Beiträge von Schaefchen2310

    War das Jumi-Tier schon läufig?

    Als Lola Spinneritis hatte, hab ich die Runden angepasst und einfach möglichst wenig Raum für Blödsinn gegeben. Reizarm, wenig Fremdhunde. Das wird wieder. Immer dann idR, wenn man selber einsieht, dass genervt sein nichts bringt. :smile:

    Ich überlege immer mal wieder hin und her, ob ein Zweithund infrage kommt. Defintiv nicht jetzt, ich möchte noch abwarten bis Lola etwas ruhiger läuft. Wegen mir auch noch zwei Jahre. Ursprünglich schlägt mein Herz ja für kleine Boxer-Spinner. Aber ob das Lola-tauglich ist? Erzwingen möchte ich das nicht. Nur, wenn Lola mal nicht mehr ist, werde ich selber (hoffentlich) schon 50 sein vermutlich, ob man dann nochmal mit einem Welpen anfängt (und dazu evtl einem Boxer?).

    Ja Jumi war schon läufig. Der ganze "Spaß" ging bei uns erst danach los... ;) Da sie nun wieder verstärkt Interesse an fremden Pipi-Pfützen zeigt glaube ich auch, dass es wohl bald wieder losgeht :(

    Naja, mal sehen. Ich trage es mittlerweile mit Fassung und am Sonntag haben wir einen geplanten Hundenachmittag mit einer anderen Junghündin. Erst Spaziergang und danach gemütlich bei uns Kaffee trinken, ruhen und hinterher nochmal in den Garten oder so.

    Da freu ich mich drauf :smile:

    Ob Zweithund oder nicht muss man immer abwägen und da muss dann jeder für sich entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist :ka:

    1-3 Wochen ohne Autofahr-Training sollte ja kein Problem sein.

    Und den Transport eines Welpis auf dem Schoß.. selbst wenn es verboten wäre, das bekommt doch keine Sau mit. Oder?|):ka:

    Dem schließe ich mich an.

    Ich würde den Drops erstmal ankommen lassen und beim abholen auf den Schoß nehmen. Decke drunter legen und die Kleinen fusseln in dem Alter ja auch noch nicht so...

    Das einzige was in meinem Auto vielleicht ansatzweise nach Hund riecht sind die Decken in Jumis Bett. Die tausche ich einmal die Woche und dann ist wieder alles frisch..

    Vielleicht habt ihr einen Tipp. Mein Auto steht seit ner Woche in der Werkstatt und wird da wohl noch eine Weile bleiben (Motorschaden). Ist noch Garantie drauf, ich zahl also nix, auch nicht für den Leihwagen.

    Nun holen wir in 14 Tagen unseren Welpen ab. Und es ist ziemlich wahrscheinlich dass ich bis dahin mein Auto nicht zurück hab. All mein Autozubehör habe ich natürlich für mein Auto gekauft, der Leihwagen ist allerdings viel größer und nix passt.. :ka:

    Kann mir die Werkstatt verbieten, den Hund im Auto mitzunehmen? Wegen Haare, Geruch und so? Und falls ja: was mach ich denn dann?

    Wie lang habt ihr denn dann kein Auto?

    Wenn du Welpi abholst fährt er ja sicher eh auf dem Schoß mit nach hause oder? Die Frage ist für mich dann ab wann du das Autofahren trainieren willst.

    Da würde ich dann eine entsprechende Box besorgen, die in den Kofferraum passt. Vielleicht kannst du auch bei Bekannten eine leihen. Wie wolltest du ihn denn transportieren? Direkt im Kofferraum?

    Samita

    Mich beruhigt das immer total zu hören, dass die Hunde einfach ihre Zeit brauchen und dann auch der Kopf wieder besser funktioniert.

    Jumi hat bis nach der ersten Läufigkeit super gehört und wir hatten so gut wie nie Probleme. Seitdem geht es immer auf und ab. Ich hoffe, dass es nun auch langsam wieder angenehmer wird :smile: Wir bleiben dran aber wenn mal was nicht so gut funktioniert - dann ist es halt einfach so :ka:

    Ach Sigrid :streichel:

    Dieser Baustellen-Dschungel kommt mir bekannt vor... :hust:

    Ich war gestern auch einfach zu langsam in meinen Reaktionen als wir im Freilauf unterwegs waren. Manchmal ist das so...

    Heute früh ging auch direkt die Nase runter als wir aus dem Haus sind. Tja, da laufen auch die ganzen Nachbarskatzen nachts und früh morgens her, ich kann es ihr also nicht wirklich verübeln aber bevor sie sich reinsteigert hole ich sie zu mir und wir stehen halt wie zwei Statuen in der Dunkelheit. Wenn sie soweit ist, dass sie wieder gut ansprechbar ist, gehen wir wieder ein Stück.

    Zwischendurch dann im Fuß und danach lasse ich sie auch mal schnüffeln (nach Freigabe).

    Mal ist es besser, mal schlechter. In der Dunkelheit immer eher schlechter. Ich gebe uns viel Zeit dafür, bleibe dran, rege mich nicht mehr auf weil irgendwas nicht funktioniert. Es bringt halt nichts...

    Am Wochenende haben wir mal wieder etwas mehr Programm und nutzen das Tageslicht so gut es geht. Ich freu mich drauf.

    Super, wieder ein mal Danke für die vielen Tipps. Ich finde es schon wichtig sich zuvor Gedanken darüber zu machen, wie das Leben ein paar Monate oder vielleicht auch Jahre laufen wird um zu einer Entscheidung zu kommen. Nicht das man dann die Krise bekommt. Danke

    Und es wird trotzdem ganz anders als du es dir jetzt vorstellst, das verspreche ich dir! :lol:

    Aber ja, es ist gut vorher schon verschiedene Pläne zu haben. Dann ist man hinterher kreativer, wenn man wieder einen neuen Plan braucht weil die ganzen zuvor ausgedachten irgendwie doch nicht brauchbar sind :headbash: