Beiträge von Schaefchen2310

    Hab auch mal eine Frage und weiß nicht wirklich wo hin damit:

    Ist es normal, dass in der Hundeschule (Gruppenstunde) wenn der Hund zwei Besitzer hat, nur einer beim Training mitmachen darf ?

    War letztens etwas beleidigt als ich vom Gelände musste, weil es sonst zu viel Ablenkung wäre. Nichtmal während die Übung erklärt wurde durften alle Besitzer auf dem Platz bleiben. :ka:

    Bei uns war es sogar erwünscht, dass beide da sind und wir konnten so prima unterstützen - ich durfte regelmäßig Bobbycar und Roller fahren :D

    Co_Co

    Ja, sie war schon öfter mit am Stall und durfte aus sicherer Entfernung gucken oder aber wir saßen an den Weiden und haben gemeinsam geguckt.

    Sie ist trotzdem immer super angespannt und ich möchte halt nicht, dass sie hüpft oder so damit ich den Reitern nicht das Leben schwer mache.

    Viele Pferde haben ja auch Angst vor Hunden, deshalb halte ich sie dann lieber direkt am Geschirr, wenn ich merke, dass sie so extrem angespannt ist.

    Aber du hast recht, ich sollte zufrieden sein, sie hat nur wie versteinert da gestanden und geguckt, kein Knurren, kein Bellen, kein Zucken...

    @Morty

    Ich würde immer versuchen die Tiere gar nicht einzusperren...

    wenn Box, dann bitte offen und positiv aufbauen, dass er weiß, dass die Box was tolles ist :smile:

    Wie ist es denn, wenn er absolute Ruhe hat? Bleibt er allein und ihr könnt mal per Kamera beobachten ob er dann auch rumwandert?

    Ich würde versuchen raus zu bekommen warum er so gestresst ist und daran arbeiten.

    Jumi legt sich in der Nacht auch einmal um...

    Im Büro dreht sie sich auch regelmäßig aber steht halt nicht auf sondern schläft direkt weiter...

    Wie lang ist er schon bei euch?

    Vielleicht ist das alles noch etwas viel für ihn...

    Aber ihr bekommt das sicher hin :streichel:

    Oh wir hatten heute einen guten Tag :herzen1:

    Nachdem die letzten Tage echt zum heulen waren weil nichts funktioniert hat war es heute echt gut.

    Wir haben ja gestern ein Zuggeschirr und einen Gurt für mich besorgt und das neue Equipment vor der Arbeit heute getestet. Jumi hat das ganz toll gemacht und 2 kurze Strecken schön gezogen, dazwischen habe ich sie laufen lassen und natürlich auch schnüffeln, denn Zeitung lesen muss sein :klugscheisser:

    Dafür habe ich mir heute ganz viel Zeit genommen und wirklich ganz in Ruhe gemacht.

    Sie hat dann von halb zehn bis halb vier im Büro durchgeschlafen. Dann haben wir auf dem Rückweg angehalten und sind eine kleine Runde an einem schönen Spazierweg gegangen, sie durfte ohne Leine übers Fußballfeld Toben, wir haben den Rückruf trainiert und sind dann ganz entspannt weiter.

    Dann war es etwas blöd weil uns auf einem schmalen Weg Hunde entgegenkamen, wurden zwar angeleint aber direkt dahinter waren noch zwei Pferde, sodass ich wirklich nichts groß unternehmen konnte außer mich vor meinen Hund stellen, der glotzend da stand :( naja danach haben wir erstmal runtergefahren und auf der Bank ein paar Meter weiter kurz Pause gemacht.

    Auf dem weiteren Weg ist sie einmal losgesprungen weil sie gern zu dem Setter Rüden wollte :roll:

    Ich hab sie zurückgerufen, mit der HH geklärt ob der Rüde verträglich ist und Jumi hin darf und dann dürften die beiden kurz Toben.

    Rückruf hat funktioniert, wir sind weiter und haben den Rüden nochmal getroffen, da habe ich Jumi schon früh gehen lassen und musste auf halber Strecke nochmal zurückrufen weil ein Trecker kam :headbash: sie ist aber sofort gekommen, wir haben kurz gewartet und dann durfte sie los.

    Nun ist sie müde und liegt bei mir auf dem Sofa und ich bin echt glücklich.

    Es war weiß Gott kein perfekter Tag und klar habe ich auch ein, zwei Fehlerchen gemacht aber abschließend bin ich zufrieden und der Hund offensichtlich auch :herzen1:

    BieBoss

    da stimme ich dir ein Stück weit zu aber ich wäre in erster Linie glaube ich froh, dass mein Hund gesichert ist und ich ihn wiederbekomme. So schnell würde ich sie dann nicht mehr frei rumlaufen lassen und selbst die Allergie wäre mir da echt hupe...

    Ich sag immer, wenn ich gerade irgendwie nicht kann, bin ich froh, dass mein Hund auf seinen Namen hört und dann auch zu beispielsweise Gassifreunden läuft, wenn sie gerufen wird.