Beiträge von Sisebo

    Zwei Stunden erscheint mir viel, wobei meine Freundin mit Ihrem Labi (4 Monate) auch jeden Tag 3x45 Min. geht.

    Cosmo wäre es zuviel...

    Wir gehen morgens und vormittags 3-5 Min. raus zum Lösen, mittags 20-25 Min. (da sitzen wir aber auch manchmal etwas und beobachten nur was, z.B. wie die Kindergartenkinder abgeholt werden und er muss ruhig warten zwischen meinen Beinen).

    Um 16:00 gehts 30-45 Min. raus aufs Feld. Spielen/Suchen gibts nicht bis jetzt, aber er trägt zurück manchmal total begeistert seinen Futterbeutel :herzen1:

    Ja verstehe ich total Schaefchen2310 :))

    Cosmo findet gerade nicht sooo gut zur Ruhe, er hat etliche Wackelzähne und ein Fangzahn ist immer noch nicht ganz durchgebrochen, aber das Zahnfleisch dick...

    Glaube, die Zähne nerven ihn gerade total. Daher versuchen wir auch gerade eher ruhigeres Programm.

    Immerhin schläft er im Büro super und da die Sonne scheint, werden wir heute in der Mittagspause einen schönen Spaziergang zum Italiener machen :)

    Wir haben sage und schreibe gute 200-250m gebraucht bis Madame Pipi machen konnte, denn es war ja so schrecklich nass :roll:

    Zuhause angekommen musste ich ihr erstmal die Nase abtrocknen und nun liegt sie unter meiner Kuscheldecke auf dem Sofa und schläft wieder. Was soll man auch anderes machen bei diesem Wetter? :regenschirm2::cold::headbash:

    Göttlich!!! :lol::lol:

    Cosmo geht ja bei Regen die zwei Stufen vorm Haus runter, dann die vier Schritte bist zum Grad, macht dort umgehend Pipi und rennt zurück, als wäre der Teufel persönlich hinter ihm her :no:

    Cosmo hat jetzt richtig verstanden, was ich mit "bei Fuß" meine :cuinlove:

    Er dreht dann sofort um, wenn er ein Stück vor mir ist und ich es sage, läuft links neben mich und schließt dicht auf. Das Leckerchen erwartet er natürlich auch, klar :D

    Ich würde dir Jumi gern mal für 14 Tage vorbeibringen :D Aktuell ist das bei uns eher so der Blinkerfehler (geht; geht nicht...) :hust:

    aber auch klar, dass er ohne Leckerchennachschub da nicht lange bleibt :hundeleine04:
    Aber erfreulich ist ja, dass er weiß, was ich möchte :))

    Cosmo kommt dann zu Dir und lernt alleine bleiben...

    :applaus::lachtot: muss ich mir gerade bildlich vorstellen!

    Danke für die lieben Worte! Es tut echt gut zu hören, dass es andere hier gibt, für die solche Themen nicht ganz selbstverständlich und einfach sind bzw. waren :nicken:

    Ey das ist 15 Jahre her und ich muss heute noch immer mal wieder an sie denken. DAS sitzt tief. Und manchmal, ganz manchmal wenn ich so vor mich hin trainiere und was nicht so klappt wie ich mag höre ich sie leise im Hinterkopf "naaa? Haben wir richtig gelobt? Nein?! Möchtest du zurück in die Fußgängerzone?"

    Heute kann ich das echt gut, ich bin eher der Typ der wirklich auffällt. Ich werf mich auch in den Matsch um Welpen zu bespaßen, und mache Töne bei denen man mich wirklich einweisen könnte. :D

    Möchtest Du zurück in die Fußgängerzone :D:D:lol::lol: göttlich, wirklich!

    Das ist das Schöne hier...man kriegt mahnende Worte, Haue und auch ebenso Verständnis und vor allem Hilfe, wenn man feststeckt und nicht weiter weiß :)

    Kong Knots Fuchs

    Der ist toll :herzen1: der hat bei uns nun schon 5 Monate überlebt und ihm fehlen erst 2 Füße :applaus:

    Sofadog Wear Anubis Mäntelchen für den Winter. Ich hoffe es sitzt gut...

    Cosmo hat sich auch sehr über den gefreut und man sieht, wie sehr er zahnt....paar Mal rumgetragen und schon hatte er kleine Blutflecken und die erste runde in der Wama hinter sich :D

    Anubis sieht toll aus - welche Farbe?

    Bei uns ist es bürobedingt eh so...

    Cosmo geht morgens um 06:30 raus und erledigt innerhalb von 3 Min. alles, weil er rasch wieder rein will.

    Dann frisst er und schläft. Um kurz nach 7 steigen wir ins Auto...

    Danach geht er vorm Büro Pipi machen und erst mittags drehen wir ne Runde (20 Min.).

    Danach wird bis Büroende geschlafen und um 16/17 Uhr gibts ne schöne Feldrunde für Cosmo mit Freilauf.

    Gestern hat es ziemlich geschüttet und er hasst Regen, so dass wir um 11 und 16 Uhr nur eine kleine 20 Min. Runde gedreht haben.