Beiträge von mocabe

    Zitat

    Gruß Christine
    (im Corinnasküchemussschönerwerdenfieber)

    Da bin ich auch angesteckt!
    Farbe an die Wand ist immer gut; Lieblingsfotos aus Zeitschriften und Kalendern usw. ausschneiden, rahmen und aufhängen; eine Schiefertafel für Notizen an die Wand; ein dickes großes robustes Holzbrett auf die Arbeitsfläche; ein Regal für Kochbücher (falls vorhanden); Haken an die Unterseite eines Regalbrettes für Kaffe- oder Teetassen; Metallschraubdeckel von Marmelade- oder Joghurtgläsern an die Unterseite eines Regalbrettes schrauben, Gläser mit Mehl, Salz, Zucker, ...füllen und zudrehen; Töpfe mit Kräutern oder anderem Grünzeug; schöne Geschirrtücher.......
    Da gibt es auch viele Ideen und schöne Sachen.

    Alles griffbereit

    lg mocabe

    Zitat

    @ deevi:
    Auch aus dem, von Dir genannten, Grund,
    nehme ich die Wattepads.
    Damit kann ich gar nicht bis ans Trommelfell kommen.

    Da Hunde einen abgewinkelten Gehörgang haben, kann man an das Trommelfell nicht so einfach wie beim Menschen drankommen. Wattestäbchen sind trotzdem ungeeignet, weil sie den Schmutz in Richtung des Knickes schieben und so den Gehörgang mit einem Pfropf verstopfen können.
    Hier und hier gibt es noch mehr Infos.

    lg mocabe

    Hallo,
    bei meinem Hund hat der Bluttest die Ergebnisse der Ausschlußdiät bestätigt. Dabei wurde auch eine Allergie gegen das Eiweiß vom Pferd festgestellt. Wenn gewünscht., kann ich auf dem Schreiben nach einer Adresse schauen.
    Ich bin froh, dass wir den Test machen ließen. Es hat mir geholfen für meinen Hund das richtige Futter zu finden.

    lg mocabe

    Zitat

    Wenn das ein Geheimrezept ist, bringt es wohl nix, dich nun anzuflehen, es mir per e-mail oder so preiszugeben und dir zu sagen, dass ich schon seit Jahren auf der Suche nach einem vernünftigen Rezept dafür suche, das hier alle essen?

    Vielleicht hilft es, wenn ich mitflehe :gott: . Denk doch bitte wenigstens drüber nach :gott:

    und hier für sara mein Guacamolerezept:

    Zutaten:
    2 große reife Avocado
    1 mittlere Tomate
    1 mittlere Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    einige Korianderblättchen
    1 frische rote Chillischote
    1 Prise Zucker
    etwas Limettensaft
    Meersalz
    Pfeffer aus der Mühle

    Zubereitung:
    Die Avocados längs halbieren und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen, in eine Schale geben und dort mit einer Gabel fein zerdrücken. Die Tomaten (heiß überbrühen, enthäuten) entkernen und fein hacken. Zwiebel, Knoblauch, Korianderblättchen und Chilli auch fein hacken und mit den Tomaten unter den Avocadobrei rühren. Mit Zucker, Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.


    lg mocabe

    Einer meiner Hunde fängt auch Mäuse. Am Anfang hab ich auch gedacht, dass sich mein Hund einfach selber barft.
    Seit ich aber regelmäßig von ausgebrachtem Gift (Plastikflaschen die auf dem Kopf stehen und deren Hals eingegraben ist oder Bauern, die mit einem Eimer übers Feld gehen und Löcher befüllen)auf den Feldern weiß, hab ich meinem Hund beigebracht die Mäuse abzulegen und sich eine Belohnung abzuholen. Das klappt super.
    Das mag übertriebene Vorsicht sein, aber regelmäßig vergiftete Mäuse zu fressen, kann nicht gesund sein.

    lg mocabe

    Zitat

    Warum lässt Du das alles zu? Warum bekommt der Spaniel keine Grenze von Dir gesetzt?

    Viele Grüße
    Corinna

    Das frag ich mich auch gerade. Bei mir fressen 3 Hunde gleichzeitig und einträchtig nebeneinander, allerdings immer unter Aufsicht. Letztendlich bestimme ich, wer wann und aus welcher Schüssel was und wieviel frißt. Meine Hunde kennen die Bedeutung des Kommandos "Nein" und "Lass das" und wissen, dass ich es konsequent durchsetze.
    Leider versteh ich nicht ganz, weshalb Du die Hunde nicht konsequent getrennt fütterst (auch die Kauknochen), wenn Du auf ihr Verhalten beim Fressen (noch) keinen Einfluß nehmen kannst oder willst. Das wäre doch die einfachste und schnellste Lösung. Das verschafft Dir auch Zeit und Raum, um an den Problemen zu arbeiten.

    lg mocabe