Beiträge von Schaefchen2310

    Und üben, wenn keiner da ist, ist wirklich super.

    Ich finde man macht sich da selbst einfach nicht so einen Druck... Deshalb übe ich gern, wenn keiner da ist.

    Die Leine hatte ich zwar ums Tischbein gemacht (haha, das wäre lustig gewesen, wenn sie losgerannt wäre :headbash:) aber eigentlich ist für Jumi klar, dass sie liegen bleibt, wenn die Leine dran ist. Ich bin echt zufrieden :gut:

    Ist doch echt klasse, dass du Cosmo jetzt nicht mehr zwingend anleinen musst. So war das bei uns damals auch. Irgendwann war klar, dass sie da liegen und bleiben soll...

    Ich habe ja immer gesagt, dass mein Hund hinter mir her läuft... Wir trainieren also aktuell, dass Jumi mal liegen bleibt, wenn ich in die Küche oder zum Drucker gehe, denn Chef ist nicht da und diese Tage nutze ich fürs Training, weil ich meine Ruhe habe.

    Also nach dem Mittagsspaziergang einfach den Hund auf die Decke, Leine dran, in die Küche gegangen und siehe da, sie lag noch genauso wie ich sie abgelegt hatte :hurra:

    Ich denke das ist nun ausbaufähig und wir werden das weiter trainieren, wenn wir allein sind damit ich sie nicht immer mitschlörren muss. Es geht mir gar nicht um große Zeiträume, nur mal zur Toilette oder die Post am Empfang abholen, also maximal 5 Minuten...

    Das würde dann auch mein Problem mit dem Kampf-Chi lösen, der im Übrigen heute Mittag wieder vollkommen ausgerastet ist, nur weil ich an der geschlossenen Tür vorbeigegangen bin :roll: Jumi hat dann auch mal ihr dunkelstes Grollen ertönen lassen :ka: aber wenn ich sage wir gehen weiter, dann gehen wir auch weiter und dann ist wieder Ruhe...

    nepolino Ich finde das schon spannend, zumindest wird es dir nicht langweilig. Ich sitze Tag für Tag meist allein in meinem Büro, manchmal kommt ein Kollege vorbei, manchmal klingelt das Telefon, ansonsten ist es eher "mein MacBook, der Monitor, ein riesiger Papierstapel und ich" :flucht:

    Da bin ich sehr froh, dass mein Hund bei mir sein kann und ich nie so richtig allein bin :D

    Aber über eine Standheizung würde ich wohl auch nachdenken. Was hast du denn für ein Auto? Das muss ja auch ganz schön groß sein :smile:

    Ich halte sie auch für einen Fuchs, die haben ja gerne mal Masken. Aber ihre Herkunft ist genaugenommen ungeklärt, daher gefällt mir Buchs fast besser. :lachtot:

    Wahrscheinlich kommunizieren unsere Hunde schon im Geiste miteinander, während wir das Forum nutzen. Luna schickt diffuse Keksfantasien, Monty knurrt einfach mal, Dota verschläft das Gespräch... zwischendurch wufft von irgendwo einer und alle erschricken... :headbash::lol:

    Und Jumi schnarcht :sleep:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey, das klingt doch schon super :gut:

    Man muss sich immer wieder vor Augen führen, was man alles schon erreicht hat und dann durchatmen - es wird alles gut. Freu dich auf die Junghundezeit :D

    Ich bin anfangs dann einmal um den Block gelaufen, mal zum Bäcker gegangen und einen Umweg zurück, etc. Ich glaube man selbst ist noch viel aufgeregter als der Hund :headbash:

    Ich glaub das wird bei euch super funktionieren :smile:

    Also ich habe mir nun den Kostka Mushing Max G5 und den Crussis Cross 6.2 rausgesucht, die ich gern mal testen möchte.

    Die gibt es beide in dem Shop in Gelsenkirchen, sodass ich gar nicht sooooo weit fahren müsste. Ich werde mir so ein Teilchen einfach zu Weihnachten schenken.

    es ist komplett ruhig, kein anderer hund, nix. schön langsam glaube ich, es ist aufmerksamkeitsheischerei thinking-dog-face

    Ich glaube, dass wir uns nicht vorstellen können was die Hunde alles wahrnehmen und wie früh sie das tun... Wir haben das ja auch eine Zeit lang gehabt aber ich bin mir sehr sicher, dass sie wirklich was in der Nase hatte.