Beiträge von Haylee

    Nö, eigentlich nicht. Alles gut.

    Ich sehe es generell ja wie du, daher wollte ich nochmal was dazu sagen. Eben auch weil ich kurz zuvor schrieb ich mag das Futter.

    Aber selbst wenn es an mich gerichtet ist, ich bin durchaus kritikfähig. Allerdings auch gerade in der zweiten Woche auf Nikotinentzug... vielleicht bin ich wirklich etwas mimimiiii:flucht::hilfe:

    Sorry aber :lachtot:

    Ich kenne wirklich einige Cocker, einer davon kann überhaupt ohne Leine laufen, alle anderen haben doch ordentlich Jagdtrieb, der nur knapp hinter einem Beagel steht.

    Ok? Spannend, das habe ich bisher so nicht gehört. Also, Jagdtrieb schon, aber dass der eben mit Training händelbar sei, weil Cocker grundsätzlich gerne mit ihrem Menschen zusammenarbeiten. Wenn man sieht wie sie ursprünglich eingesetzt wurden/werden, dann ist das ja völlig anders als beim Beagle, der in der Meute und nicht mit seinem Menschen zusammen jagen geht.

    Von wie vielen Cockern reden wir denn da in deiner Erfahrung?

    Puh so 15 Cockerchen waren das schon. Aber nicht alle intensiv kennengelernt.

    Ein paar vom Hundeplatz, andere im Bekanntenkreis und wir hatten mal einen Züchter im Dorf vor etlichen Jahren, mit dem ich hin und wieder ein Ründchen gelaufen bin.

    Mit Mensch arbeiten ja, was aber nicht heisst das der Jagdtrieb deswegen weg oder kontrollierbar ist.

    Versteh mich nicht falsch, ich mag Cocker, und wenn man dran bleibt hat man meist eine reale Chance, aber so mal easy nebenbei wird das eher nix.

    Das ist das exotischste Fleisch auf die aufwändigste Art verarbeitet und dann von genau gegenüber des Globus hier hergebracht.

    Sorry - Menschen, die so besch... und Umwelt-Ignoranten sind, sowas zu füttern, die haben es nicht besser verdient, als dafür mehr zu zahlen als sie selbst am Tag verspeisen. (Musste mal raus.)

    Falls du mich meinst, ich zahle gar nix und bin alles andere als Umwelt- ignorant. Hatte es woanders schon geschrieben, wir bekommen MHD Futter das sonst im Müll landet.

    Und das ist ja wohl alles andere als gut für die Umwelt.

    Gerade das Nutro kannt ich bis vor kurzem gar nicht, daher war ich neugierig was es da noch gibt.

    Ich kaufe auch keine Erdbeeren im Winter,im Herbst keine Äpfel die nicht aus D. sind. Trotzdem bekommen wir für die Wildlinge genau solche Sachen. Aber es ist eben was anderes ob ich das durch Kauf unterstütze oder Essen/Futter vor dem Müll rette.

    keine extremen Eigenschaften (Schärfe, nicht händelbarer Jagdtrieb wie Beagle, übertriebener Arbeitswille oä)

    Sorry aber :lachtot:

    Ich kenne wirklich einige Cocker, einer davon kann überhaupt ohne Leine laufen, alle anderen haben doch ordentlich Jagdtrieb, der nur knapp hinter einem Beagel steht.

    Sie wollen schon auch beschäftigt werden, und können sehr verhaltenskreativ werden, wenn sie nicht genug zu tun bekommen.

    Aber ich mag sie tatsächlich gerne :herzen1:

    Ich sagte übrigens auch nur dass er optisch was von BC hat, aber er ist viel kleiner (kurzbeiniger) und wiegt nur 11kg.

    Border können durchaus auch mal nur 13kg haben, die größe sagt da nicht wirklich was. Aber bei einem Mix aus dem Ausland kommen Schwarz weiß mit mittellanges Fell tatsächlich recht oft vor.

    Bei einem erwachsenen Hund ist die rasse auch nicht mehr ganz so wichtig, finde ich, da man einfach weiß wie das einzelne Tier drauf ist.

    Es gibt Jagdhunde die nicht jagen, Hütehunde die nicht hüten, faule Windhunde ohne jagdtrieb.. Aber das weiß man eben erst wenn sie fertig sind.

    4h? Oh ok das ist weit.

    Kannst du den Hund zwischendurch besuchen?

    Oh Gott, nein

    Die Maus war wie oben geschrieben nur unser Pflegehund und hat ein ganz tolles Zuhause gefunden. Sie ist 10, aber wirklich noch fit, ich hoffe sie hat noch ein paar tolle jahre

    Ansonsten soll er wohl stubenrein, leinenführig und nicht sonderlich ängstlich sein, aber noch sehr beschäftigt mit der neuen Umwelt. Er wird als freundlich und aufgeschlossen beschrieben, etwas schüchtern anfangs aber nicht ängstlich. Eigentlich fällt mir nicht auf, dass irgendetwas negatives erwähnt wird, außer dass er draußen noch nicht für Training zu haben ist auf der Pflegestelle.

    Das könnte auch eine sehr nette Umschreibung sein. Wie lange ist der Hund denn schon in Deutschland? Weiß man was zur Vorgeschichte?

    Einem Anfänger, als Bürohund einen abgelenkten, schüchterenen Hund geben finde ich aber auch eher unpassend, ehrlich gesagt.

    Gut man weiß jetzt nicht wie schlimm es ist, aber es liest sich nicht nach "legt sich in ein paar Wochen". Dazu kommt beim Border eine extreme Sensibilität, ordentlich Jagdtrieb, Stressempfindlichekit etc.

    es sollte also gut überlegt werden und der Hund mehrfach besucht werden können.

    Generell finde ich aber das es durchaus ein Hund aus dem Tierschutz werden kann.

    Genau so liest es sich für mich eben auch

    Ich würde auch mal länger Schonkost anpeilen und einen großen Bogen um Hills machen, ist auch nur teurer Müll (sorry)

    Kennst du Morosche Karottensuppe? Das hilft sehr gut bei Durchfall. Richtige Schonkost, also gekochtes Huhn etc. und dann langsam das gewohnte Futter wieder geben, wenn er das mal vertragen hat.

    Du sagst du weißt nicht sicher ob er das beim Züchter bekommen hat? Woher hast du denn den Hund? Das kann ja durchaus auch eine Antwort ergeben...

    Wir hatten bis vor ein paar Wochen noch eine Pflegeboxer Omi

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie vermisse ich die Knautschnase