Beiträge von Schaefchen2310

    434,88€ hab ich diesen Sommer für HD, ED, OCD Röntgen unter Narkose bei einer 12kg Hündin bezahlt (zählt ja auch mit rein).

    Ist es ehrlich so, dass das Gewicht des Tieres mit reinspielt? Die Diskussion gab es neulich ja schon mal und ich war felsenfest davon überzeugt, dass die Kosten beim TA nicht nach Größe des Hundes gehen. Ich hab noch nie eine Rechnung bekommen, wo die Größe meines Hundes angegeben war oder eine Rolle spielte. Bei ganz unterschiedlichen Untersuchungen/Behandlungen.

    Ist ja interessant, dass das womöglich doch so ist.

    Naja aber bei Narkosemittel und Narkoseüberwachung spielt es kostentechnisch für den TA ja schon eine Rolle wieviel Narkosemittel gebraucht wird... :ka:

    Mein Freund war gerade echt der beste und meinte nur ich solle doch einfach weitergehen, wenn sie irgendwo stehenbleibt :fear:

    Naja gut, ich kann den Hund natürlich auch ne halbe Stunde hinter mir herziehen, ob es was bringt? Nein, ich denke nicht...

    Warum glaubst du, dass es nichts bringt?

    Ich habe es mal versucht und Schleife den Hund dann wirklich nur hinter mir her und es wird immer schlimmer :fear:

    Wenn dann noch die Nachbarskatze daherläuft habe ich absolut gar keine Chance mehr weil sie eben null bei mir ist.

    Dann knallt sie mir in die Leine und wird komplett aggro.

    Wenn ich dagegen zusehe Ihre Aufmerksamkeit wieder zu bekommen, kann ich sie besser umlenken, bei mir halten und komme zumindest ohne Pöbelei in solchen Situationen weiter.

    Ist nur meine Erfahrung :ka: vielleicht hätte ich es auch weiter durchziehen müssen aber ich habe mich damit nicht wohlgefühlt.

    Pueppi.Schlappohr

    Ich vermute auch dass es die Kälte war... sie hat ja selbst für nen Ridgeback sehr wenig und dünnes Fell..

    Ich wollte halt mit ihr joggen und dachte dann wird ihr mit Jumper zu warm aber ich glaube den kann ich ihr ruhigen Gewissens trotzdem anziehen...

    Heute Nachmittag treffen wir uns ja noch mit einer Bekannten, da wird auch ein wenig geübt und morgen haben wir ja eine Trainingsstunde mit einem anderen Hund und zwei Trainerinnen :gut:

    Ist eigentlich eine „Pubertier-Gruppe“ aber morgen ist nur eine andere Teilnehmerin da, das wollte ich nutzen. Habe die Trainerin nämlich wegen einer Einzelstunde angeschrieben und sie meinte morgen wäre optimal weil wir da wirklich super trainieren können.

    Bin gespannt wie Jumi das mitmacht und werde vorher vielleicht besser nen Prosecco trinken :lol::headbash:

    Wir waren heute schon um 7 Uhr unterwegs damit wir möglichst niemanden treffen der uns ablenkt. Jumi hat echt richtig gut gezogen :cuinlove:

    Ich mache ja zwischendrin immer noch Pausen in denen sie schnüffeln und mal springen darf.

    Im Wald habe ich sie heute auch mal ziehen lassen und das hat richtig gut geklappt. Auf mein „Go“ zog sie richtig gut an und hat auch ein gutes Stück durchgehalten (ein Hoch auf den Wildgeruch in der Nase :lol:)

    Danach noch kurz bissl „Fuß“ und co. Und auf dem Feldweg zurück durfte sie auch nochmal ziehen, da musste ich wegen des schlammigen Bodens richtig aufpassen :lol:

    Heute ist sie zweimal wirklich mit richtig Kraft los, da hatte ich meine liebe Not :lachtot::lachtot::lachtot:

    Aber wir sind heil zuhause angekommen :gott:

    Für Dienstag morgen habe ich wieder eine Runde geplant :herzen1: