Beiträge von Schaefchen2310

    Oh ihr hättet heute morgen den Blick sehen sollen, als ich eine !Dose! aufgemacht habe :shocked: Dazu gab es Kartoffeln und Möhrchen und ein bissl Kokosöl. Es wurde mit langen Zähnen gefressen... :roll:

    Ich Trottel habe gestern vergessen Fleisch rauszulegen :headbash:

    Heute Abend gibt es glaube ich dann Lamm mit Pastinake, Möhrchen, Fenchel und Kräutern :smile:

    Menschen können auch plötzlich und unverschuldet in Armut verfallen.

    Dann ist das Tier schon da.

    Geht doch nicht immer davon aus dass es alles Leute sind die sich Tiere holen die es sich nicht leisten können.

    Sorry, aber dazu hatte zumindest ich etwas in meinem Beitrag geschrieben...

    Und warum sollte der Staat so was nicht unterstützen ?

    Was ist da dran so schlimm eine sichere Tierversorgung zu sorgen..

    Ähhhh... weil irgendwo halt auch mal Grenzen gezogen werden müssen. Ich glaube in Deutschland wird schon wirklich viel unterstützt und vielen Menschen würde es im Ausland deutlich schlechter gehen, weil es dort eben nicht dieses soziale Netz gibt wie hier. Stichwort: Medizinische Versorgung.

    Hier ist das vollkommen selbstverständlich. Schaut euch doch auch mal die USA an, ist das beste Beispiel und definitiv kein armes Land... ;) Da überlegst du dir dreimal ob du, als Mensch, zum Arzt gehst...

    Und weil ich nun dringend wieder ein Pferd haben will, es mir aber nicht leisten kann und es zu meinem Wohlbefinden beiträgt, sollte der Staat das für mich zahlen? Ich weiß ja nicht aber ich habe so einige Bekannte, die ihre Pferde aufgrund von Arbeitslosigkeit abgegeben haben, weil es eben Luxus ist und sie es sich nicht mehr leisten konnten.

    Warum genau sollte da nun zwischen Hund und Pferd unterschieden werden?

    Sorry, aber irgendwo muss der Staat halt auch mal Grenzen ziehen.

    Vielleicht sollte man erst einmal Wert darauf legen, dass jedes Kind eine warme Mahlzeit am Tag bekommt. Denn auch das ist nicht selbstverständlich. Ich glaube bei der Diskussion wird man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Öhhhh... also wenn Menschen sich ein Tier anschaffen, für das sie sich den Unterhalt nicht leisten können, soll der Staat das bezahlen? :skeptisch2:

    Ja klar, klingt logisch... Vorsicht, Ironie.... :ugly:

    Wo fängt der Sozialstaat an und wo hört er auf?

    Wenn Personen in Not geraten, sehe ich das noch irgendwie anders aber das sind nun wirklich die wenigsten. Und wenn ich mir schon das Geld für die Anschaffung vom Mund absparen muss und es mit Müh und Not zusammenkratzen kann, dann sollte ich mir das doch wirklich nochmal überlegen oder?

    Dann muss es bei einigen noch der zweite und der dritte Hund sein, obwohl es mit dem ersten schon eng war. Da fehlt mir wirklich das Verständnis.

    Man kann mit jedem TA über Ratenzahlung sprechen, zumindest mit jedem den ich kenne. Aber wenn doch schon die Grundversorgung nicht gewährleistet ist, zweifle ich wirklich am gesunden Menschenverstand.

    Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich habe mir vor der Anschaffung den Worst Case ausgerechnet mit Medikamenten, Spezialfutter etc. und zahle aktuell allein an Futter gut und gerne 150€ im Monat und da sind noch keine Leckerchen bei und kein TA-Besuch.

    Wusste ich vorher, also bin ich da auch nicht geschockt.

    Für mich ist der TA ein Dienstleister und wenn ich seine Leistungen in Anspruch nehme habe ich die auch zu zahlen.

    über solche Halter freut man sich dann um so mehr, oder?

    Oh jaaaa... da war ich wirklich begeistert, nachdem ich gestern bei uns im Bürogebäude auch wieder Stress mit nicht angeleinten "Fiffis" hatte, die meinten meinen Hund ankläffen zu müssen :wallbash:

    Aber wenn meine dann anfängt zu knurren und zu grollen werden die Besitzer auf einmal richtig schnell :lol:

    Mich hat so ein blödes Vieh ja auch letzten Samstag von den Beinen geholt, als ich mit Jumi laufen war. Da kommt keine Entschuldigung weil manche Hundehalter halt meinen, dass die ganze Welt nur auf sie Rücksicht nehmen muss.

    Dass es aber genau andersherum ist wollen die einfach nicht wahrhaben. Ich glaub ich gehe heute Abend auch mal joggen... Sicherheitshalber lieber ohne Hund :ugly:

    Schwabbelbacke Oh man, was eine blöde Situation... :fluchen: Ich glaube ich wäre auch vollkommen aus der Haut gefahren aber ein Glück, dass du die Hunde nicht mit hattest. Bei uns laufen ja auch leider so Menschen rum mit Hunden im Freilauf, die nicht abrufbar sind. Das Vergnügen hatte ich ja auch letzte Woche und ich finde beim nächsten Mal läuft man erstmal mit nem Grummeln im Bauch... :( :

    Ich nehme nun immer was mit um die anderen Hund abzuwerfen.

    Ich glaube leider, dass die Polizei da überhaupt nichts macht. Höchstens das Ordnungsamt, weil die Hunde nicht angeleint waren. Es ist echt ein Graus...

    Und überall sind diese HH vertreten. Ich habe es gestern wirklich gefeiert, dass einer mit seinem Kläffer uns extra Platz gemacht hat und sich hinter Autos gestellt hat, damit sein Hund ruhig bleibt. Da habe ich mich freundlich bedankt, es gibt zum Glück also noch ein paar nette Menschen :streichel:

    Ich muss euch von unseren Fortschritten berichten :mrgreen-dance:

    Jumi bleibt nun schon richtig gut allein im Büro. Ich mache als Signal immer noch die Leine ans Halsband und ans Tischbein aber sie steht nicht mehr auf, bleibt ganz ruhig liegen und wenn ich nach ein paar Minuten zurückkomme liegt der Kopf auf dem Boden und sie schaut nur müde :smile:

    Ich freue mich. Der nächste Schritt ist, dass sie allein im Büro bleibt wenn mein Chef oder mein Bruder noch anwesend sind und danach möchte ich gern noch schauen was passiert, wenn sie allein im Büro ist und jemand reinkommt. Natürliche nur Personen, die sie kennt, alle anderen haben hier eh nichts zu suchen und da dürfte sie ja auch anschlagen.

    Aber so kann es gern weitergehen.

    Oh je Sigrid, ich wäre bei sowas ja gewillt das örtliche TH anzurufen, dass der Hund eingesammelt wird und Herrchen ihn dann dort gegen Bezahlung wieder abholen kann (leider wäre das ja auch Stress für den Hund :verzweifelt:).

    Sowas geht einfach gar nicht und wenn es in dem Gebiet einen Jagdpächter gibt wäre der sicher auch nicht erfreut, ganz egal ob der Hund jagt oder nicht.

    Das ist echt ein Unding...