Bzgl Ausgangssperre und Joggen: das muss Dir halt erstmal jemand beweisen, dass Du nicht einfach Gassi gehst.. und da es ja um "Versorgung von Tieren" geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein "die muss laufen, sonst geht sie mir zuhause die Wände hoch" auch zählt.. :) da gehts ja eh eher um Menschenansammlungen/Parties etc, glaub allein mit Hund(en) zählst Du nicht zu den Leuten, die mit der Regelung eingeschränkt werden sollen.
Angst im dunklen allein hab ich nicht. trotzdem weiche ich Menschen aus, Jino hat nämlich Angst im Dunklen und neigt dazu nach vorne zu gehen und das ist mir immer eeeetwas unangenehm
aber daher hab ich auch keine Angst, großer schwarzer Hund, der gruselige Menschen anbrüllt wenn sie auf uns zulaufen.. 
offtopic
(Und offtopic: ich hab ja so ne Idee warum sich (südländisch aussehende) Männer auf einsamen Waldparkplätzen treffen
und ich glaube vor denen brauchst Du insbesondere als Frau keine Angst haben.. das ist jetzt auch wieder ne Unterstellung, aber hab schon öfter von solchen Treffpunkten gehört, ich glaube es gibt dazu auch ne Doku von der funk-Gruppe)
Ok back to topic: ich wollte so voll motiviert anfangen zu laufen, aber ich hab noch keine gute Strecke gefunden. Das Intervallaufbautraining von jog your dog gefällt mir, aber für ne halbe Stunde müsste ich 3-4x im Kreis laufen mit wahlweise mehreren Straßenquerungen oder hoher Chance auf Hundebegegnungen, das ist doof.. muss mal noch bisschen Strecken testen.
Übrigens kann man bei der App sportractive Intervalltrainings selber basteln, falls mal irgendwer das gleiche Problem hat wie ich. :)