Beiträge von Hexling

    Meine eigentliche Arbeit ist Jugendliche ärgern bespaßen. Ich war viel mit Jino im Büro weil er lernen muss da zu sein, aber offenbar gefällt es ihm besser dabei zu sein.

    Wenn jemand Angst oder eine Allergie hat darf er das allerdings nicht, wir müssen also weiter Büro üben, aber bis zum Urlaub und/oder einer Betreuungsmöglichkeit macht es uns definitiv das Leben leichter so.

    Ich hätte echt nicht gedacht, daß er da so richtig chillt. Daß er weniger bellt und jault hatte ich erwartet, aber so entspannt rumliegen wirklich nicht. :shocked:

    Ganz normal arbeiten ist es trotzdem nicht, mit Jino an der Leine bin ich nicht ganz so flexibel, aber eher meine eigentliche Arbeit als im Büro sitzen. Und als ich dann später doch noch ins Büro musste obwohl draußen noch Leute waren hat er sich ganz brav hingelegt dort. :)

    Ich hab heut ein Experiment gemacht und bin einfach meiner eigentlichen Arbeit nachgegangen und hab Jino mitgenommen.

    Er hat zwar auch gejammert zeitweise und mal gebellt, aber wesentlich weniger als im Büro und er hat sich zwischendurch mehrmals und am Ende im Büro tatsächlich von allein runter gefahren und gedöst :shocked: und ich konnte auch kurz paar Sekunden außer Sichtweite gehen und er hat nur aufmerksam nach mir geschaut und ist nicht mal aufgestanden!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein Hund ist auch die ersten 5 Monate so aufgewachsen, daß er sich löst wo er gerade ist. Die ersten ca 8 Wochen auf der Straße (vermutlich), danach war er in einer Pflegestelle/Tierheim wo er nicht rausgeführt wurde, dh vermutlich hat er sich drin gelöst in dem einen Raum den er zur Verfügung hatte (anders ging ja nicht).

    Wir haben ihn ziemlich schnell stubenrein bekommen indem wir uns sehr viel im Garten aufgehalten haben, Party mit Keksen wenn er sich draußen gelöst hat.. das ist denke ich bei euch nicht notwendig, sie löst sich ja draußen. Aber wir haben zusätzlich auch geschimpft, wenn er sich drin gelöst hat und wir ihn im Prozess erwischt haben. (Haben wir dank enger Beobachtung jedes Mal). Schimpfen heißt: "Nein!" sagen, teilweise gefolgt von "boah neee, muss das sein?!" also keine Gardinenpredigt oder Nase reintunken oder sonstige Undinge, aber wir haben eben signalisiert, daß wir das blöd finden. Wenn Charity gelernt hat sich da zu lösen wo sie gerade ist und dann wirds halt irgendwann weggeputzt, woher soll sie wissen, daß das nicht ok ist?

    Zusätzlich finde ich aber die Verlustangst/Kontroll"zwang"-Theorie plausibel.. wenn ihr ganz weg geht kriegt sie ja nichts von euch mit, aber wenn ihr da seid hört sie euch und darf nicht dabei sein. Habt ihr sie mal gefilmt in solchen Situationen?

    Star Wars bietet doch einiges an Namen.. geh doch mal das Wiki durch und such Dir was raus das Dir gefällt und überzeuge den Gatten mit der sooo coooolen Story des Ausergewählten. :hust:

    Bei uns war Luke auch in der engeren Auswahl (deckt neben Star Wars auch Gilmore Girls ab :pfeif:) und Mace Windu ist aus Prinzip cool.

    Unbelievable Jarjar? :p (danke, ich finde den Weg zur Tür allein.. :D )

    Ps: R2 ließe sich ja auch "Artoo" rufen/schreiben. :denker:

    PPS: oder ganz brandaktuell "Unstoppable Mando"?

    Qui-Gon ist auch ein cooler Name mMn..