Beiträge von kamue

    Naja, ganz so schwarz wie einige hier würde ich die Situation nicht sehen.

    Wir haben einen Jagdhund. Der Hund wird jagdlichen geführt. Sie hat Jagdtrieb. Jagd unterwegs gerne Vögeln nach und ist auch Spur und Sichtlaut auf Hasen.

    Trotzdem Jagd sie unsere Kaninchen und Hühner nicht. Das wurde von Anfang an strikt unterbunden. Die gehören hier hin und die werden nicht gejagt. Genauso wie die Katzen.

    Sie kann absolut entspannt frei zwischen Hühnern und Kaninchen laufen. Das ist gar kein Problem.

    @Herdifreund

    Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder warum polterst du hier so rein und verbreitest schlechte Stimmung? Niemand zwingt dich hier zu lesen, sich dir einfach einen Bereich, der dir passt.

    Ich war eben auch nochmal unterwegs, knapp 4km. Gypsi ist einfach so toll unterwegs. Menschlicher Gegenverkehr, egal ob Rad, Inliner oder Fußgänger interessieren sie gar nicht, sie komm einfach brav bei Fuß und darf danach wieder laufen.

    Heute stand auch eine Ricke so 15 Meter neben dem Weg auf der Wiese. Da ging zwar die Nase in die Höhe, aber ein deutliches Nein hat gereicht und sie lässt es. Wirklich ein toller Sportbegleiter. ?

    ich melde mich nach einem Monat Abstinenz auch mal wieder zurück.

    Leider war im letzten Monat meine Pollenallergien so stark, dass an laufen nicht zu denken war.

    Gestern konnte ich dann endlich das erste Mal wieder los. Zwischendurch hatte ich zwar eine etwas belegte Atmung, aber es war in Ordnung ?

    Ich schreibe hier zwar eher selten, aber heute muss ich mich mal wieder einklinken. Ich bin so unfassbar stolz auf die kleine Kröte.

    Heute waren wir recht spät dran mit dem Abend Spaziergang, da ich so fertig von der Arbeit war. Wir sind also erst um halb 8 los. Ich hab mir schon vorher gedacht, dass ich heute ein bisschen auf Wild aufpassen muss, vorallem, weil wir im Moment viel mit Schweißfährten arbeiten.

    Wir also los. Schön durch Wald und Wiesen. Madam wir immer im Freilauf und lässt sich auch jeder Zeit gut abrufen. Wir waren schon fast am Ende der Runde angekommen und laufen durch die großen Felder. Plötzlich springt ein paar Meter vor uns ein Schmalreh auf und starten durch. Ich Madam direkt zurückgerufen. Das gute Tier dreht direkt auf dem Absatz und und kommt zu mir. Super gut ?. Ich war schon super stolz.

    Da sehe ich wie das Reh über die das Feld brettert und voll in eine am Boden liegenden Schafszaun rast. :rotekarte:

    Das Reh hat dann in Panik um sich geschlagen und total im Zaun verharkt.

    Na toll. Was mache ich jetzt. Handy liegt im Auto und hier mitten auf dem Feld kein Baum in Sicht, wo ich den Hund hätte anbinden können. Nur ein kleiner dünner Plastikzaunpfahl. Also ok, langsam nähergekommen und Hund dann in Platz und bleibt gelegt und an das dünne Ding gebunden. Ich war einfach so aufgeregt und ich glaube das hat die kleine Kröte gemerkt. Sie ist so brav geblieben (zwar nicht liegend, aber das war mir in dem Moment reichlich egal) während ich das Arme Schmalreh versucht habe aus dem Zaun zu befreien.Ging relativ schnell, ich hab zwar ein paar blaue Flecken vom strampelnden Reh abbekommen, aber das geht schon. Selbst als das Reh dann panisch Weg gerannt ist, ist Gypsi nicht hinterher. Ich bin echt baff, so ein guter Hund!

    Das musste ich mal loswerden. :applaus::hurra: