Beiträge von Schaefchen2310

    :lol:

    Deshalb habe ich ein richtungsweisende Handzeichen bei der Freigabe. xD

    Habe ich JETZT auch :lol::lol::lol::lol:

    Ich muss dazu sagen, als das passiert ist war sie vielleicht 14-16 Wochen alt, also wirklich noch sehr klein. Es war mir trotzdem unendlich unangenehm weil ich wirklich super pingelig mit solchen Dingen bin.

    Mein Hund muss auch von "Fuß" (links) ins "Hand" (rechts) wechseln, je nachdem auf welcher Seite uns Fußgänger entgegenkommen, wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Einfach weil ich nicht möchte, dass wir jemandem negativ auffallen :smile: und ich möchte auch nicht, dass irgendwer im Vorbeigehen den Hund anfasst.

    Atrevido Sowas ist echt über... aber scheinbar gibt es diese HH wirklich überall. Das sind dann auch die, die ihre Hunde nicht rannehmen, wenn Jogger und Fahrradfahrer kommen, weil "die ja nichts tun". Das kann aber ja der Jogger nicht wissen und ich glaube den Leuten geht es immer deutlich besser, wenn der Hund direkt bei seinem Herrchen/Frauchen ist.

    Jumi weiß, wenn da ein Fahrrad kommt und ich rufe, muss sie neben mir sitzen und kurz warten.

    Klar, mir ist es im Welpenalter auch passiert, dass ich sie zu früh wieder losgeschickt habe und sie wollte einer Dame den Nordic Walking Stock abnehmen :headbash::lachtot::lachtot:

    Das war mir so peinlich und tat mir auch total leid. Sie ist einfach nach der Freigabe in die falsche Richtung losgelaufen :ka:

    Da war für mich aber auch klar, dass ich mich ausdrücklich bei der Dame entschuldige. Die fand das überhaupt gar nicht schlimm und so ein Welpi sieht ja dann auch süß aus.

    Ich lasse das auch nicht mehr zu, dass irgendwelche Hunde ungefragt in meine Richtung und zu meinem Hund kommen. Das hat für mich halt auch Hundewiesen-Charakter dann. Entweder nehme ich mir die Zeit mit wem anders um das in Ruhe zu machen oder es gibt halt keinen Kontakt.

    Und was die Kleinsthundehalter angeht bin ich eher froh, wenn die ihre Hunde auf den Arm nehmen und die kleinen Wesen dann nicht total kläffend eskalieren. Das ist mir nämlich leider mehrfach passiert und wenn dann der kleine "Schnuffi" noch mit seiner Flexi in meine Richtung zieht, findet mein Hund das leider nicht mehr so spaßig...

    Wir haben ja heute einen bewegungsunfreudigen Tag :lol: denn Pause muss sein :nicken: und waren in der Mittagspause einfach hier am Messegelände, sind mit dem gläsernen Fahrstuhl :shocked: runter zur U-Bahn gefahren , haben uns ein paar Minuten die lustigen Menschen und U-Bahnen angesehen und sind dann wieder mit dem gläsernen Fahrstuhl :shocked: nach oben.

    Jumi hat das prima gemacht, war zwar wirklich aufgeregt aber hat sich dann brav neben mich gesetzt und einfach geschaut...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich persönlich nie mit der Bahn fahre, habe ich das im Welpenalter gar nicht trainiert und dafür war sie echt ganz cool.

    Nun schläft sie schon wieder, ich denke das war genauso anstrengend für sie wie ne Runde joggen :sleep::sleep::sleep:

    Pueppi.Schlappohr

    Ich kann das sooooo nachvollziehen, rege mich auch jedes Mal auf und versuche das noch mit den Leuten zu diskutieren, dadurch wird mein Hund dann noch unruhiger und naja, doof... :( :

    Reg dich nicht zu sehr auf :streichel: das ist echt verschenkte Energie. Die meinen sie sind im Recht und werden das nicht verstehen, allein schon, weil sie gar nicht wollen... :verzweifelt:

    Aber wenn ein großer Hund zu denen hinrennt, dann sind sie vermutlich die ersten, die schreien... Denn große Hunde müssen ja erzogen sein... :nicken:

    Wir hatten das gestern, Jana und ich mit den beiden Jungspunden an der Leine über eine große Wiese zu nem Bauernhof und uns kam ein herrenloser unkastrierter Rüde entgegen :omg: Da blieb uns auch nichts andere als uns vor unsere Mädel zu stellen und den Hund zu verscheuchen... Den Besitzer haben wir auch hinterher nicht gesehen aber der Hund kam noch mehrfach an.

    Da war ich wirklich stolz auf Jumi, dass sie brav hinter mir geblieben ist.

    Das mit dem Wasser kannst du sicher probieren, wird aber auf jeden Fall auch wieder zu Diskussionen mit den unbelehrbaren HH führen. Ich sage mittlerweile schon, dass mein Hund unverträglich ist, damit die mich in Ruhe lassen... :ka:

    S3??? Ehrlich?? :shocked: Ich hätte gedacht das wäre M2 :lol: Ist Dota so klein?

    Ein Mini-Dalmatiner halt grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Spoiler anzeigen

    Hab auf die Schnelle kein gutes Bild zum Grössenvergleich gefunden, hier mal eins – ich bin ca. 1.58 m gross und Dota reicht mir ungefähr bis zum Knie:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Ach krass, ich dachte echt die wäre fast so groß wie meine :lol::lol::lol:

    Schaefchen2310 ja genau, aus dieser Serie hier!

    Eine Frage hab ich noch zum Anziehen: ihr zieht den auch erst über den Kopf und dann über die Beine, oder? Hat ja keine Verschlüsse an diesem Pulli.

    Wird direkt bestellt, in schwarz mit Schnörkel aufm Rücken :herzen1::herzen1::herzen1:

    Genau, ich ziehe den übern Kopf, greife dann durchs erste Beinloch, knicke das Bein und ziehe den Pulli drüber und auf der anderen Seite auch.

    Beim ausziehen, ziehe ich den Pulli über den Bauch in Richtung Hals, halte dann am Kragen fest, Jumi macht den Kopf runter und zieht den Kopf raus. Dann kann sie einfach "aussteigen"...