Wo hast Du Dich denn da schlau gelesen? :)
Grundsätzlich fänd ich es auch schön, wenn Jino generell nicht bellen würde (einmal wuff, wenn was komisch ist oder um mich zu wecken, wenn fiepen nicht reicht ist okay, aber nicht so ausdauernd..) abbrechen klappt aber egal in welcher Situation nicht so richtig gut.. da wäre ich sehr interessiert an den Kleinigkeiten. :)
(Es ist übrigens sehr schwer einem Hund eine Ansage zu machen, wenn man sich seitlich unter den Tisch beugen muss um ihm in die Augen schauen zu können, weil sein Kopf direkt unter der Tischplatte, aber relativ weit hinten ist. Ich würde mich da auch nicht ernst nehmen.
)
Danke für alle Ideen bzgl Betreuung. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und recherchiere mal. Die nächsten 14 Tage sollten mit Freunden/Familie relativ unproblematisch machbar sein, da sind es nur 2 Tage. :)
Und danke für die Erfahrungsberichte. Das ist sehr tröstlich und Sissi, Du tust mir nachträglich sehr leid, das klingt nochmal deutlich schlimmer als bei uns.. aber toll, daß ihr einen guten Weg gefunden habt und es schnell aufwärts ging, als es "geschnaggelt" hatte.
(Wenn das Telefon klingelt ist bei uns der Keksregen auch etwas häufiger, damit Jino auf jeden Fall die Klappe hält..
)