Beiträge von Hexling

    Ich hab mal gelernt, daß Frauen (gilt evtl auch für Hündinnen?) anfälliger für Blasenentzündungen sind, weil der Weg vom Anfang der Harnröhre zur Blase deutlich kürzer ist als beim Mann und zudem der Anfang der Harnröhre durch die fehlende Verlängerung vom Körper weg :hust: eher mit Bakterien in Kontakt kommt (deshalb sollten sich Mädchen auch immer von vorne nach hinten den Pops abwischen nicht andersrum). Hat also anatomisch erklärbare Gründe. =) (korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin keine Medizinerin, kam nur im "Gesundheit"-Fach in der Ausbildung vor.)

    Hab ich neulich geschrieben alles wär fast super? Haha.. :ugly: heute konnte ich nicht mal in der Bürotür stehend (Jino kann da auf jeden Fall meine Beine noch sehen!) mit der Kollegin oder anwesenden Jugendlichen reden ohne daß Jino gebellt hat.. :muede: ich hoff er hatte nur heute einen schlechten Tag.. :ugly:

    Gibts irgendwo eine Liste welche Obstsorten Hunde essen dürfen und welche nicht?

    Ich mach mir jetzt wos kalt wird morgens immer einen Früchtetee (also ohne richtigen Tee drin) und der geht ordentlich auf, da dachte ich ob ich das nicht einfach statt eingeweichten Gemüseflocken unter Jinos Frühstück mischen kann?

    In dem von heute sind zB: Apfelstücke, Weinbeeren (sind die auch gefährlich wenn sie keine runden Trauben sind die zu Erstickung führen können?), Karotten (waaas in meinem Tee sind Karotten?!), Rote Beete (ist wohl eher ein Gemüsetee..:skeptisch:), Brombeeren, schwarze Johannisbeeren

    Jino riecht so auch eher nach nichts, wenn er nass ist von Regen oder Planschen im Bach leicht nach Hund und die Pfötchen riechen nach Käsefuß.. :igitt: hab aber noch nie länger die Nase in sein Fell gesteckt.

    Die Katzen riechen nach warm. Anders kann ich den Geruch nicht beschreiben. :ka: da steck ich gern meine Nase rein, auch wenn ich dann das Gesicht voller Unterwolle hab.. :ugly: die starten aber auch keine wilden Abschleckangriffe. De Hauptgrund wieso ich noch nicht intensiv aus der Nähe an Jino gerochen hab. Das endet immer in einer Balgerei wer jetzt wem seine Nase wo hin stecken darf. :lol:

    Miss Wilma

    Spooky Phase?

    Oder vllt ein Igel?

    Jino hat sich gestern vor einem mega erschrocken, ich hab den im Laub erst aufgrund von Jinos Reaktion als Igel identifiziert..

    Jino ist heut an der Schlepp einen Hügel runtergerannt und die nasse Schlepp hat in den Händen so weh getan, daß ich aus Reflex losgelassen hab. :lepra: hab schon befürchtet, daß er erst mal weg ist oder ich Fange spielen muss, aber er kam auf Rückruf sofort ohne zu Zögern mit wehenden Ohren angerannt. Puhhhhh.. :hurra:

    (Nächstes Mal nehm ich trotzdem Handschuhe mit.. :mute:)

    h2o_eau_claire

    Meine Frage zielte eher darauf ab, ob er nachmittags ruhiger ist, weil es Mittags was zu essen gab und er davor vllt einfach noch hungrig war. Wenn das Umstellen auf 2 Mahlzeiten nicht mit dem mehr Quengeln zusammenpasst ist es das vielleicht doch nicht. Aber ausprobieren kann nicht schaden, denke ich.

    Ansonsten vielleicht ein Pulli für den Weg zur Arbeit, damit ihm gar nicht erst kalt wird? Zieht es vllt leicht an seinem Platz?