Beiträge von Haylee

    Vom Gefühl her würde ich ihm gern mehr geben, damit er gar nicht erst soweit kommt, daß er vor lauter Hunger so ein Theater machen muss, aber er soll ja tendenziell eher schlank aufwachsen..

    Ich würde Gewicht und Aktivität im Auge haben.
    Meine bekommen immer angepasste Menge. Und wenn ich merke jemand hat wirklich Hunger gibts auch mal was extra. Von ein oder zwei Tagen mehr geben werden die auch nicht sofort fett.

    Ich mag meine Hunde auch generell recht schlank

    ich hab eine Frage zum Wachstum:)

    Wie lange wachsen sie in die Höhe? Wann war euer letzter Wachstumsschub und erwartet ihr noch einen?

    Meiner ist in den letzten 4 Wochen nur 2 cm gewachsen, ich glaube die ganze Energie ist in den Zahnwechsel gegangen

    Der ist noch so jung, da kommt schon noch einiges

    Jino hat laut TS-Orga eine zu erwartende Endhöhe von 55-60 cm, jetzt mit 7,5 Monaten hat er ca 63cm :hust: und der TA meint den Wachstumsfugen nach zu urteilen ist er quasi fertig mit der Höhe, höchstens noch ein paar wenige cm. Ich lass mich überraschen. :ugly:

    7,5 Monate? Haylee ist im gleichen Alter "nur" 57cm ( hinten gerade 59cm , gleichmäßig wachsen ist nicht ihrs:D)

    Papa 68cm, Opa 77cm .....

    :ugly:


    Also diesen Spezialisten würde ich mir glaub mit einem sehr vehementen Auftritt ein für alle Mal vom Hals schaffen. Der soll ruhig denken "Da ist die Bekloppte, da fahren wir bloß nicht hin." Also wenn der Hund kommt, vertreibe den, ruhig mit einem Brüller und dem Alten würde ich drohen, dass es richtig scherbelt, wenns nochmal vorkommt. Soll der doch denken, was er will.

    Ich nutze gerne Demaketunitis, hoch ansteckend und nicht behandelbar

    DE(r)MA(g)KE(ine)TU(t)N(ixe)ITIS

    Und bei ganz schlimmen Fällen schwenke ich mein "Pfefferspray" und teile mit dass ich es nutze wenn der Hund "angreift"

    Hierzu eigenen sich die schwarzen Rollen der Kackbeutel oder auch ein Feuerzeug, oder eine Hundepfeife fest in der Hand :D

    Ja, da hast du Recht. Ich hoffe ja, dass ich es so hinkriege, dass Balu in ein paar Jahren desinteressiert an anderen Hunden und Menschen vorbei dackelt. Auch wenn die ihn mit Quietschgeräuschen anlocken wollen

    Das wird, dran belieben und üben üben üben.

    Wir müssen das auch mal machen, hier treffen wir zu wenige Hunde. Glaube die sind schon für den Winter auf dem Dachboden eingemottet

    Das ist ja von mir aus alles am A***h der Welt. Ich hasse es. Ich bin selber auch der Typ, der nicht gern shoppen geht. Nicht für mich, für die Kinder und auch nicht für Lola.

    Shopping:herzen1: Soll ich für dich gehen ?:herzen1:

    Herzlich willkommen!

    Man kann die Pfoten vor dem Gassi auch mit Fett einreiben. Wichtig ist zudem auch nach dem Gassie mit lauwarmen Wasser abzuspülen.

    Müsst ihr direkt durch Salz laufen?

    Hab Mowgli gerade an seinen Papa übergeben und jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund

    :streichel: Das war eine gute Idee,

    Hahahaha, Futter zur freien Verfügung würde hier in völligem Fresskoma enden wenn alles vernichtet ist :ugly:

    Ich weiß ich bin im Hundeforum ...

    Aber irgendwie fühl ich mich angesprochen :lol::headbash:
    Ich bin seit einer Woche rauchfrei und könnte jede Stunde ne halbe Sau auf Toast essen :flucht:

    Hallo zusammen, ich wandere mal langsam aus dem Welpenthread zu euch rüber. Madam ist jetzt 4,5 Monate alt und so langsam verliert sie den "kleinen süßen Welpencharme".

    Herzlich willkommen!

    Pupbertiere haben auch was ganz tolles.

    Vor allem wenn die Pubertät ein Ende hat :pfeif::lachtot:

    Um einen Hund dauerhaft kleiner zu halten muss man aber WIRKLICH mangelhaft füttern.

    Wegen ein bisschen schlank halten wächst der Hund genauso. Ich halte meine Junghunde schlank, wegen der Gelenke und um ein zu schnelles Wachstum zu verhindern. Deswegen werden die weder mangelernährt noch bleiben die kleiner.

    Bei wirklich ernsten Fällen ( Tierschutz, Beschlagnahmung etc.) können Folgen bleiben, je nachdem was fehlte. So ganz genau weiß man das leider erst wenn der Hund fertig ist.

    So ganz zufrieden bin ich mit dem Sitz auch nicht. Kann aber nicht genau sagen was falsch ist. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

    Entschuldige ich hab es jetzt erst gesehen

    AnnyX ist mMn sehr gut, weils an vielen Hunden gut sitzt (was ich so optisch gesehen habe).

    An deinem sitzt es komisch. Mir wäre der Rückensteg zu kurz. Also die Seitenbänder sitzen mir zu dich an den Achseln des Hundes.

    vielleicht mal ne Nummer Größer probieren.

