Heut gibt es Züricher Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und Rapunzelsalat aus dem Garten. Als Nachspeise gibt es Bratapfel mit Eis und Schlagsahne.
lg mocabe
Heut gibt es Züricher Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und Rapunzelsalat aus dem Garten. Als Nachspeise gibt es Bratapfel mit Eis und Schlagsahne.
lg mocabe
ZitatHallo,
ich hab eine Frage an die die ein K9 und ein DOX-Geschirr haben.
Welches findet ihr ist besser verarbeitet?
Welches mag euer Hund mehr? also in welchem läuft er besser?
Guten Morgen,
eigentlich bin ich letztes Jahr auf die Hundemesse gefahren, weil ich unbedingt ein K9 kaufen wollte. Als ich es dann in der Hand hatte, war es mir aber zu steif und starrig und auch die Kanten des Brustgurtes waren sehr hart. Da mein Hund sehr sensibel auf diese Dinge reagiert, hab ich mich nicht auf die Aussage verlaßen, dass es mit dem Gebrauch weicher wird.
Jetzt hab ich seit ein paar Tagen das Doxx-Geschirr und das entspricht meinen Erwartungen. Es ist weich und anschmiegsam und trotzdem robust und sehr gut verarbeitet. Mein Hund freut sich endlich wieder, wenn es ans Geschirr anziehen geht und er läuft damit enspannt und ausgeglichen.
lg mocbe
morgens: Hasenköpfe
abends: Hasenklein - Chinakohl - Karotten - Rote Beete - Pampe
Mir fehlen die Worte und ich kann Deine Trauer, Deine Erleichterung und Deine Gedanken und Fragen nachempfinden.
Clemens Brentano hat gesagt:
Die Freundschaft[ heißt nicht zusammenhängen und zusammensitzen,
Freundschaft ist groß und frei und liegt im Gedanken,
für den jeder Raum gleich nah ist.
Du hast Deinem Hund nun den größten Freundschaftsdienst erwiesen.
Leise, traurig und nachdenklich
mocabe
Zitat@ mocabe:
Hast du vielleicht auch ein Foto für uns????
Bin ja soooo neugierig!
RoTy
Kann etwas dauern, da meine Digi gerade Skiurlaub macht.
lg mocabe
Hallo,
da ich viel alleine mit meinen Hunden trainiere, hab ich mir das Hunde-Trainingstagebuch von Celina del Amo gekauft. Das führen des Tagebuches hat mir sehr viel gebracht. Zum einen habe ich meine Ziele klar formuliert und in einzelne Lernschritte aufgeteilt und zum anderen konnte ich die Erfolge oder Mißerfolge zeitlich und örtlich nachvollziehen und so sehen, wo ein Problem anfing oder sich ein wenig besserte. Wenn was nicht geklappt hat, konnt ich die einzelnen Schritte überprüfen und bei dem Lernschritt wieder ansetzen, der ohne Probleme geklappt hatte.
Zuerst wollte ich es nur für die Unterordnung benutzen, hab aber schnell gemerkt, dass es mir auch bei dem Arbeiten an kleinen Unarten eine große Hilfe ist.
Durch das Führen des Tagebuches fiel es mir einfach leichter, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, konsequent zu sein und meine Anforderungen an meinen Hund nicht zu hoch anzusetzen.
Für mich war es genau das Richtige, auch wenn andere verständnislos den Kopf geschüttelt haben.
lg mocabe
Ja klar! Das dogforum.de- Logo war als Geschenk dabei, hab ich in der Aufregung ganz vergessen zu schreiben.
lg mocabe
:sign2_H: :sign2_U: :sign2_R: :sign2_R: :sign2_A:
Das neue Geschirr ist heute angekommen und paßt super. Die Qualität ist einwandfrei. Es ist toll verarbeitet und wie versprochen weich und ohne harte Kanten. Der Y-Gurt paßt auch exakt. Außerdem sieht mein Hund damit einfach klassse aus.
Wir haben es natürlich gleich draußen ausprobiert und mein Hund ist prima damit gelaufen. Er lief sehr ausgeglichen und kam mir entspannter vor als mit dem alten Geschirr. Vielleicht fühlt er sich mit den Schulterpolstern sicherer und gehalten.
Glücklich und zufrieden
mocabe
Hallo,
gerade habe ich die Beiträge gelesen und wurde dabei an die traurige und schwere Zeit des Abschieds von meinem Irish Wolfhound erinnert.
Es fing mit einem harmlosen Humpeln nach längerer Bewegung an, dann wurde eine Dauerlahmheit daraus, zuerst ohne, dann mit schnellwachsender Schwellung. Unser TA konnte ihr nicht helfen und verwies uns in eine Tierklinik. Dort wurde sie gründlich untersucht und die niederschmetternde Diagnose lautete Knochenkrebs. Eine aggressive Form, die das Knochenmark zerstört und sehr schnell im ganzen Körper Metastasen bildet.
Wir waren am Boden zerstört und haben eine Amputation des befallenen Beines ernsthaft in Erwägung gezogen. Ein guter Freund und TA hier zuhause hat uns dann aber klar gemacht, dass es für unseren Hund keine sinnvolle Hilfe mehr gibt. Er kam noch am selben Tag zu uns und wir haben unseren Hund im Kreis der Familie von seinen Schmerzen erlöst. Sie wurde gerade mal 7 Jahre alt.
Noch heute fließen die Tränen, wenn ich daran denke. Ich wurde richtig krank vor Kummer und habe mit mir, meiner Familie und vorallem mit unserem Freund gehadert. Sie haben es geduldig ausgehalten und heute weiß ich dass es eine schmerzvolle, aber die einzig richtige Entscheidung war.
Keiner unserer anderen Hunde sollte und konnte sie ersetzen. Aber die Lücke, die sie hinterließ, haben sie mit viel Liebe und viel Leben angefüllt.
Zuerst habe ich geweint...dem toten Tier nachgetrauert und schließlich trat wieder ein kleines Wollknäuel in unser Leben und was geschah? Zunächst war ich zurückhaltend, dann zeigte ich mich interessiert und schließlich war mein Herz mit im Spiel. Und aufs neue begann ein neues, und wie ich hoffe glückliches Leben mit Hund.
Ich wünsch Dir Kraft, eine gute Entscheidung für Deinen Hund zu treffen, und liebe Menschen, die Dich auf dem schweren Weg begleiten.
Traurig und voller Verständnis und Mitgefühl
mocabe
Mein Hund hat viele Allergien und wirklich besser wurde es erst, als wir die Ergebnisse nach zwei Allergie-Blut-Tests bei der Fütterung beachtet haben. (Der Hauttest war bei unserem Hund wegen seiner vielfältigen und heftigen Abwehrreaktionen laut TA nicht machbar.) Je schneller diese Ergebnisse vorliegen und beachtet werden, umso größer sind die Chancen, dass sich nicht noch mehr Allergien und Kreuzallergien entwickeln. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dir von häufigen Futtermittelwechseln auf Verdacht nur abraten, da der Hund oft auch mal zeitverzögert auf Allergene reagieren kann. Irgendwann weiß man gar nicht mehr, was er verträgt und was nicht.
Ich wünsche Euch, dass ihr bald einen kompetenten THP oder TA findet, damit es Deinem Hund bald besser geht.
lg mocabe