Beiträge von Schaefchen2310

    Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass man für die Hundehaltung zwingend einen Garten braucht ;)

    Dadurch habe ich nur geschlossen, dass ihr vermutlich in einer Wohnung mit direkten Nachbarn wohnt und da finde ich persönlich die Haltung eines Wachhundes (das sind Spitze soweit ich informiert bin) schwierig.

    Denn auch ich finde es nicht toll, wenn Hunde bellen. Mich stresst das unglaublich und das würd ich meinen Nachbarn dann nicht zumuten wollen. Mit eigenem Haus und Garten sieht das dann etwas anders aus wobei ich einen unserer Nachbarn auch bescheuert finde, der seinen Hund den lieben langen Tag kläffend am Tor stehen lässt :roll:

    nepolino so handhabe ich das auch, baue auch gern das Pfote geben ein, weil Jumi das so ziemlich immer abrufen kann.

    Auch wenn wir Impulskontrolle mit versteckten Leckerchen trainieren oder aus dem Auto aussteigen und irgendetwas total aufregend ist...

    Den Slalom habe ich fast immer geübt wenn ich auf der Arbeit mit ihr zur Küche gelaufen bin und werde das auch weiter machen. Fand unsere Physio auch gut :smile:

    Pueppi.Schlappohr

    Hauptsache ihr konntet positiv abschließen, hört sich doch ganz gut an :nicken:

    Wir waren heute doch nicht mehr mit anderem Hund spazieren, es hat sooo arg geregnet und mein Hund hat eh geschlafen :sleep:

    Gerade waren wir noch ne Abendrunde, haben ein bisschen geübt und fünf Minuten an der Bushaltestelle gesessen und einfach die vorbeifahrenden Autos angeschaut, denn Scheinwerfer und Dämmerung findet Jumi aktuell ja sehr gruselig.

    Sie hat heute mal nicht an der Leine gezogen, sich ganz gut an mir orientiert und jetzt liegt sie schon wieder hier rum und schlummert.

    Erstmal muss ich echt sagen, dass ich es gut finde, dass ihr vorher viele Informationen sammelt und euch schlau macht :gut:

    Ich find Wolfsspitze auch echt hübsch, kenne allerdings nur einen aus meiner Kindheit und der mochte mich nicht :lol:

    Du schreibst ihr habt keinen Garten, also vermutlich eine Wohnung?! Habt ihr drüber nachgedacht, dass ein Spitz zu den Wachhunden gehört?

    Ich will niemandem was madig machen und bin nicht ganz sicher wie gut man das beim Spitz in den Griff bekommen kann.

    Ich bin da nur auch selbst von betroffen, denn hier wird gemeldet sobald jemand vor der Tür steht oder am Gartenzaun stehen bleibt ;)

    Da muss ich immer an die potentiellen Nachbarn denken :lol:

    Ansonsten beginnt dann jetzt für euch echt eine spannende Zeit. Hoffentlich berichtet ihr wie es weitergeht :smile:

    Oleniv pahhh, ich finds gut :gut:

    nepolino hab ich echt mit den Zehen gewackelt?? :lol: Ich bin ja eher so der Körperklaus, mein Hund auch, bin froh dass wir die Aufgabe unverletzt überstanden haben. Nur einmal fast gestürzt :applaus:

    Das wichtigste ist doch echt, dass wir alle Spaß hatten. Ich hätte niemals gedacht, dass mein Kälbchen das mitmacht. Und dann auch noch mehrfach hintereinander :shocked:

    Ufff... so hart es klingt aber bei mir käme der nur in umzäunten Gebiet von der Leine :/

    Das sind blitzschnelle Jäger und so gut wie die Sinne beim Ridgeback funktionieren kannst du nicht gucken :( :

    Ich bin selber in der Situation, mit dem Unterschied, dass ich meine Hündin halten kann, sie aktuell nur an der Schleppleine läuft und sich selbst wenn sie losläuft mit der Pfeife zurückrufen lässt.

    Bitte überdenke deine Vorgehensweise, suche dir einen Trainer, der hilft. Hundesport zur Auslastung kann helfen um den Jagdtrieb positiv zu nutzen etc.

    Nur mit Spaziergängen wirst du den Hund nicht auslasten können und ich vermute das ist dann ne tickende Zeitbombe...

    das ist echt nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen aber es gibt viele, die einfach nicht frei laufen können weil die Rasse extrem schnell eigene Entscheidungen trifft und die sind für uns Menschen leider nicht immer gut.

    Kopf hoch, mit dem richtigen Trainer bekommt ihr es sicher hin, dass ihr harmonisch zusammenleben und spazieren könnt :bindafür: