Beiträge von Hexling

    Ich hab mir eventuell den Motatos Kalender noch geholt weil der so gut aussah :pfeif: |) und stelle fest: da sind unterschiedliche Sachen drin!


    Vernasche die Welt

    Und gestern kam ein überraschendes Päckchen, mein Papa hat mir einen Haribo-Adventskalender geschickt! :herzen1:

    Die Socke von heute ist ja cool! xD aber dieses ganze Glitzer an den Kerzen.. verteilt sich das nicht in der ganzen Wohnung? D:


    ich hab die letzten Tage die Adventskalender sträflich vernachlässigt, war so mit Umräumen beschäftigt, hab nur abends immer vor dem Schlafen gehen noch Adventsome geöffnet, aber davon berichtet ja schon jemand :) und Jinos Kalender hab ich vor lauter vor-den-Katzen-schützen so aus den Augen aus dem Sinn mäßig ganz vergessen :pfeif: wird heut abend nachgeholt! :nicken:


    heute kam ein Überraschungspäckchen von meinem Papa mit einem Haribo-Adventskalender drin, der wohl im Dunklen leuchtet! Bin gespannt! :)

    Schlaemmchen der wurde mir immer auf Insta angezeigt und fast hätte ich ihn bestellt, nur wegen dieser niedlichen Fledermaus... konnte mich aber zusammenreißen und bin sehr gespannt was Du auspackst :)


    Nari137 Motatos sieht ja bisher richtig gut aus! was hat der gekostet? :pfeif:


    Ich hab heut bisher nur Adventsome ausgepackt und bin so halb begeistert. Also die Idee ist toll!


    Ich kenn den Adventsome-Kalender auch von Malwanne :D und finde den heutigen Inhalt allerliebst :herzen1:


    bei Vernasch die Welt hab ich die ungeraden Zahlen, aber heute hab ich mich nicht getraut zu probieren, hab Sorge, dass es null meine Geschmacksrichtung ist.. :tropf:

    huch, jetzt hätte ich vor lauter vielzutun diese Woche fast den 1. Dezember verpennt :flucht: danke für die Erinnerung!

    hab nur ein klitzekleines Problem.. ich würde Jinos Adventskalender gern aufhängen und meine hübsch aufstellen, aber ich will in den nächsten Tagen das Wohnzimmer umräumen... :denker: vielleicht muss ich das dann einfach direkt morgen Vormittag erledigen :lol:

    Meine Ersthündin (Kleinspitz, 30 cm Schulterhöhe und Rückenlänge) hat HD und mir wurde geraten ihr trotz ihrem dicken Pelz bei Mistwetter einen Mantel anzuziehen. Nun ist das Problem, dass sie ja die Rute über dem Rücken trägt und Mäntel, die zur Rutenstellung passen hinten nicht so weit über den Hintern gehen. Das müssten sie aber ja eigentlich weil es ja gerade da warm bleiben soll. Gibt es auch Mäntel mit Loch für die Rute, die hinten dann länger sind? Bisher habe ich sowas nicht gefunden :crying_face: .

    Falls der, den Du jetzt bestellt hast, nix ist noch ne Stimme für Hurtta und Nonstop. Hurtta sitzt aufgrund der Art der Raffung über der Rute einen Hauch besser finde ich, schmiegt sich toll um die Hüfte/Oberschenkel. Ich kann ja meinen Hund schlecht fragen, ob das warm genug hält, aber er läuft damit deutlich flüssiger als ohne bzw. mit zu wenig warmen Klamotten, deshalb gehe ich einfach mal davon aus. Also wir haben den Expedition Parka. Nonstop Glacier Wool haben wir auch (alte Version), der wird aber anders gerafft und die Flügel sind etwas kürzer, der liegt finde ich nicht ganz so schön an, aber auch nicht super schlecht! Hab auch nen Hurtta Regenmantel und finde auch der geht schön um die Oberschenkel drumrum. Spitze haben ja bestimmt auch einen plüschigen Po, dh da zieht wahrscheinlich nicht sooo viel Luft durch den Spalt der noch bleibt ziehen, denke ich. Jino trägt auch die Rute über dem Rücken, nicht direkt auf dem Rücken gekringelt, also die liegt nicht komplett auf, aber auch stark nach oben eben.


    @DORFKINDER und wer noch den Razzle Dazzle hat... wie würdet ihr den wärmetechnisch einstufen im Vergleich zu Polarfleece?

    Ich hab ja hier einen Hund der bei 15 Grad (plus) in Ruhe ohne Bewegung anfängt zu frieren. Bei - 3 Grad gestern hatte er schon Zwiebellook an. Vor 2 Jahren hatten wir tatsächlich auch tagsüber - 20 Grad, da wurden dann die Gassirunden drastisch verkürzt. Es lag dabei aber auch noch Schnee der so tief war, dass der Hund darin verschwunden ist. Also gab es nur kurze Runden und dafür ging es häufiger raus. Ko war der Hund durch die Schneemassen aber auch, er konnte sich nur noch hüpfend fortbewegen. Also sobald hier ein Fleeceoverall mit Wintermantel drüber nicht mehr ausreicht werden die Gassizeiten verkürzt. Kommt zum Glück hier eh nicht so oft vor.

    So dolle friert meiner garnicht, bei den starken Minusgraden hat der Wintermantel auch ausgereicht (meine ich mich zu erinnern), finde den derzeit noch zu übertrieben, aber Pulli reicht wohl nicht, suche also eher was dazwischen als ne Steigerung zum Wintermantel... aber da gibts bei Hurtta nix bzw nur in zu kleinen Größen.. :( :

    Ich bin mal wieder hin und hergerissen, ob unsere Garderobe vllt doch noch nicht ausreichend ist... (ich weiß, da bin ich hier falsch :lol: )

    Heute, Wetterapp sagt 3 Grad, also Pulli an und los... Hund friert. Aber ich kann ihm doch nicht schon bei +3 Grad den Wintermantel anziehen, was zieh ich ihm dann bei -15 Grad an?!

    Ich bin mega happy wie die Hurtta-Mäntel bei ihm sitzen, gibts den Extreme Warmer garnicht in Größe 70?!

    Bzw fällt euch was ein was ähnlich geschnitten ist und von der Wärme her so zwischen Pulli und Expedition Parka liegt?

    Hab auch 3 Tee-Adventskalender. Die zählen für mich nicht so richtig als Adventskalender was die Spannung beim Auspacken usw angeht, aber ich find das eine mega gute Sache um mich mal durch verschiedene Sorten von Marken die ich mag zu probieren ohne dann ne ganze Packung Tee die ich nicht mag rumstehen zu haben :D


    Exitkalender fand ich letztes Jahr den von Ravensburger viel besser (kreativere Rätsel) als den von Kosmos, der "Pro" von Ravensburger dieses Jahr ist aber laut Kollegin sehr schwierig! (sie öffnet die Türchen jetzt schon, weil sie Ende November auf eine längere Reise geht und den Kalender nicht mitnehmen kann).

    Achtfastneun falls es Dich tröstet: ich habe 6 (ok einer ist nur digital und enthält Hundebezogenes Wissen, aber zählt trotzdem!), 2,5 kommen noch (davon aber 1 für den Hund) und ich checke regelmäßig Rossmann.de ob der von Yankee Candle online oder in meiner Filiale erhältlich ist :pfeif:

    und ich schwanke noch bzgl Exitkalender.. müsste den dieses Jahr alleine machen und weiß nicht, ob das so dolle Spaß macht...