    Genau so sehe ich das auch.

    Bei dem AnnyX bin ich hin und her gerissen. Optisch finde ich auch das es zu nah an den Achseln sitzt. Fasse ich aber hin ist fast ne handbreit platz dazwischen. Es rutscht auch nicht nach vorne oder so. Ist bisher tatsächlich das bestsitzende Geschirr.

    Du fasst aber nicht immer hin, es bewegt sich beim laufen, und scheuert dann eventuell trotzdem. Irgendwie sieht das alles nicht wirklich rund aus.

    Hast du mal überlegt ein Geschirr anpassen zu lassen? Du musst ja nix von der Stange kaufen, und für den Preis vom AnnyX bekommst durchaus eine Maßanfertigung.

    Ja ich verstehe einfach nicht wieso leute so scharf drauf sind sich einen weiteren Gendefekt in dir rasse zu züchten...

    Weils schön sein soll und vor allem GELD bringt. Leider zu oft erlebt :no:

    Hibts dann nicht auch Probleme mit MDR1?

    Aussies haben MDR1 Probleme, ja. Aber das kann man einfach testen und der Erbgang ist ganz klar. Also daran sollte es nicht scheitern.

    Das sind leider Unikate, weil ich die Xbacks auf den Leib schneidere.

    An Zuggeschirre hab ich mich noch nicht selbst getraut. Was hast du denn für n Polster drunter?

    Ich habe nochmal ne Frage: wie handhabt ihr das, wenn ihr lauft und der Hund nicht mehr zieht für ein Stück, hakt ihr sofort die Leine aus und lasst ihn frei nebenher laufen?

    Ich beende bei voller Motivation, aber dennoch kommen immer Ecken in denen die Hunde frei laufen. Da stoppe ich und wenn es grad Mega läuft. Hol sie zu mir, belohne und gebe sie dann frei.

    Für mini Ecken bei denen der Hund nicht ziehen soll/ kann hab ich mein "Ran" Kommando, also lockeres Fuß. Damit komme ich dann auch rutschige Berge runter ohne zu fliegen.


    Du joggst ja auch nicht in Gummistiefeln.

    Ich kann in High Heels rennen xD

    Macht ihr neben dem Laufen noch was extra für den Muskelaufbau der Hunde?

    Die Swiffer hüpfen, springen, balancieren, klettern generell von sich aus sehr gern und viel. Das fördere ich. D.h. die dürfen hier gerne mal über die Stühle balancieren oder sich aufm Hocker drehen (und für die Fortgeschrittenen kommen dann da noch ganz fix die Balancekissen drauf).

    Ich bin da mal wieder bei Die Swiffer , zum normalen Alltag gehört hier immer Balancieren über alles mögliche. Gibt kaum einen Spaziergang bei dem nix gemacht wird.

    Sie laufen über Stämme, flitzen steile Hügel hoch. Stangemikado und alles was Konzentration betrifft

    Im Sommer gehen wir viel Schwimmen. Aber wir gehen auch viel normal Gassi, wenn Haylee älter ist wird sie am Rad mitlaufen oder auch mit Inliner fahren gehen.

    Dazu kommt noch ihr normaler Job und das Training dazu...

    Angefangen wird hier mit Balance übrigens schon mit den Minis

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist sie grad 10 Wochen alt


    Morgen um 9.42 Uhr ist meine Startzeit 4,3km nach ca 10 mal Training. Ziel für morgen, dass wir ganz viel Spaß haben, die Strecke schaffen und mein Hundi dem Stress gewachsen ist ?

    Wir drücken auch ganz feste die Daumen! Hoffe du hattest einen guten Start!

    Ja, die Haaren tatsächlich Recht stark anscheinend ?

    Aber 2h im engen Esszimmer mit sechs Hunden (4 im Fellwechsel), die dann auch noch das Bein meines Mannes abgeleckt haben ergab keine Reaktion.


    Aufs Sofa kommt der Hund auf keinen Fall, ob er im Schlafzimmer schlafen sollte - mh, vielleicht eher nur im Flur davor....? Und die Anschaffung eines Staubsaugerroboters ist auch fest eingeplant


    Da wären wir wieder beim Punkt man ist nicht gegen alles allergisch, und viele eben auch nicht gegen Haare alle Rassen.
    Frag doch den Züchter ob er dir eine Tüte Haare schickt? Jetzt im Herbst fusseln die eh wie doof. Die kannst dann intensiv zuhause rumschleppen, dir ein paar Haare aufs Kissen legen (Ja da landen Hundehaare auch wenn der Hund nicht ins Zimmer darf)

    Saugroboter saugen selten wirklich gut, die meisten ersticken an normaler Haarmenge. Außerdem kommen die nur bis zu Absätzen und nicht auf Möbel etc.

    Investriert lieber in einen guten Sauger mit ordentlichen Filtern, bei Allergie würde ich sogar eher einen Wassersauger nehmen ( Rainbow z.B.) der bindet alles in Wasser, da fliegt nix im Beutel rum und nix bei ausleeren vom Behälter

    Ich hab Flexis in allen möglichen Größen hier, nutze sie aber quasi nie. Wenn der Hund zieht, jagd oder sonstwas, auf gar keinen Fall eine für weniger Gewicht nehmen.

    Meine Amber läuft in der Dämmerung an der Flexi, weil sie schlecht hört und sieht, die würde ich verlieren. Aber da reicht eine kleinere Leine.

    Das Geschirr sitzt irgendwie komisch, ich würde das so nicht kaufen