Beiträge von Hexling

    @Morty

    Unter dem Tisch ist ja auch eine Art Höhle.

    Kauf doch mal ne Box, stell sie hin und guck was passiert :) und wenn er sie nicht sowieso von alleine nutzt, bau sie langsam positiv auf. Aber wenn er im Kofferraum so gut schläft, die Box der Freundin sofort belegt hat und laut Vorbesitzer in einer Box geschlafen hat, kennt er das ja vielleicht wirklich schon als Rückzugsort. :)

    Jino war heut im Büro mal wieder ätzend, obwohl ich extra sein Bettchen und mein Kopfkissen von zuhause mitgeschleppt hab.

    Hab dann meine Strategie geändert und zusätzlich eher zufällig eine drastische Maßnahme unternommen (Hund im Büro allein gelassen und erst wieder rein als er aufhörte mit bellen. Zwei mal.) Und siehe da, bis auf zwei kurze Unterbrechungen lag es dann rum und schlief/ruhte... ich hoffe gerade sehr, daß das heute ein Durchbruch war.

    Donnerstag ist Feiertag, da geh ichs testen (und nochmal auffrischen..)

    Drückt mir die Daumen.. :ugly:

    Für Fremdbetreuung hab ich nämlich nichts gefunden, was mir wirklich zusagt. Was gut klingt ist zu weit weg und alles in der Nähe, naja... :verzweifelt: (und ich tu mich mit dem Gedanken etwas schwer, das hilft auch nicht..)e

    Es gibt leider keine Fotos von der Halloweenparty, Jino sah aus wie immer und ich hatte halt Röckchen, Schürze und eine rote Kapuze an und einen Korb als Accessoire. :D war zu spontan für ein gutes Kostüm..

    Hallo nochmal.. ich hab heut Premiere Gemüseflocken gekauft. Kann ich die einfach so zusätzlich geben oder muss ich dafür was von der restlichen Futtermenge abziehen?

    Finde leider keine Angaben zu Kalorien o.Ä. auf der Packung.. :???:

    HiRoEm

    Danke. Das hilft sehr.

    Also GIBT es Übungen.. dachte ich mir doch.. toll.. :muede:

    Wie effektiv hast Du die Magnetfeldtherapie empfunden und in welchem Zustand wurde die etwa angewendet? Gab es begleitend dazu irgendwas oder nur die Magnetfeldtherapie und eure Übungen draußen?

    Daß da eine Fachperson entscheiden muss, was zum jeweiligen Fall passt, ist klar, ich fang nicht wild irgendwas an, keine Sorge. :)

    Deine (Co_Co) Erklärung klingt soweit gut und mehr nach dem, was ich erwartet habe..

    Unser Termin heut hat mich ziemlich irritiert.

    Ohne vorheriges Abtasten oder Erklärung wurde ein Duschkopfförmiges Gerät an Jinos Po/Hüfte gehalten..

    Erklärung kam später: Magnetfeldbehandlung, die Nerven werden angesprochen, dadurch zucken alle Muskeln und werden dadurch gestärkt. Danach gabs noch Durchblutungssalbe drauf, das wars.

    Auf Nachfrage was wir zuhause für Übungen machen können: nichts. :???:

    Laufen auf Sand bzw allgemein unterschiedlichen Untergründen hilft oder schwimmen bzw eher im Wasser laufen und vielleicht hinsetzen-aufstehen-hinsetzen. Klang aber insgesamt ziemlich nach "ist ganz nett aber nicht sehr effektiv".

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es keine Übungen gibt, die man da machen kann um die Gesäßmuskeln zu stärken (Oberschenkel sind wohl schon gut ausgebildet, vom Treppe laufen wahrscheinlich). Das sind Muskeln, die werden sicher bei mehr benutzt als beim durch-Sand-laufen, in Wasser laufen und Hinsetzen/Aufstehen..

    Zudem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß eine Therapie bei der das Bein komisch zuckt und mein Hund Angst hat und versucht sich zu wehren und wegzukommen effektiver ist als gezielte Übungen.. oder ist das wirklich DIE Technologie mit der alles gut wird?

    Mit der Frage nach "wie lang" meinte ich primär: wie lang muss man regelmäßig zur Physio und ab wann kann man zuhause das erhalten was man sich mit Unterstützung aufgebaut hat?

    Oder falls jemand Erfahrung mit der Magnetfeldbehandlung hat, wie lange dauert die etwa?

    Hallo :)

    Jino hat eine sehr geringgradige HD und der TA sagte, mit gutem, gezieltem Muskelaufbau (Physiotherapie) könne er sehr lange wenn nicht gar für immer beschwerdefrei bleiben.

    Also waren wir heut bei der Physio und ich bin sehr verunsichert.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit gezieltem Muskelaufbau bei HD und kann mir was dazu sagen?

    Also was wurde gemacht, wie lang, wie gut hat es geholfen etc?

    Bin grad noch unterwegs, ich schreibe gleich noch was dazu was uns gesagt wurde, aber allgemeine Infos ohne Bezug auf unsere Situation heute interessieren mich auch erst mal sehr..

    Vielleicht ist Deine Katze einfach eher Häppchenfresserin? Du könntest mal versuchen ihr dauerhaft/öfter Futter zugänglich zu machen, musst halt gucken, daß der Kater ihr nicht alles wegfuttern kann (Chip-Automat/-Klappe?)..