Beiträge von Hexling

    Faszinierenderweise ist ja Treff kein Problem sondern im Büro sein. Also quasi der "ruhige Rückzugsort" ist total kacke aus seiner Sicht. :headbash:

    Er muss das aber können, wenn ich ihn mitnehme, weil manchmal muss ich eben tatsächlich auch im Büro sein und wenn jemand Angst hat oder Allergie muss der Hund weg, also müsste er perspektivisch auch allein im Büro bleiben können.

    Man könnte ja meinen er wär froh wenn er aus dem Trubel raus kommt und seine Ruhe hat, aber nein, nicht dabei sein dürfen ist das Schlimmste. :ugly: (Mir ist es sehr recht, daß ihm Trubel überhaupt nichts ausmacht!!! aber wenn er im Büro nur Terror macht geht es eben auch nicht.. :verzweifelt:)

    Nee, bin ich nicht. Eher umgekehrt. Wenn wir alleine sind ist es mir nicht so wichtig, daß er ruhig ist, wie wenn Leute da sind. Da nervt er ja höchstens mich und nicht noch andere mit.

    Wenn wir alleine da sind ist halt Ruhe. Aber wenn Leute da sind könnte er ja was verpassen!

    Wenn ich ihn mitnehme in den Treff (ich arbeite im Jugendhaus) ist er ruhig. :roll: also er liegt nicht nur ruhig rum, aber er jammert und bellt nicht.

    @schokokekskruemel

    Ich kann nicht ständig einen Trainer mit ins Büro nehmen :/ und wenn wir allein im Büro sind zum üben pennt der Depp ganz brav. Da bräuchte ich zusätzlich zu dem Trainer noch Leute, die da sind und reden und Geräusche machen usw und ein Zeitfenster in dem das möglich ist. Das ist utopisch. :( :

    Ich setz mich mal am Wochenende in Ruhe hin und recherchiere was es in der Gegend so gibt unter Zuhilfenahme eurer Tipps und Hinweise, danke :)

    Aoleon

    Das ist eine sehr gute Erklärung, danke! Nicht wie Du es meintest, aber ich mag nicht mal normale T-Shirts weil mir das am Hals unangenehm ist, Schals müssen auch ganz weich sein... vielleicht ist es für mich deshalb so "schwierig" Jinos Halsband so eng zu machen, weil ich das selber total unangenehm fände.. :denker: ich machs nächstes Mal enger und wenns ihm unangenehm ist, werd ich das schon merken, denke ich. :)

    Bringen und Abholen ist kein Problem. Alles innerhalb ner halben Stunde Bahnfahrt kriegen wir auf jeden Fall hin.

    Zuhause müsste er bis zu 7 Stunden alleine bleiben (je nachdem wie mein Freund arbeiten muss). Aktuell schafft er wenn er nicht total platt ist nicht mal 5 Minuten. Er jault und heult und springt gegen die Tür, dreimal hat er was kaputt gemacht (einmal zuhause die rumliegende Leine (war nicht angebunden) einmal im Büro ein Telefonbuch und einmal eine Fleecematte die rumlag und ein bisschen meinen Stuhl (der war schon kaputt) Nehme ihn jetzt wieder mit aufs Klo....)

    Er ist Menschen gegenüber positiv (außer einzelnen dicken, bärtigen Männern, aber wenn er mal gecheckt hat, daß die ihn nicht fressen ist es ok), nur etwas stürmisch :hust: man sollte nur ein paar Sachen wissen, dann geht das auch und die sind mit 3, 4 Sätzen erklärt. :)

    Wenn sie plötzlich auf weiche Untergründe pinkelt vielleicht doch mal Blasenentzündung abklären lassen?

    Du meintest ja sie ist gesund, aber Katzen können Schmerzen sehr gut verbergen. Vielleicht ist es ja auch nur ne leichte Blasenentzündung?

    Bei Katzen die sonst nur/eher draußen pinkeln kann es helfen etwas Erde übers Streu zu streuen, riecht dann gewohnter.

    Hast Du die Liegeplätze gewaschen und ein neues Waschmittel/Weichspüler verwendet?

    Eingezäunter Bereich wäre fast besser als spazieren gehen. Das kann ich ihm zuhause nicht bieten, da könnte er mal sein Ding machen. :) Spazieren gehen kann ich morgens und abends mit ihm, das muss also nicht..

    Andere Hunde sind ein totaler Aufreger für ihn, also er will die nicht schreddern sondern es ist einfach sohooo aufregend! Wenn er könnte würde er wahrscheinlich mit jedem spielen. deshalb bin ich total unsicher, ob eine (größere) Hundegruppe dieses Problem nicht verschlimmern würde, weil er ja dann den ganzen Tag jemanden zum Spielen hat und dadurch andere Hunde vielleicht NOCH interessanter/aufregender werden.

    Kann natürlich auch sein, daß sein Bedarf an Kontakten und Spielen dann gedeckt ist und er im Alltag anderen Hunden entspannter begegnen kann, aber das kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. :( :

    Kannst du vielleicht jemanden für ihn suchen, der mit ihm Mittag Gassi geht? Natürlich dann, wenn er gut allein bleiben kann. Wahrscheinlich musst du daran zuerst üben.

    Ich bin bei diesen ganzen Tagesbetreuungen zwiegespalten. Irgendwie stelle ich mir da immer einen Haufen Hunde vor, die den ganzen Tag machen was sie wollen und überhaupt nicht zur Ruhe kommen.

    Die Vorstellung hab ich auch, das machts nicht leichter. :/

    Ich hab keine Ahnung wie lang es dauert bis er 3 Stunden allein bleiben kann.. und die Person müsste ihn ja dann zuhause abholen, dh auch evtl Katzenmanagement betreiben und fremde Leute in der Wohnung... da bin ich auch etwas paranoid. Alles irgendwie nicht optimal. :( :

    Eine kleine Betreuung, wo er auch mal allein in einen Raum kommt oder so wäre cool, denke ich, aber kA ob es sowas gibt?

    Warum ist er denn im Büro nicht tragbar?

    Er kommt nicht zur Ruhe. Mit etwas Glück schläft er mal 0,5 bis 1,5 Stunden, aber den Rest des Nachmittags (ich arbeite nur nachmittags) fiept, jault und bellt er. Wir arbeiten schon seit Wochen dran und es war auch schon deutlich besser, aber seit ca 2-3 Wochen ist es wieder richtig schlimm. Ich komm nicht zum arbeiten und auch wenn die Kollegen nichts sagen bin ich mir sicher, daß es auch ihnen an die Nerven geht.. :/