Beiträge von Haylee

    Bei den ganz Kleinen kenne ich 2 Reaktionen auf normal große bis große Hunde: Entweder sie erstarren oder sie bellen und knurren, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Sieht beides nach Angst aus oder zumindest nach großem Respekt, bzw. Verunsicherung.

    Bei vielen Klein(st)hunden stimme ich dir zu, aber das liegt auch ganz viel an den Besitzern und eben dem was sie gelernt haben.

    Mein Wildfang hat einen Freund, Pudelmix, knappe 3,5kg

    Natürlich passen wir auf, aber Haylee achtet selbst genau drauf auf wo sich der Zwerg befindet und wie sie mit ihm umgeht.

    Im Winter hatte ich drei Yorkies auf Pflegestelle, damals hatte ich Amber mit knapp 30kg und Wy, Border mit 17kg. Die 5 sind auch zusammen flitzen gegangen, Sorgen hab ich mir da nie gemacht, einfach weil alle auf die anderen geachtet haben.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    P.S. die Bilder sind was älter, inzwischen ist da noch deutlich mehr Unterschied

    Ich wäre beim Thema zum Tierschutzhund was angekündigt wurde und was kam auch direkt dabei

    Leider hab ich als Pflegestelle auch schon die erfahrung machen müssen, dass ich vom Verein ärger bekam weil ich ehrlich war und die Probleme eben auf den Tisch gepackt habe.

    So nette Umschreibungen sind leider nicht selten. Aber es gibt auch andere Vereine, man muss eben ganz genau hinkucken.

    Generell finde ich einen Welpen aber nicht einfacher als einen erwachsenen Hund. Gerade für Ersthalter ist ein erwachsener, halbweg erzogener Hund oft die bessere Wahl.

    Futterfrage: Wie oft füttert ihr eure Junghunde?

    Wir füttern ja noch dreimal, überlegen aber, auf zweimal umzustellen, damit wir etwas flexibler sind, wenn wir mal einen Tagesausflug machen/der Hund in Betreuung ist usw. - grundsätzlich ist aber dreimal auch kein Problem. Gibts da Vor- oder Nachteile?

    Hier gibt es zwischen 1-4x je nachdem was es gibt, wieviel Zeit ich habe...

    An manchen Tagen gibt es nur eine feste Mahlzeit und sonst nur was zum kauen.

    Dafür haben wir leider zu selten besuch.

    Du musst uns einfach alle einladen:herzen1:

    Alles klar, danke für die Beratung zwecks des Relaxgerätes. Ich denke, ich werde das wirklich mal ausprobieren, weil Luna auch Räume mit Ruhe assoziieren kann. Es reicht nur nicht soweit, dort auch völlig entspannt alleine zu sein. Ich denke, wenn sie noch eine Hilfe in Form dieser Geräusche hätte, also quasi eine doppelte Konditionierung mit Raum und dem Gerät, könnte das funktionieren.
    Drückt mir die Daumen

    :bindafür::bindafür::bindafür:


    Ares ist wesentlich zufriedener wenn er sich richtig die Wampe vollhauen kann, abends ist der Napf mit ca. einem Kilo richtig voll und er kann nachts verdauen.

    1 Kilo? :emoticons_look: Wie viel wiegt Ares denn das er so viel Futter braucht?

    1 kilo ist nicht viel für einen großen Hund, wenn der dann auch noch gut aktiv ist wird das deutlich mehr.

    Wobei ich auch nie soviel auf einmal geben würde wegen Magen und so, aber das ist was anderes.

    Ich bin momentan leicht genervt von meinem Pubertier :roll: . Zu der echt nervigen und ordentlich ausgeprägten Unsicherheitsphase kam nun auch noch die Läufigkeit, von der Bella selbst total abgenervt ist... Eigentlich will sie gar nicht raus, weil ja alles mordsgefährlich ist. Aber man ist ja in den Stehtagen und will mal gucken, was da draußen so geht :hust: :ugly: .


    Dazu kommt ein bisschen außerhundlicher Stress, der es natürlich nicht wirklich besser macht :barbar: .


    Wuuuusaaaa - das wird wieder :gott: .

    Ommmmmm nur eine Phase, es geht vorbei :streichel:

    Zum Umstellen: Würdet ihr die Mittagsration ausschleichen oder einfach direkt weglassen? Ich denke nicht, dass es ihn stören würde, wenn wir es direkt weglassen, aber ich weiß nicht, ob der Magen nicht langsam daran gewöhnt werden sollte

    Weglassen. Dafür eben die Ration auf die andren Mahlzeiten verteilen.

    Ich bin ohnehin der Meinung zu viel Routine und zu genaue Zeiten sind nicht gut.

    Stabitraining beim Zähne putzen? :lol: Ich glaube dass kommt wieder von der "Augen auf und wach" Fraktion. :D Ich bin froh wenn ich die Zahnbürste finde und es schaffe mir damit nicht die Haare zu kämmen, der Gedanke daran, dabei noch koordinativ anspruchsvolle Übungen auszuführen.. :hust: Ich befürchte, es würde nicht gut gehen..

    Genau so :igitt::D

    Ihr wart alle so mega fleissig, ich bin in der letzten Woche nur einmal gelaufen, mit beiden Hunden frei. Chantalle, für die Neuen: mein Schweinehund wurde getauft, gewinnt im Moment oft