Wie äußert sich Arthrose? Bei den Gelenken fällt mir das ohne Ahnung zu haben irgendwie ein.. oder Rheuma?
Krämpfe kenn ich eher von den Waden o.Ä, also von Muskel"brocken" nicht von Gelenken.. ![]()
Wie äußert sich Arthrose? Bei den Gelenken fällt mir das ohne Ahnung zu haben irgendwie ein.. oder Rheuma?
Krämpfe kenn ich eher von den Waden o.Ä, also von Muskel"brocken" nicht von Gelenken.. ![]()
Ah, stimmt, das passt. Danke! :)
Der andere HH ist nicht zu meinem Hund hin, mein Hund ist zu ihm hin. Und ich finde es total okay, wenn mein Hund in diesem geschützten Rahmen unter achtsamen Augen lernt, daß nicht jeder (egal ob Mensch oder Hund) sich freut, wenn er ankommt. Der Trainer achtet immer darauf ob eine Situation so okay ist und wenn nicht geht er dazwischen. ZB als eine Hündin während der Übung ausgebüchst ist und auf Jino zugerannt kam, ist er schon Meter vor uns dazwischen und hat sie geblockt.
Der andere HH hat Jino ganz zaghaft mit "geh weg" und den Händen versucht abzuhalten, da seh ich keinen Grund wieso Jino ihn beißen sollte.
wenn ich nicht wüsste, daß Jino nicht zu Aggression neigt hätte ich das natürlich nicht zugelassen.
Die Stunde ist aufgeteilt. Ruheübung, kurzes Spielen (erst wenn alle ruhig sind und stets unter Beobachtung mit Tipps und Hinweisen vom Trainer, wenn was nicht ganz rund läuft und seine Hündin oder wenn das nicht reicht er gehen auch mal dazwischen), Übungseinheit, Ruheübung, wenn noch Zeit ist nochmal kurz Freilauf.
An sich find ich sowohl ihn alsauch die Stunde gut, lediglich die ständigen Wechsel komplett aller Hunde (außer der Trainerhündin und Lola) machen es uns schwer.
Aber ich danke euch allen für eure Einschätzung und werd überlegen eine Pause einzulegen. Nächstes Mal geh ich auf jeden Fall noch und werd mal den Trainer fragen ob diese ständigen Wechsel normal sind und wie er das einschätzt, er kennt uns ja nun auch schon ein Weilchen. Im Winter ist sowieso einen Monat oder 6 Wochen oder so Pause und dann können wir ja mal schauen wie es uns insgesamt dann im neuen Jahr geht.
Danke für die Erklärung, jetzt klingts logisch. Hab einfach den Zusammenhang nicht gesehen, sorry. ![]()
Jino ist heut super. Total ruhig, hört aufs Wort, schmusig.. schööön. ![]()
Das widerspricht sich ja nicht. Also wir können ja Rückruf etc üben und trotzdem zur Stunde gehen. ![]()
Die eine Stunde die uns dadurch "fehlt" zum üben macht keinen großen Unterschied.
Einzelstunde ist ja nochmal was ganz anderes. Ob Einzelstunden oder nicht hat ja nichts mit der Junghundstunde zu tun.
Im Garten einer Freundin (ohne Hund) waren wir mal relativ am Anfang. Da hat er prompt die 2 Lücken im Zaun gefunden und wollte stiften gehen. ![]()
2,5 Monate ist er jetzt da, fast 3 (Hilfe, eben war doch noch Anfang November
)
Umzäuntes Gelände ist mir leider keins bekannt. Hab ich sehr gesucht als Jino noch recht frisch hier war und überhaupt keinen Schimmer hatte was ein Rückruf sein könnte, damit er mal rennen kann, aber nix gefunden.
Ob er sich an den anderen Hund halten würde weiß ich nicht, glaub ich aber nicht unbedingt.. auf dem HuPla macht er auch beim Spielen zwischendurch sein Ding, geht irgendwo schnüffeln oder so, da vermute ich, daß er das im Freilauf ähnlich machen würde. Und er ist denke ich (noch) absolut der Typ, der zu am Horizont auftauchenden fremden Hunden hinbrettern würde zum Kennenlernen, damit würden wir uns sicher auch sehr beliebt machen. ![]()
Wir üben fleißig Rückruf und arbeiten an unserer Bindung, aber das dauert noch ein Weilchen.. :/
@Dackelbenny
Wir treffen schon Hunde. Nicht beabsichtigt, aber so im Vorbeigehen lassen sich Begegnungen in der Stadt nicht vermeiden.