HD-OT
Man könnte die HD super mit gezieltem Muskelaufbau "abfangen", er ist nur leider null kooperativ. ![]()
Naja, wir versuchen es weiter... vermutlich hat er auch Schmerzen in den Ellbogen einerseits vom Wachsen andererseits verteilt er durch die HD möglicherweise sein Gewicht anders und belastet dadurch die Ellbogen mehr. Er läuft aber unauffällig. ![]()
Die Panik ist aber auch zum Teil Drama. Er stellt sich gern an. Aber vielleicht hat er eben doch leichte Schmerzen die ganze Zeit ob nun von der HD oder vom Wachstum und ist deshalb "unleidig".. ![]()
Wie macht ihr das dann generell beim TA? Der muss sie ja anfassen..
Zwischendurch hat er sich statt auf seiner riesigen bequemen Matratze zu liegen zwischen meinen Stuhl und sein Bettchen (das er immer gemieden hat) gequetscht.
Schien aber bequem zu sein, er hat so tief und fest (und ruhig) geschlafen, daß mein Kollege irgendwann gefragt hat ob der Hund noch da ist und ob es noch der gleiche Hund ist. ![]()
Mir ist noch ein Problem aufgefallen. Selbst wenn Hunde 16-20 Stunden am Tag schlafen müssen sie ja 4-8 Stunden auch mal wach sein. Blöderweise fällt diese Zeit genau mit der Arbeitszeit zusammen. Ich kann ihn nicht den ganzen Vormittag über bespaßen, das bisschen Haushalt macht sich leider nicht von allein, also pennt er abends wenn wir von der Arbeit kommen, die Nacht durch, den Vormittag über.. und dann ist er halt wach.
und ich kann ihm leider nicht verklickern "wenn Du jetzt schön schläfst machen wir nachher einen langen Spaziergang"..
wenn er den Tag über in der Arbeit rumgestresst hat mach ich das nicht mehr, erstens weil ich fertig bin und zweitens weil er dann meistens auch durch ist. Denkt ihr es hilft wenn ich mal eine Weile jeden Abend nach der Arbeit einen schönen langen Spaziergang mit ihm mache, lernt er dann daß er ja seine Bewegung und seinen Spaß noch bekommt und im Büro auch pennen kann oder ist das zu komplex gedacht?