Beiträge von Schaefchen2310

    Ja, ich glaub nur, dass die Berufstätigkeit lange nicht auf alle zutrifft.

    Der Härtefall sind eh die Kita-Eltern, die sich morgens auf meinen Firmenparkplatz stellen und wenn man dann hinterher mal nachfragt warum sie das tun kommt die Antwort "Ja was soll ich denn machen?"

    Ääääähhhh... woanders parken? Laufen? Fahrrad? Whatever...

    Ich komme morgens auch an 3 Schulen vorbei und überall ist es das gleiche... Dicke Karren, die im Halteverbot oder einfach auf der Straße abgeparkt werden, es werden Türen aufgerissen ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und das sind dann auch die, die losfahren und ohne zu schauen über den nächsten Zebrastreifen brettern oder aber so weit rechts fahren, dass Fahrräder nicht mehr vorbeipassen weil sie eigentlich schon viel zu spät dran sind und keine Zeit mehr haben den Fahrradfahrer ein zweites Mal zu überholen.

    Ich schreibe mich da wirklich in Rage. Ich bin mit 7 Jahren alleine 3km zur Schule gelaufen und ich lebe in der Großstadt mit 600.000 Einwohnern, habe in der Innenstadt gewohnt und bin am anderen Ende der Innenstadt zur Schule gegangen. Auch damals war zu dieser Uhrzeit schon Berufsverkehr.

    Sorry, aber ein Kind mit dem Auto zur Schule fahren, weil laufen zu gefährlich ist?

    Erschließt sich mir wirklich nicht.

    Bei den Kitas sind es ja häufig sogar die Hausfrauen, die definitiv Zeit hätten ihre Kinder zu Fuß in die Kita zu bringen...

    Naja, never ending story. Ich finde es gut, dass die Polizei langsam anfängt durchzugreifen...

    Jumi war nachts eigentlich auch nie wach, nur morgens dann recht früh was vermutlich mit unseren Katzen zusammenhing, die ab 4 Uhr gern mal anfangen rumzutoben.

    Naja, ich wollte eigentlich eh, dass sie bei mir schläft und als mein Lebensgefährte im Urlaub war hat sie gelernt die Treppe hoch zu gehen und schläft seitdem bei mir :herzen1: Sie darf aber auch nur abends ins Schlafzimmer. Tagsüber ist die erste Etage das Reich der Katzen und durch ein Gitter an der Treppe abgetrennt.

    Wir waren gerade eine ganz entspannte Runde im Wäldchen direkt bei uns nebenan (5 Minuten Fußweg). Jumi durfte einfach Hundedinge machen, sollte dabei nur auf dem Weg bleiben (war aber sicherheitshalber an der Flexi). Das letzte mal waren wir dort vor 4 Wochen glaube ich, weil da recht viel Wild unterwegs ist.

    Sie war heute einfach superlieb, ist die ganze Zeit entspannt vorgetrabt, hat geschnüffelt, ist brav auf dem Weg geblieben und hat sich alle paar Meter umgedreht um zu schauen wo ich bin und auf mich gewartet :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sogar an den Schafen vorbei war diesmal kein Problem.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf dem Rückweg (5 Minuten) habe ich dann doch gemerkt, dass sie ziemlich platt ist. Nächstes mal also doch etwas kürzer... :smile:

    Wir waren ein Stündchen unterwegs, zuhause durfte sie noch ein paar Kekse auf ihrem Teppich suchen und nun schläft sie auf dem Sofa.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hat ab dem 3. Monat alleine unten geschlafen und hatte bisher auch keine Probleme damit.

    Mhh.... klingt für mich schwierig, denn die Zeit, die er allein unten geschlafen hat war er in einer Box eingesperrt und konnte sich nicht frei bewegen. Finde den Fehler ;)

    Ist schon ein Unterschied ob ein Hund, der sich bewegen könnte brav unten allein schläft oder ob er in einer Box ist, die für ihn nicht zu öffnen ist.

    Ich bin ja kein Boxen-Fan und würde auch keine geschlossene Box nutzen aber das muss jeder für sich wissen.

    Meine durfte unten wählen ob sie im Flur vor der Treppe schläft oder im Wohnzimmer in ihrem Körbchen oder auf dem Sofa... Diese Bereiche hat sie auch zur Verfügung wenn sie allein zuhause bleibt.

    Darf eurer dann auch nur im Flur liegen?

    War gerade spazieren mit Hund und Kinderwagen. Wurde dabei von einer Frau angesprochen, dass sie es so super findet dass ich immer zu Fuß unterwegs bin. Wäre ja heutzutage in meiner Generation nicht mehr so normal.

    Ähm ja, was soll ich sonst mit dem Hund machen? :denker::???:

    Hat dein Auto keinen Kofferraum?? :headbash::lol:

    Ich finde das auch bemerkenswert. In der benachbarten Grundschule werden gefühlt alle Kinder morgens mit dem Auto gebracht was hier zu einem absoluten Verkehrschaos zwischen 7:45 Uhr und 8:10 Uhr führt. In dieser Zeit muss ich nichtmal versuchen irgendwie bis zum Bürogebäude zu kommen.

    Ich weiß nicht aber meine Eltern haben mich früher zu Fuß zur Schule gebracht und hinterher bin ich allein gegangen... :ka: Zeiten ändern sich.

    Gerade wenn der Hund tagsüber eh schon relativ viel allein ist, kann ich es verstehen dass es dann einfach mit zusätzlichen 6-8h Nachts einfach zu viel wird und man anfängt was kaputt zu machen.

    Das unterschreibe ich sofort. Jumi hat bis September auch unten im Wohnzimmer geschlafen und ich musste morgens dann wirklich lauschen wann sie wach wird und anfängt rum zu laufen.

    Seitdem sie mit uns oben schläft muss ich sie morgens wecken :lol: Jeden Morgen das gleiche Drama, weil Madame noch nicht aufstehen möchte. Sie schläft insgesamt viel ruhiger jetzt und ich habe nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wenn sie tagsüber etwas länger allein ist.

    Hum Thema Stubenreinheit: Soll ich ihn nicht wecken wenn er schläft zum Pipimachen? Was ist wenn er 3 Stunden schläft und nach dem Aufwachen so dringend muss dass er mir die direkt in die Wohnung pinkelt? Bis jetzt war ich immer konsequent alle 2 Stunden draußen. Habe mir auch nachts Wecker gestellt.

    Naja, du solltest ihn halt nicht aus den Augen lassen damit du merkst, wenn er wach wird und direkt rausgehen kannst... ;) So hab ichs gemacht... Jumi ist aufgewacht, Hund untern Arm und ab nach draußen. Hätte ich sie allein laufen lassen wäre es nicht gut gegangen.

    Aber wir hatten auch ausreichend Pipiunfälle und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Recht zuverlässig war sie dann so mit 20 Wochen.

    Wecken würde ich den Kleinen nicht. Behalt ihn im Auge und reagier dann direkt. Und wenn was daneben geht ist das auch kein Weltuntergang... ;)