Bei den ganz Kleinen kenne ich 2 Reaktionen auf normal große bis große Hunde: Entweder sie erstarren oder sie bellen und knurren, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Sieht beides nach Angst aus oder zumindest nach großem Respekt, bzw. Verunsicherung.
Bei vielen Klein(st)hunden stimme ich dir zu, aber das liegt auch ganz viel an den Besitzern und eben dem was sie gelernt haben.
Mein Wildfang hat einen Freund, Pudelmix, knappe 3,5kg
Natürlich passen wir auf, aber Haylee achtet selbst genau drauf auf wo sich der Zwerg befindet und wie sie mit ihm umgeht.
Im Winter hatte ich drei Yorkies auf Pflegestelle, damals hatte ich Amber mit knapp 30kg und Wy, Border mit 17kg. Die 5 sind auch zusammen flitzen gegangen, Sorgen hab ich mir da nie gemacht, einfach weil alle auf die anderen geachtet haben.
P.S. die Bilder sind was älter, inzwischen ist da noch deutlich mehr Unterschied