Beiträge von Schaefchen2310

    Bisher gab es mal ein gerupftes Lammfell und zweimal hat sie die Sofadecken vom Sofa gezogen aber das finde ich nun wirklich nicht wild :gott:

    Ares dekoriert regelmäßig um, schleppt Kissen und Decken in seine Box oder sein Bett, spielt ganz friedlich damit und schläft danach weiter.

    Da könnten die beiden sich zusammentun... :lol: Bei uns ist bis auf das Lammfell auch nie was kaputt gegangen. Es wird eben nur umdekoriert. Deswegen macht es mir auch echt nichts aus. Ist ein junger Hund...

    Als ich das mit der Katze gehört habe, habe ich umgeschaltet weil ich das überhaupt nicht mehr sehen wollte.

    Ein Tier in einem Käfig ohne triftigen Grund in eine solche Stresssituation zu bringen, geht für mich überhaupt gar nicht. Wir haben selbst zwei Katzen, die Jumi sehr gern hat und denen sie nichts tun würde. Es ist ein recht ruhiges Zusammenleben. Wenn Jumi mal hinter den Katzen herdackelt, kann ich sie zurückrufen - alles kein Problem. Treffen wir draußen Katzen sieht das ganz anders aus.

    Im Garten waren Freigänger von unseren Nachbarn, die ihr beinahe zum Opfer gefallen wären... :wallbash: Ja, wir arbeiten daran und nein, der Hund geht nicht mehr allein in den Garten...

    Ich finde eine solche Aktion also weder aussagekräftig noch in irgendeiner Art und Weise sinnvoll. Ich mochte den Rütter auch immer, habe sogar ein Buch von ihm, weil ich fand, dass es nett geschrieben ist aber die letzte Folge fand ich echt ziemlich doof...

    Ich habe gestern für Jumi den Sofadog Wear Anubis bestellt.

    Bin gespannt ob und wie der sitzt. Leider gab es den Gehry RR nicht mehr in ihrer Größe und ich wollte gern einen mit hohem, gefütterten Kragen damit sie im Auto und bei Winterspaziergängen schön warm bleibt. Mal sehen... Ich werde berichten :D

    Also bei uns wird aufgestanden, maximal 10 Minuten ums Haus (eher 5 Minuten) zum lösen. Danach gibt es Futter und wir kuscheln noch einen Kaffee lang auf dem Sofa und schauen Frühstücksfernsehen.

    Dann mache ich mich fertig und gehe zur Arbeit und Jumi bleibt bis mittags allein, dann geht mein Lebensgefährte mit ihr. Oder sie kommt mit ins Büro und liegt bis mittags neben mir und schläft.

    Nach ner kurzen Mittagsrunde (manchmal aber auch ne längere) ist dann wieder Schlafenszeit bis 16 Uhr, dann drehen wir nochmal ne Runde und gut.

    Wir waren bis zum Herbst auch morgens immer ne Runde im Wald, in der Dunkelheit ist es mir aber nicht geheuer.

    Bei uns gibt es keinen festen Plan. Der Hund muss nehmen was er bekommt :lol: und ich sehe natürlich zu, dass ich sie nicht zu sehr fordere und sie überdrehe aber sie auch mal rennen kann.

    Jumi hat von Anfang an gelernt, dass im Haus nicht getobt wird und dort Ruhe gehalten wird. Bisher gab es mal ein gerupftes Lammfell und zweimal hat sie die Sofadecken vom Sofa gezogen aber das finde ich nun wirklich nicht wild :gott:

    Oh da war bei euch allen ja auch echt was los...

    Aenima ich hatte diesen Punkt vor vier Wochen... mit heulen, mich fragen warum ich das eigentlich mache und alles drum und dran :ops:

    Seitdem habe ich an mir gearbeitet und sehe alles deutlich gelassener. Das heißt nicht, dass ich meinem Hund irgendwas durchgehen lasse, ganz im Gegenteil, ich bin nun viel konsequenter... Aber ich mache mir einfach nicht mehr so einen Druck und muss niemandem etwas beweisen :nicken: Mittlerweile läuft es bei uns deutlich besser und wir kommen viel besser klar :mrgreen-dance:


    Wir haben uns heute wieder mit der kleinen Alou getroffen :herzen1:, waren erst eine schöne Runde über den Truppenübungsplatz und danach noch mit den beiden Kröten bei uns zuhause zum Kaffee und Kuchen.
    Der Spaziergang war echt prima, Jumi war am Anfang etwas zu heftig, hat sich aber gut regulieren lassen und wir haben zwischendurch immer mal wieder angeleint, da auch einige andere Hunde unterwegs waren aber das ist für uns ja auch ne super Übung.

    Ein kleiner schwarzer Hund hat sich nicht zurückrufen lassen, da haben wir dann in sicherer Entfernung gewartet bis der unter Kontrolle war und die beiden haben es ganz gelassen abgewartet :herzen1:

    Zuhause waren sie erst etwas aufgedreht, haben dann aber beide irgendwann geschlummert :sleep: Alou unterm Esstisch und Jumi auf dem Sofa :hust:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich mit Jumi im Freilauf jogge schicke ich sie über „voraus“ nach vorne...


    wir haben das in Schweden für die schmalen Wanderwege gebraucht weil ich meinen Hund lieber vor mir und im Blick haben möchte.


    Beim loslaufen bekommt sie direkt das Kommando „voraus“ und hüpft dann zwei bis drei Meter vor mich und alle zehn Meter dreht sich ihr Kopf um Kontakt zu mir aufzunehmen. Natürlich muss ich auch zwischendurch mit „weiter“ und dann erneutem „voraus“ korrigieren aber hey, sie ist 14 Monate... :sweet:

    Vielleicht würde euch das ja fürs laufen helfen...


    Hättest du denn wen anders, der als Häschen tätig werden könnte? Vielleicht mit dem Lieblingsspieli oder so?!

    Ich habe gerade einen schnueffelteppich fuer Roo angefangen. Habe aber eine Pause eingelegt, da es sehr kniffelig ist, jedes Loch zweimal zuzuknoten. Es macht aber Spass. Habe versucht, ein R fuer Roo zu knoten, das hat aber nicht funktioniert. :pfeif:

    also wenn ich nochmal auf so eine blöde Idee komme, bitte haltet mich auf!!! Ich sitze hier seit zwei Stunden, meine Finger tun weh und ich habe ca 1/4 geschafft :(


    wenn mein Hund das Ding dann nicht mag muss ich leider ausrasten :verzweifelt:

    ich wollte nur kurz sagen: Es ist vollbracht!!! Nach einem langen Abend ist er endlich fertig, nur ist der Hund jetzt zu müde zum Testen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.