Ich trau mich auch nicht. Hab auch nach vier Wochen noch Tage, wo ich plötzlich wieder Halsweh und Schniefnase hab, der Husten ist eh immer noch nicht ganz weg. bin froh den Alltag wieder zu wuppen und hab keine Lust nochmal krank zu werden. Und die Kondition ist eh weg.
Beiträge von Lalaland
-
-
Jetzt schrieb aber wer im Material-Thread, dass die Bruchlast größer als das eigentliche Gewicht das Hundes sein müsse. Weiß da wer mehr?
Ist doch logisch. Gewicht des Hundes wär ja nur im Stand genug. Je nachdem wie der Hund in die Leine brezelt, brauchst du ein Vielfaches.
-
Heute Kürbisflammkuchen (danke an Senta2006 für die Idee).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
und da nen Hund mitzuschleifen der offensichtlich keinen Spaß dran hat
Ich will nicht wissen, wie viele Leute sich was ähnliches denken, wenn ich meine Hunde mitnehme.
-
Heute Wirsing-Eintopf mit Kartoffeln und Veggie-Hack
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hast du da ein Rezept?
Leider nicht wirklich. Gemacht wie früher bei Oma, nur mit Veggie Hack
Also grob: 100g Veggie Hack von dm einweichen (oder was anderes nehmen, was ca. 200-250g Hack entspricht). In einem großen Topf heißem Öl scharf anbraten, kleinen Kopf Wirsing in feine Steifen schneiden und ein paar Kartoffeln würfeln. Kartoffeln und Wirsing zum Hack geben, kurz anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen (100ml), mit Salz, Pfeffer und Mukat würzen. Hitze runter drehen und schmoren, bis alles gar ist. Abschmecken, bei Bedarf noch ein bisschen geriebenen Käse unterziehen und servieren.
-
Doofe Frage: ich dachte, Hunde können kein Sauerkraut verdauen.
Wieso verdaut mein Hund das dann komplett?
Das ist eigentlich meine Methode für "der Hund hat was grenzwertig doofes gefressen, der Depp", aber der Knödel verdaut anscheinend alles, weil ich solchen Kram auch nie mehr danach noch in seinem Kot finde.
Warum, keine Ahnung. Aber meine Hunde verdauen das auch beide ziemlich gut und ich finde wenig wieder.
Maiskörner übrigens auch, da heißt es ja immer "kommt unverdaut hinten raus!" Äh ja, keine Ahnung, wenn meine Hunde ne Handvoll Mais ins Futter kriegen find ich mit Glück vielleicht mal 1 Körnchen, aber der Rest ist verdaut.
Haha, hier auch bei 1/2 Hunden. Möhre, Mais, Sauerkraut- egal, ich erkenns nur an der Farbe.
-
Ich denke, solche Berichte findet man (leider) bei jeder Leinenart.
Findest du? Ich hab schon öfter gelsen, dass Karabiner brechen. Dass Leinen reißen noch nie. Muss ich am Wochenende mal hier rumsuchen.
Ist Hexa denn auch leichter oder machts am Gewicht keinen Unterschied?
-
So Runden in der Stadt in der Länge könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Ich glaube das ist für keinen Hund wirklich toll.
Ich rede hier von 50-90 min mit 90% Freilauf (bzw Flexi für das Jagdviech, wenn ich alleine mit beiden geh).
Andererseits habe ich halt auch den Hund, weil ich gern rausgehe, dafür gibt es kein HuPla.
Aber gerne rausgehen und täglich 10km hat ja nix miteinander zu tun. Ich geh auch gerne raus, aber halt gemütlich Gassi. Und bei Vollzeitjob muss ich unter der Woche schon ein bisschen auf die Uhr kucken.
Find ich spannend. Als Fine noch jünger war, bin ich sogar morgens nur 35-45 min gegangen (plus ggd Fahrtzeit(, wenn ich mich recht erinnere. Wir haben sehr viel Wild und das war für sie anstrengend.
Hundeplatz/Sport hab ich jetzt nicht berücksichtigt, macht ja nicht jeder. An den Tagen ist Gassi früher meist ausgefallen, inzwischen kürze ich die Runde an den Tagen ein bisschen. Meist aus Zeitgründen. Fine schafft das inzwischen vom Kopf her und Kira macht ja „nix“ außer Gassi.
-
als die Werbung zum Zubehör-Gutschein kam, kostete es noch den alten Preis. Auch, als ich es dann in den Warenkorb legte. Es war mir aber zu spät und ich dachte- machste morgen fertig,Aktion läuft noch bis zum 17.10. . Als ich aber am nächsten Tag den Kauf abschließen wollte, war der Preis erhöht.
Die haben also bewusst damit gelockt, die Reaktion des ersten Tages abgewartet und dann gezielt am nächsten Tag die Preise entsprechend erhöht.
ich glaube eher es ist die Inflation. In den letzten Wochen sind viele Sachen, die gefühlt Jahre immer reduziert waren, plötzlich zum regulären Preis drin.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.