Beiträge von Haylee

    Drei Wochen her, aber ich glaube das hatten wir noch nicht hier:

    Zwei streunende Huskys hatten in Marktredwitz zehn Therapie-Schafe gerissen. Die Behörden eruieren, ob von den Hunden weitere Gefahr ausgeht.

    Zitat

    Die Polizei wird in diesem Fall nicht ermitteln. "Wir bewegen uns hier in einem rechtlichen Grenzbereich", sagt ein Beamter der Polizeiinspektion Marktredwitz auf Nachfrage. Da Hunde keine Straftat begehen können, liege auch keine vor. Es gebe den Fall der Körperverletzung durch Unterlassung, der aber nur dann eintrete, wenn ein Mensch gebissen werde, obwohl der Halter anwesend sei und nichts dagegen unternehme. Auch bei einer Sachbeschädigung - hierzu zählen rein rechtlich die getöteten Schafe - sei Vorsatz die Voraussetzung. Dies wäre aber nur dann der Fall, wenn der Hundebesitzer die Huskys auf die Schafe gehetzt hätte. Dies treffe hier nicht zu.

    Das ist bei einer Freundin um die Ecke. Wenn es die Hunde waren die sie denkt waren es nicht die ersten Tiere die sie auf dem Gewissen haben

    Die meisten Weißen in der Revermittlung haben einen "Knacks weg", wenn sie an den Züchter zurück kommen.

    Da sind die Chancen einen guten, stubenreinen und alltagstauglichen adulten Hund zu bekommen gering.

    Darf ich fragen, weshalb das so ist? Wieso sind die Chancen auf einen gut sozialisierten Golden Retriever "Rückläufer" höher als die auf einen "vernünftigen" adulten Weißen Schäferhund?

    Zitat

    Golden denk ich aber passt etwas besser als der Schäfer.

    Danke für den Tipp! Was bringt dich zu der Einschätzung?

    Natürlich darfst du fragen

    Ich mache nun schon einige Jahre Tierschutz, und bin beruflich auch mit Hund unterwegs, man sieht also doch einiges.:nicken:

    Golden lassen sich nicht so schnell aus der Verfassung bringen und wenn sie mal Probleme machen sind das eher Dinge wie überfreundlich jeden anhoppsen, Wild toll finden ...

    Schäfer, besonders der Weisse sind oft extrem sensibel, und werden öfter abgegeben weil sie eben nicht so Allrounder waren wie gehofft.

    Über die Suche hier im Forum findet ihr dazu auch einige Meinungen und Erfahrungen

    Zu eurer Zukunftsplanung würde ich daher eher einen Golden nehmen.

    Oder wenn ihr lieber Typ Wachhund mögt einen klassischen Deutschen Schäfer.

    und bist du von der Werkstatt heim gelaufen?

    Ich laufe ääähm GEHE ja öfter in die Stadt, weil aktuell kein Auto und es nur 5km sind. Allerdings wohnen wir kurz vor der Rhön und die Straße von uns zur Stadt hat nicht zum Spaß Serpentinen :xface:


    Jenny :shocked:

    Trägst du mich? ^^

    Erstmal die Challenge überleben