Beiträge von Schaefchen2310

    Na zumindest, dass sie damit einverstanden sind, dass die Tochter reitet und sich der Risiken bewusst sind oder so. Aber vielleicht ist das auch unüblich und bringt am Ende eh nix…

    Hmm, wüsste ich jetzt nicht, wozu das gut sein sollte. Also für welche Situation ich solch ein Schreiben bräuchte. Ich kenne ja die Mutter, wir haben geredet, da ist alles tutti.

    Die Frage ist immer wie „tutti“ alles ist, wenn dem Kind was passiert.


    Ich persönlich lasse niemanden unter 18 an mein Pferd. Einfach nur, weil die für sich selbst entscheiden dürfen.

    Ich hab da nun leider auch schon verschiedenes erlebt. Von einem Bauern, der extra eine Halle gebaut hat um trocken und sauber lagern zu können, der super gewissenhaft arbeitet, tolle Qualität hat und von dem sich viele eine Scheibe abschneiden könnten bis hin zu denen, wo ich nun zuletzt stand.

    Da wird das Stroh unter Plane auf den Feldern gelagert. Bei jedem Wind verrutschen die Planen (ist denen aber egal) und ich muss euch nicht erklären, was dann mit den Ballen passiert.. :fear:

    Es war wirklich jeder Strohballen richtig feucht, verschimmelt und - der Klassiker - total staubig.

    Sowohl Heu als auch Stroh sahen aus als wären sie viel zu tief geschnitten gewesen, da war richtig Dreck mit drin...


    Klar, das Wetter war echt blöd und dieses Jahr ist das Stroh auch nicht so goldgelb wie sonst aber ich sehe ja jetzt wie es auch aussehen kann und finde es schon wahnsinnig aussagekräftig, dass mein Pferd an einem Stall nicht einen Halm Stroh gefressen hat (und auch beim Heu sehr zurückhaltend war) und jetzt wirklich immer "im Kreis" frisst. Von den Heucobs zum Heu und wieder zum Stroh...


    Jetzt muss ich nur noch wen finden, der sich über Weihnachten um ihn kümmert |) aber das bekomme ich auch sicher hin.

    Ich bin auch so froh, dass ich nun wieder zu meinem alten TA wechseln konnte. Da wird wenigstens nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen...


    Sam hatte ja nun eine ganz diffuse Hautproblematik mit kleinen Krusten und ich konnte es überhaupt nicht zuordnen. Dachte erst an Milben, dafür war es aber eigentlich untypisch, weil die Beine nicht betroffen waren - total komisch.

    Vermutlich lag es wirklich am alten Stall... :verzweifelt:

    Die Tierärztin meinte, dass das alles schon rückläufig sei und aussehen würde als würde es schon abheilen.

    Ich will mir gar nicht ausmalen wie schlimm das Heu und Stroh dort mit Schimmel und anderen Keim verseucht war.


    Mein Pferd hat am alten Stall gar kein Stroh gefressen, wirklich gar nicht. Jetzt am neuen Stall mümmelt er manchmal sogar Stroh, wenn er noch Heu hat, frisst aber auch sein Heu total gern und ist wirklich wie ausgewechselt.


    Andere Einsteller jammern, dass es zu wenig Heu gibt, was ich aktuell überhaupt nicht bestätigen kann.

    Ich habe ja eine Heubox, aus der das Pferd frisst und da ist immer noch ein Rest drin. Ich glaube einfach, dass es schon an den unterschiedlichen Fressgewohnheiten der Pferde liegt und die anderen tatsächlich ihr Heu wegschlingen.

    Zu dünn ist da definitiv kein Pferd |)

    Ich bin ganz bei Vriff


    Ich hab nen Nacktmull und der trägt aktuell 50g. Sobald es nachts auf 0Grad runtergeht, kommen die 100g drauf.


    Dafür habe ich zwei Horseware Amigo Bravo Decken mit Disc-Verschluss und Liner-System.

    War es ich bisher super zufrieden.


    Bei Pony mit bissl Fell würde ich 50g und 150g kaufen, das sollte eigentlich reichen. Halsteil kommt bei mir nur dran, wenn es wirklich richtig extrem kalt wird.


    Für ungeschorenes Pferd habe ich 50g, 100g und 200g - damit sollten wir eigentlich auskommen..

    Oh man, mein Pferd ist so ein lustiger Bursche.. :headbash:



    Ich hatte heute den TA da, weil er am Rumpf so kleine Krüstchen hat und ich lieber einmal draufschauen lassen wollte.

    Vermutlich hat er im alten Stall auf irgendetwas (ich denke mal Schimmel) extrem reagiert. Die Tierärztin sagt es sieht absolut nicht nach Milbe oder 'nem Pilz aus und sie möchte da lieber noch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Es würde aussehen als ob es schon abheilt und mit dem Stallwechsel nun kann es sein, dass es in ein paar Tagen komplett weg ist.


    Naja, weil es ihn aufgrund der Krusten gerade etwas juckt, hat er was gegen den Juckreiz bekommen und die Spritze war gerade im Pferd, da fiel der Hals runter, der Kopf hing nur noch so und er hat sich von mir die Stirn kraulen lassen.


    Ob man merkt, dass er beim letzten Mal sediert wurde??? :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Er hat echt so getan als würde er müde werden und ich musste so lachen, weil er einfach so unglaublich niedlich dabei war. Die Tierärztin war auch ganz begeistert :lol:

    Mir passen die Sachen gut an der Hüfte.

    dito. Es haben halt auch nicht alle Frauen so breite Hüften, dass der Hüftumfang so deutlich größer ist.

    Also mir sind die meisten Goodboy Jacken an der Hüfte eher zu weit und stehen dann ab :ka:


    Ich finde die sind schon eher feminin geschnitten...


    Ich hab hier noch eine Jacke in Größe 36, die einfach so weit geschnitten ist an der Hüfte, dass ich sie bisher nur sehr selten getragen habe |)

    Keine Ahnung warum ich die damals nicht zurückgeschickt habe aber hatte sie letztens nochmal an und da fiel mir das direkt wieder auf.

    Ja klar, 10-18 Uhr geht irgendwie mal so gar nicht... Das sind ja quasi "Bürozeiten"... aber gut, wenn sie Einsteller finden, die damit zufrieden sind, dann ist das so.


    Aber von 7-21 Uhr finde ich persönlich absolut ok. Wir sind hier halt auch nicht in irgendeinem Speckgürtel und es gibt reichlich Ställe. Da sucht man sich ja eher was, was nicht so weit entfernt ist.

    Ich fahre jetzt 15 Minuten, hätte aber allein im 10 Minuten-Umkreis auch mindestens 4 Ställe.


    Ich bin gerade auf jeden Fall einfach froh, dass ich mich doch so kurzfristig für einen anderen Stall entschieden habe. Das Pferd ist schon nach zwei Tagen wie ausgewechselt und wirkt so viel zufriedener :herzen1: