Beiträge von Schaefchen2310

    Ich habe auch zwei Katzen, die knapp 9 Jahre ohne Hund gelebt haben und Hunde nur vom Besuch kannten. Bei Besuchshunden waren sie sehr distanziert und vorsichtig.

    Wir haben im Treppenhaus Gitter mit integrierten Katzenklappen angebracht und im Wohnzimmer erhöhte Liegeplätze auf die sie flüchten können, wahlweise nutzen sie gern den Esstisch :roll:

    Einen Raum abzutrennen finde ich prima, hat bei uns auch sehr gut funktioniert.

    Also heute habe ich festgestellt, dass mein Jumppa von Pomppa nach hinten rutscht und durch das kurze, borstige Fell auch nicht mehr nach vorn rutschen kann und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es dem Hund nicht angenehm ist, die sprang nämlich rum wie vom Hafer gestochen :roll:

    Habt ihr das Problem auch?

    Der nächste Pulli wird dann doch lieber wieder von SDW...

    Oh das klingt ja wirklich cool :herzen1::applaus:

    Wie fleißig ihr alle seid :smile:

    Wir haben heute Nachmittag einen Termin in nem Laufgeschäft für Hund und Mensch und werden mal ein paar Geschirre anprobieren und schauen ob was passendes dabei ist. Der Ladenbesitzer hat mir gerade geschrieben, dass er alle Geschirre in den Größen da hat, die wir vermutlich benötigen und wir sollen einfach rumkommen damit wir gemeinsam schauen können.

    Ich freue mich schon richtig, hoffe, dass meine Wutz sich benimmt (sie mag ja nicht so gern von Fremden angefasst werden aber das kann ich ja kommunizieren und übernehmen :smile:).

    Dann können wir vielleicht (wenn wir fündig werden) morgen mal einen kurzen Testlauf machen :mrgreen-dance:

    Einen Rhodesian Ridgeback Rüden (mit dem haben wir uns getroffen :p), eine weiße Fußhupe, die in der Flexileine hing und meiner Hündin zu nah kam (nein, ich konnte leider nicht noch weiter flüchten aber die HH hätten das „nette“ Tier vielleicht einfach mal auf die andere Seite und die Leine kürzer nehmen können :roll:)

    Und ein paar Mischlinge, zumindest konnte ich keine Rasse erkennen...

    Danke Chatterbox du sprichst mir bezüglich des Helmes aus der Seele.

    Ich habe mit keinem Wort irgendwas in die Richtung erwähnt, dass der Radfahrer selbst schuld hat weil er keinen Helm trug oder die Hundehalterin deswegen weniger verantwortlich wäre...

    Und jetzt bin ich aus diesem Thema hier raus. Ich mag mir nicht die Worte im Mund umdrehen lassen und finde das auch wirklich schade, dass es hier schon über einige Seiten so läuft :( :

    Nein es gibt keine Helmpflicht, trotzdem fahre ich Fahrrad, Ski, Snowboard, in Zukunft Dogscooter mit Helm und reite auch mit Helm, weil mir mein Kopf zu schade ist und ich mich gern so gut es geht schützen möchte :ka: