Beiträge von Taduex3

    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

    Ich versuche mal alles gerecht zu beantworten.


    Physiotherapie / gezielter Muskelaufbau fängt ab September an, da ich selbst operiert wurde und das Röntgen von Milo auch noch nicht so lange her ist.


    Momentan bekommt er tägl. 6 Tabletten Traumeel und bei Bedarf (wenn ich sehe, dass er mehr lahmt oder ähnliches) soll ich ihm 2 Tbl. Carprodyl geben.


    Einen Termin bei der Klinik am Erzberg in Braunschweig habe ich auch schon, vielleicht hat er eine andere Option oder hält die Femurkopfresektion doch für angebracht.


    Seine Beschwerden äußern sich wie folgt: er lahmt, manchmal wirklich extrem und sein linkes Bein hinten sieht auch sehr instabil aus, wenn er markiert ist er sehr wackelig und auch schon umgefallen, Sitz macht er eigentlich gar nicht, lässt die Vorderpfoten sofort nach vorne rutschen und liegt dann auch nur auf einer Seite, er kommt schwerer/langsamer hoch als andere Hunde und beim spielen/toben mit anderen Hunden liegt er auch die meiste Zeit. Schwimmen fand er mal toll, mittlerweile macht er es kaum noch, ich weiß nicht, ob er da mehr Schmerzen hat weil die Hinterbeine mehr gefragt sind.


    Ich war vor grob 7 Monaten schon einmal bei meiner TÄ und wollte, dass Sie ihn röntgt weil er auch wie ein Hase hoppelt und ich bei Google gelesen habe, dass es HD sein kann. Meine TÄ wollte ihn nicht Röntgen eben weil er zu dem Zeitpunkt noch "zu jung" gewesen ist und sie das da nicht gerne macht (blabla, das nächste mal bestehe ich darauf, wusste es aber nicht besser). Der Chirurg meinte o-Ton "2-4 Monate früher und man hätte noch eine DBO machen können", ja, vielen Dank auch und doch, diese Operation hätte Agila übernommen, ausgeschlossen sind nur Prothesen, Diätfutter usw. Ich habe ja extra die Exklusiv Krankenversicherung abgeschlossen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls etwas sein sollte, dass nun so etwas dabei rum kommt hätte ich natürlich nicht gedacht, so früh, so schnell, so schlecht.


    Und nicht falsch verstehen, ich gebe gerne für Milo Geld aus und monatlich Beträge von bis sind auch okay aber ich habe eben keine 3500 Euro einfach rumliegen, um nur eine Seite mit der künstlichen Hüfte operieren zu lassen und er braucht beide Seiten (diesen Preis nannte mir der Chirurg, pro Seite) - zumal viele Tierkliniken nicht auf Ratenzahlung eingehen - vor allem bei solchen Beträgen.


    Bild vom Röntgen folgt, sobald ich herausgefunden habe, wie das geht.

    Liebe Grüße

    Hallihallo,


    ich bin neu hier und habe schon versucht ein wenig was zu erfahren aber passt alles nicht so direkt.


    Mein Hund, übermorgen 1 Jahr alt, ca. 32kg, Schäferhund-Bernersennen Mix, Rüde, hat beidseitig so kaputte Hüften und Arthrose, dass meine TÄ und auch der Chirurg nur noch beidseitig eine künstliche Hüfte in Betracht ziehen.

    Ich wollte meinen Hund (Milo) schon viel früher röntgen lassen aber meine TÄ wollte dies nicht, weil noch so jung. Hätte .... wäre es eine ganz andere Ausgangsposition.

    Milo hat eine Krankenversicherung bei Agila aber diese zahlen natürlich keine Prothesen.

    Bei aller Liebe und ich liebe Milo wirklich sehr, kann ich mir diese Operationen nicht leisten (Kostenpunkt lt. Chirurg ca. pro Seite 3500 Euro also 7000 Euro zusammen).

    Goldaimplantate würden ihn vielleicht schmerzfrei machen oder jedenfalls deutlich weniger aber er wird in nächster Zeit das Problem mit "rausrutschen" des Gelenkes bekommen.

    DBO kommt lt. Chirurg wegen der Arthrose nicht mehr in Frage, Femurkopfdingsbums ist bei größeren Hunden nicht zu empfehlen, viele kommen nicht mehr wirklich selbständig hoch usw.


    Meine Frage/n: Wie kann ich ihm helfen? Hat jemand damit Erfahrung oder vllt. einen günstigeren aber guten Arzt/Chirurg? Gibt es Hilfsorganisationen an die ich mich wenden kann?

    Und natürlich alle weitere Fragen die euch einfallen aber mir im Moment nicht.


    Ich möchte ihn nicht "aufgeben" oder so früh einschläfern müssen, nur weil ich mir das nicht leisten kann..


    Ich habe übrigens die Besitzer von den Elterntieren angeschrieben, diese haben mich danach sofort blockiert. Keine Ahnung, ob die Elterntiere und seine Geschwister auch davon betroffen sind, ich gehe mal von aus, da Milo wirklich immer nur gutes Futter bekommen hat.



    Liebe Grüße