Ich schließe mich da miamaus2013 an.
Und zum Thema, dass man es ja neben Vollzeitjob sonst nicht schafft. Das hört sich nun vielleicht doof an aber warum sollen denn TÄ und TFAs zu unchristlichen Zeiten, am besten noch rund um die Uhr arbeiten, nur damit wir, die arbeitende Bevölkerung, sich bitte kein Frei nehmen muss und das alles noch nach Feierabend erledigen kann?
Dafür ist der Job wirklich nicht gut genug bezahlt und es hat ja eben genau diese Gründe, dass viele Kliniken ihren Klinikstatus aufgegeben haben.
Wenn ich zum TA muss, nehme ich mir frei, fahre in der Mittagspause, spreche mit meinem Chef, dass ich die Zeit nachholen kann - whatever.
Aber am Wochenende sollten bitte auch nur Notfälle behandelt werden. Ist doch vergleichbar mit der Notaufnahme im Krankenhaus aber auch da sitzen ja seit geraumer Zeit Menschen, die eine Erkältung haben und beim Arzt nicht warten wollen.
Wenn mein TA mir dahingehend entgegenkommt, dass er sich am Wochenende (mein Wochenende ist mir heilig und ich habe auch einige Jahre im Schichtdienst und häufig 7 Tage die Woche gearbeitet) Zeit für mich nimmt um meinem Tier zu helfen, honoriere ich das gern damit, dass ich mehr zahle und die diensthabenden Mitarbeiter auch entsprechend entlohnt werden.
Ich staune bei meinem TA immer wieder über die sehr niedrigen Rechnungen obwohl man sich wirklich Zeit für mich nimmt.