apotheke nach Sachen für den Hund fragt.
Ich hab mal in der Apotheke Buscopan für Fine gekauft. Und die Apothekerin so „Dosierung ist bekannt?“ und ich „Jepp, für 25kg Hund 1 Dragee 1-2 mal am Tag“.
Der Blick - unbezahlbar. ![]()
Ohne die Diskussion sprengen zu wollen: ich hab heute auch wieder gekocht. Den Mädels schmeckt es. ![]()
Rinderhack mit Zucchini, Kohlrabi und Reis in Buttermilch.
Aktuell eher eintönig was Gemüse angeht, aber ich kaufe saisonal und da gibts sonst gerade nicht viel passendes. Es sei denn ich will Spargel und Blattspinat füttern. ![]()