Beiträge von Schaefchen2310

    Bei uns lief es ohne Leine auch deutlich entspannter

    Hast du eine Erklärung warum es ohne Leine besser läuft? Da rätsel ich seit bestimmt nem halben Jahr dran rum.

    Unser Trainer hatte auch keine Antwort, er wusste zwar zu Berichten das das öfters vorkommt, aber erklären konnte er es nicht.

    Ich glaube da ehrlich dran, dass die Hunde nicht doof sind und ganz genau wissen, dass sie mit ner Leine dran nicht weg können (im Falle eines Falles).

    Bei uns lief es ohne Leine auch deutlich entspannter @Dakosmitbewohner

    Aber aufgrund von Jagdtrieb und weniger Tageslicht seit dem Herbst muss sie meist an der Leine bleiben und da kommt es nun ganz auf das Gegenüber an. Wenn ich die Leine locker lasse bleibt mein Hund allerdings deutlich entspannter, als wenn ich die Leine ganz kurz halte ;)

    Naja, wir arbeiten einfach weiter dran...

    Kopflampe will ich mir auch unbedingt kaufen !

    Ja, bei uns wurde es nun auch Zeit. Ich möchte einfach die Hände frei haben für den Hund bzw. die Leine... :smile: und wenn man dann mal nen Keks reinstecken will, ist es schon schwierig.. :headbash:

    Ich habe nun die LED Lenser H8R bestellt, die gab es im Angebot und man kann sie per USB aufladen. Wir haben auch die Taschenlampe davon und sind damit sehr zufrieden.

    Ich würde da auch eher in Richtung Blasenentzündung/Steine mal schauen. Ggf. selbst zuhause mal den pH-Wert testen..

    Vielleicht in das neue Klo ein anderes Streu, beispielsweise ein Öko-Streu, weil das vom Geruch nicht so arg ist und recht fein, dass es nicht an den Pfoten drückt. Gibt zum Beispiel eins auf Holzbasis im dm.

    Da sollte man dann ne Matte vorlegen, weil es wirklich fein ist aber die Katzen mögen das feinere Streu häufig lieber. Und der Tipp mit der Erde kam ja schon von Hexling

    Wichtig auch, wenn du die bepinkelten Stellen sauber machst, dass du nen Enzymreiniger verwendest ;)

    Klingt vernünftig. Lola kann das aber nicht. Sie bleibt von sich aus stehen, was rein kommunikativ nachvollziehbar ist.

    Same here!

    Jumi schmeißt auch den Anker. Allerdings kommt es da auch immer sehr auf den entgegen kommenden Hund an. Ist es einer, der sich 0 für uns interessiert, läuft sie an lockerer Leine weiter.

    Bei allen anderen kommt es dann auf die Situation an.

    Wir haben heute in der Mittagspause mal wieder etwas Großstadt Training gemacht, waren in der U-Bahn-Station und am Messezentrum.

    Den vorbeilaufenden Mali konnten wir uns auch aus 4m Entfernung ganz gut anschauen und Jumi war trotzdem in der Lage sich zu mir zu orientieren. Vielleicht wird es ja langsam besser.

    Leinenführigkeit wird gerade auch wieder besser. Sie ist wieder viel aufmerksamer und auch das runterfahren, wenn sie gerade mal hochdreht geht ganz gut.

    Gerade noch ein wenig geklickert und jetzt ist sie schon wieder im Traumland. Aber hey, sie war nun auch fast ne Stunde wach :lol:

    Heute Abend gehen wir noch eine schöne Taschenlampenrunde und dann hoffe ich, dass spätestens übermorgen meine Kopflampe da ist damit ich die Hände frei habe =)

    Aktuell bin ich ganz zufrieden mit dem Pubertier. :herzen1:

    odota Für mich wäre das auch schon problematisch :hust:

    Denn mit 1-2m wäre bei uns definitiv unser Wohlfühlbereich überschritten und Jumi würde anfangen doof zu werden, bzw. würde ich bei der Distanz definitiv den anderen Hund schon abblocken, weil ich es ebenfalls sehr schwierig finde fremde Hunde auf Distanz einzuschätzen und es eine für mich unangenehme Situation wäre.

    Leider kann man nicht davon ausgehen, dass die Hunde verträglich sind, nur weil die Besitzer sie laufen und machen lassen. Ich musste da schon andere Situationen erleben, in denen HH immer noch meinten ihr Hund würde so toll spielen. Blöd nur, dass meine hinterher Macken am Hintern hatte, weil sie gebissen wurde und die anderen HH ihre Hunde nicht zurückrufen konnten. Da konnte ich froh sein, dass mein Hund abrufbar ist und ich den anderen Hund dann abblocken und verjagen konnte.

    Seitdem bin ich sehr vorsichtig und möchte keinerlei Kontakt zu mir fremden Hunden mehr.

    Ich hoffe du verstehst das nicht falsch aber man muss leider heute immer mit der Unwissenheit der anderen rechnen (ist nun nicht auf dich bezogen) und ich mag das nicht herausfordern...