Beiträge von Hexling

    Ich hab den von Adventsome bestellt (schenkt mir meine Großmutter zu Geburtstag und Weihnachten :herzen1: ) und den von Vernasch die Welt zusammen mit Mitbewohni. Wäre aber noch offen für weitere. Muss mich mal durch eure Tipps klicken. Ich liiiiebe Adventskalender. :D

    Letztes Jahr hatte ich noch einen zum Stricken, aber mir gehen da die Ideen aus wem ich das daraus entstehende Tuch schenken könnte, muss mich wohl nach einem anderen umsehen... |)

    Doofe Frage vielleicht aber.. ich stelle gerade fest, dass Jino mehr Fellpflege braucht als gedacht und bin völlig überfordert mit der Bürstenauswahl.. gibt es wohl Groomer, die diesbezüglich beraten? Also wo ich mal hin gehen kann, die fassen meinen Hund an, gucken sich das Fell an und sagen mir dann was für ne Bürste ich da am besten nehme? oder machen die sowas nicht weil das Bürsten ja ihr Job ist?

    Wird hier ein bisschen berichtet, wie das so läuft? :) hatte auch überlegt mich zu bewerben und bin dann an dem Video gescheitert, das war in den 1,5 Wochen vor Bewerbungsschluss in denen ich davon mitbekommen habe leider nicht mehr machbar. :tropf: Mich würde aber sehr interessieren, wie das so abläuft und wie viel Zeit man da wirklich braucht, find ich super schwer abzuschätzen anhand der offiziellen Angaben. =)


    Hab schon im BARF-Thread gefragt, aber ich glaube hier bin ich richtiger...

    wie kommen denn eure Hunde mit der doch sehr geringen Futtermenge bei Trockenbarf klar?

    Ich überlege, ob das statt Dosen eine gute Urlaubsvariante sein könnte, fürchte aber, dass mir Jino den Hungertod stirbt, wenn er statt den gewohnten 725g nur um die 200g im Napf hat.. :???:

    Hab auch eine Urlaubsfrage.. falls ich hier falsch bin gerne woanders hin weiterschicken.

    Ich überlege statt Dosen Trockenbarf für den Urlaub zu nehmen, weniger Transportgewicht, Platz usw.

    Allerdings ist da ja auch mit Einweichen die Menge wahrscheinlich deutlich geringer als bei Barf oder Dose. Füttert das hier jemand und wie kommen eure Hunde mit der geringeren Menge klar? sind die trotzdem satt?

    Jino wird immer bisschen unleidig wenn er hungrig ist, das wäre im Urlaub natürlich eher unschön.. :ugly:

    Boah, Ledergeschirr mit Brustplatte dh Platz fürs Wappen... nein wir brauchen sowas nicht, wirklich nicht, nein nein... :headbash:


    Mudkip alternativ wenn das wegen noch Wachstum schwierig ist so ein teures Geschirr zu kaufen, das dann vllt bald nicht mehr passt, könntest Du evtl ein normales Geschirr mit Leinen ummanteln oooder einen Wappenrock machen, den Du drüberwirfst, dann sieht man das Geschirr nicht. :pfeif: das ist meine Variante, allerdings erfordert der Wappenlappen noch bisschen Überarbeitung was den total authentischen Klettverschluss angeht. |)

    kurze dringende Frage.. Jino hat Schmodder am Auge, Auge sieht sonst aber normal aus (nicht gerötet, normal geöffnet). Wir fahren aber leider heute Nachmittag übers Wochenende nach Tschechien... falls es ne Bindehautentzündung werden sollte, gibts da was aus der Menschenapotheke, das ich prophylaktisch mitnehmen könnte um was da zu haben, falls es notwendig wird, oder muss ich jetzt noch zwingend zum TA, obwohl dafür eigentlich echt keine Zeit mehr ist? >.<