Beim Kratzbaum beachten: mindestens 1 langes Stück, an dem Katze sich richtig lang strecken kann. mindestens 1 Pfosten mit Sisal, falls Du wegen der Farbe sonst "Plastikseil" (weiß das Material gerade nicht) nehmen willst, Sisal ist nämlich fester und besser für Krallenpflege geeignet. :)
Beiträge von Hexling
-
-
ok, danke euch. Dann versuchen wir mal nicht, da was zu forcieren, sondern warten ab. :)
-
Haben Junghunde so ein Pullerverhalten, daß sie anderer Hunde Pipi nicht überpullern um keinen Stress zu kriegen, oder hat meiner nur noch nicht kapiert, daß man auf jede Wiese pullern darf, nicht nur zuhause im Garten?
Das klingt total bescheuert, aber ich will ihn nicht "nötigen" woanders zu pullern, wenn es normal ist, daß er das noch nicht macht.
-
Zitat
und hat einen Heimtierausweis , mit dem Sie überall fliegen , und reißen können.
es gibt Ausweise mit denen man fliegen kann? Und legal reißen darf?
wobei das ja dann offenbar nur für den HH gilt und meine Motivation irgendein Tier zu reißen ist jetzt nicht so hoch. Die ganzen Haare im Mund.. neee...
-
-
Ui, also in einer Woche? Oder morgen schon?
Daumen sind gedrückt, denk an den Schulterblick
und am Wochenende kannst Du ja dann zur Feier Deine Kleine besuchen fahren?
-
Wann ist denn Deine Führerscheinprüfung? :)
-
Klingt spannend, ich lese mit und wünsche euch eine gute Fahrt!
-
Zettel in den Briefkasten auf den ihr nett bittet, daß er euch den Staubsaugerfilter vor die Tür legt? :)
-
Es macht Katzen nicht so viel aus wie Hunden, kastriert zu werden. Meine sind alle kastriert, seit sie klein sind und verhalten sich nicht unnatürlich (bzw nur in dem Rahmen, der durch ihre fehlende Sozialisation bedingt ist, das war aber schon vor der Kastra so). man erspart den Tieren damit eine Menge Stress und es gibt wirklich genug Streunerkatzen auf der Welt!
Menschen pflanzen sich im Gegensatz zu Katzen nicht unkontrolliert fort, wenn Du den Vergleich ziehen willst, kauf doch bitte Deinem Kater eine Packung Kondome.
Der Fortpflanzungsakt birgt übrigens auch eine Menge Risiken für Kater und vor allem Katze.
Und wie schon erwähnt, es würde den Katern eine Menge Stress ersparen und die Zusammenführun vereinfachen.
Und jetzt gehe ich lieber, sonst werd ich noch wütend. Meine Katzen sind alle drei so "och scheiße die Katze hat Kitten wie nervig"-Exemplare, die durch Leute wie Dich entstanden sind, die keinen Bock haben ihre Katzen zu kastrieren und mit ein paar Wochen weggeschmissen wurden bzw feige im Wald ausgesetzt mit null Überlebenschance als einem riesen Haufen Glück. Guck Dir mal im Mai/Juni/Juli die Katzenzimmer in Tierheimen an. Die stapeln da die Kitten schon fast, weil es viel zu viele sind, die unerwünscht geboren und ausgesetzt werden oder deren Streunermama auf der Futtersuche drauf geht. Da versteh ich echt keinen Spaß. Mag sein, daß es bei euch nicht solche Ausmaße hat, aber dann adoptier ein Kätzchen aus DE, wenn Du irgendwann ein neues aufnehmen möchtest, da gibts genug.