Beiträge von Schaefchen2310

    Wenn man mittags mit dem Hund geht, ist der ja auch keine 8 Stunden alleine….

    Naja, 2 mal 4 Stunden sind dann auch 8 Stunden :ka:

    Es kommt halt total auf den Hund an. Bei meiner Großen habe ich keine Bauchschmerzen damit die 8 Stunden alleine zu lassen, die Kleine hält es von der Blase her nicht durch.

    Aber wo ist denn der Unterschied ob ich nun 8 Stunden zuhause am Rechner sitze, arbeite und die Hunde auf ihren Plätzen schlafen oder ob ich außer Haus bin?

    Und ja, meine Hunde liegen wirklich die komplette Zeit einfach in ihren Körbchen und dösen und werden von meiner klappernden Tastatur genervt.

    Aber das ist ein Thema, was hier einfach den Rahmen sprengt. Das muss jeder für sich und im Hinblick auf seinen Hund entscheiden. Man sollte halt nur nicht von Anfang an davon ausgehen, dass das so klappt.

    Naja, aber es gibt auch die, die in der Mittagspause mit dem Hund eine Runde gehen können (gibt es im Forum ja auch einige).

    Einkäufe kann man auch mit Hund machen, ich hatte meine Kleine als sie noch nicht allein bleiben konnte dann im Auto.

    Es gibt soooo viele Möglichkeiten und meine große Hündin ist zum Beispiel auch echt mal froh, wenn sie allein zuhause ist und genießt die Ruhe.

    Man sollte immer einen Plan B haben, ja. Denn es kann immer mal was passieren, weswegen es nicht so läuft wie anfangs geplant aber für mich sind das alles keine Ausschlusskriterien für einen Hund :ka:

    Ich nehme die Teststäbchen für Menschen, ja.

    Und bei einem älteren Hund würde ich dann auch ggf. eine Urinuntersuchung und Ultraschall wegen Prostata und so machen.

    Ich habe das bei meiner Hündin direkt abklären lassen.

    Würdet ihr das erstmal entspannt beobachen oder vielleicht Granufink oder sowas besorgen? Irgendwas, das unterstützend ist.

    Er ist manchmal etwas wirr, aber eher so "Hä, haste was gesagt?", aber nicht dement. Denk ich zumindest nach jetzigem Stand.

    Blasenentzündung kannst du ausschließen?

    Ich würde das erstmal testen, kannst du ja schon mit Teststäbchen machen und dann ggf. eine Urinprobe beim TA vorbeibringen.

    Kann auch vom Rücken kommen, von den Nieren etc.

    Dann kann man schauen was man am besten gibt. Ich habe ja eine inkontinente Hündin und da hat Granufink gar nichts gebracht.

    Kommt eben auch immer drauf an was der Grund ist.

    Was spricht denn dagegen ihn im Wollprogramm auf niedriger Temperatur und ohne viel Schleudern zu waschen? :sweet:

    Weil ich halt immer viel mehr Sachen habe, die ich im Fleckenprogramm wasche, ich krieg dann die Maschine nicht voll. Und Handwäsche nervt.

    Gerade hat die 30°-Maschine genau ein Wollpullivolumen Platz frei.

    Und Schleuderumdrehungen runtersetzen, Pulli rausnehmen und nochmal nachschleudern für den Rest?

    Je nachdem wieviel zu heiß und wieviel zu viel er geschleudert wurde, kann er bis zum vollständigen verfilzen einlaufen…

    Ich glaube was, dass das passiert ist. Also, er ist von L-Herrengröße auf taillenhoch mit 3/4 Arm bei 1,68 Kleidergröße 36 eingelaufen.

    Also er ist richtig gut jetzt.

    Aber ich hab ihn bekleckert.

    Und hab nun Angst, dass er zum Schlumpfenpulli wird. Ist eher unwahrscheinlich, oder?

    Was spricht denn dagegen ihn im Wollprogramm auf niedriger Temperatur und ohne viel Schleudern zu waschen? :sweet:

    :lol: Gute Besserung für den Kiefer - und nein, nicht schlimm :lol: Das mit den veganen Fischstäbchen finde ich heldenhaft, ich ertrage die nur mit viiieeel Ketchup und Mayo und Salat auf Burgern (und hatte damals einen Mega-Vorrat gekauft).

    Ofenkäse wäre da möglicherweise eine Alternative, aber ich muss gestehen: Ich hab noch nie welchen gegessen. Hatte zwar neulich zum Fondue einen da, aber der war weg, bevor ich die Chance zum probieren hatte.

    Also diese Stäbchen waren ein Versuch… ich habe nun noch welche für eine weitere Mahlzeit. Vielleicht probiere ich dann mal deine Variante :denker:

    Ja, Ofenkäse wäre auch echt fein aber Milchprodukte sind gerade wegen AB raus.

    Ist aber sehr lustig wenn dein Arzt dir sagt du darfst alles essen, musst dann nur die Zeitabstände einhalten.

    Morgens, mittags, abends Tabletten und jeweils zwei Stunden vorher und nachher keine Milchprodukte…

    Vielleicht sollte ich mir den Wecker auf nachts um 2 Uhr stellen und mir einen Ofenkäse machen :ka: