Beiträge von Schaefchen2310

    Jumi ist da auch recht genügsam und kann im Büro prima abschalten.


    Ich war heute morgen

    5-10 Minuten mit ihr draußen, dann hat sie gefressen und Katzen beobachtet 30 Minuten, Fahrt ins Büro 30 Minuten, schlafen bis mittags 4 Stunden, 10 Minuten raus, 5 Minuten spielen, schlafen bis Feierabend 4 Stunden, 30 Minuten nach Hause, 10 Minuten im Garten, 30 Minuten beobachten und fressen und jetzt schläft sie schon wieder die ganze Zeit...

    Ok sie ist angeschlagen aber zwischendurch machen wir immer solche Tage..

    Spoiler anzeigen

    Hexling beim TA und auch bei der Physio muss ich sie festhalten (sie will dann auf den Arm :roll:) bzw. Fest in den Arm nehmen.

    Dann legt sie mit den Kopf auf die Schulter und erträgt es. Ein paar Minuten sind kein Problem, nur nicht zu lang...

    Nachdem es bei uns schon fast richtig gut lief sind wir seit letzter Woche gefühlt um Wochen zurückgeworfen. Hund bellt wieder dauernd und ausdauernd.. ju-hu.. :muede:

    Ich hoffe es liegt am Absetzen der Schmerzmittel (passt zeitlich) das wäre eine Sache die sich sehr leicht beheben ließe und nicht daran, daß er vor lauter Pubertät alles vergessen hat.. :lepra:

    warum bekommt/bekam er Schmerzmittel?

    Ich würde ebenfalls von der Pfütze weggehen und erstmal wie Sambo71 vorgeschlagen hat einen Fastentag einlegen und danach mal 2 Wochen für den Zwerg kochen.

    Kein Trockenfutter, kein Dosenfutter...

    Gegebenenfalls Bactisel, SymbioPet oder einfach etwas Heilerde dazu und mal ein paar Tage abwarten. Wurde ein Kotprofil mit Bakterien angelegt um zu schauen ob da etwas nicht im Gleichgewicht ist?

    Erfahrungsgemäß dauern solche Darmgeschichten echt ne ganze Weile. Bei uns hat es gute 6 Monate gedauert bis wir nach Giardienbefall, Antibiotikagabe und zusätzlichen Unverträglichkeiten alles wieder im Griff hatten und in der Zeit habe ich auf Industriefutter komplett verzichtet.

    Ist es richtiger Durchfall? Fettig? Schleimig?

    Gute Besserung!

    Mich würde mal eure Meinung interessieren :)

    Wir planen die Wohnung zu verkaufen. Würdet ihr das Geld investieren und renovieren (ausmalen, neue Böden, einen Raum sanieren)?

    Unsere Überlegung wäre entsprechend günstiger anzubieten, weil Wohnraum eh schon teuer genug ist und dem zukünftige Eigentümer die neuen Böden zb nicht gefallen könnten (das war das erste was bei uns nach Hauskauf erledigt wurde - ausmalen und neue Böden). Plus der unsanierte Raum, wir hätten den als größeres Bad geplant (wäre ich dort geblieben), man kanns aber auch als kleines Kinderzimmer, Büro, oder was auch immer nutzen. Irgendwie find ich es schwierig für wen anders zu entscheiden wie er den Raum nutzen möchte.

    Haltet ihr das für eine gute Lösung? Oder anders gesagt, würdet ihr sowas gut finden wenn ihr auf der Suche wärt?

    Oder würde euch das abschrecken?

    Ich würde es so lassen, wie es ist. Wenn man eine Immobilie kauft, die man selbst nutzen will, verändert man ohnehin noch was und da wäre es verschenkte Mühe, wenn ihr euch darum nun noch kümmert.

    Wir haben unser Haus komplett entkernt, mein Bruder meinte, er hätte nur tapeziert und wäre eingezogen. So unterschiedlich sind da die Ansichten...

    Aoleon also wenn dich der Unterschied nicht abschreckt, nimm nen Petfun :gut:

    Die sind definitiv deutlich hochwertiger und sehen meiner Meinung nach noch schicker aus. Ich habe bei meinem natural Paradise schon andere Bettchen gekauft, weil die nicht mehr schön waren nach ein paar mal waschen...

    Und bei dem Gewicht machen Vollholzsäulen auf jeden Fall Sinn.

    Ich musste auch direkt an Brennnesseln denken, hatte das "Vergnügen" vor 1 1/2 Wochen selbst, ebenfalls mit lahmen, hochhalten der Pfote, belecken, benagen,...

    Gut abgewaschen hast du ja schon :gut: Ich würde auch bis morgen abwarten und gucken. Bei uns war nach 12 Stunden alles wieder ok.

    Da reicht schon eine mini Brennnessel....

    Gute Besserung!