Beiträge von Hexling

    Beutel ist da und super! In Aktion getestet hab ich ihn noch nicht, aber mal so getan als ob. Das eine Fach ist mit einem Magnet verschlossen, lässt sich aber leicht mit einer Hand öffnen.

    Ist lediglich ein kleines bisschen größer/höher als perfekt in meine Gürteltasche passen würde, aber nicht so viel, daß es stören würde.

    Falls irgendwann nochmal jemand sucht, kann ich empfehlen. :)

    @Connalab

    Wenn ihr schon wisst, daß er eine Weizenunverträglichkeit hat, habt ihr dann schonmal eine Ausschlussdiät gemacht?

    Dieses Nickhautdings was Du erwähnt hat sagt mir nichts, aber bei Menschen wirken sich Allergien ja auch auf die Augen aus, könnte das sein?

    Wie wars beim TA?


    Danke euch allen für eure Einschätzungen. Es ist so frustrierend, wenn innerhalb von ein paar Wochen einfach alles zusammenbricht, was mal irgendwie als Fortschritt zu verzeichnen war, aber dann bleib ich dran und hoffe weiterhin auf Besserung. Ommm..

    Seit dem Post-Frühstück-Lösen schläft er die ganze Zeit. Ich glaub er kränkelt immernoch rum. Ist aber mal ganz erholsam so.. :pfeif: wenn er die nächsten Tage auch noch so inaktiv ist und die Verdauung sich nicht wieder normalisiert gehen wir das mal abklären lassen..

    Frage an die von euch, die Hund und Wohnungskatzen haben.. entwurmt ihr eure Katzen pauschal mit, wenn ihr den Hund entwurmt?

    Die Monster wurden seit Babyalter nicht mehr entwurmt, weil sie ja nicht raus gehen und ich daher annehme, daß sie sich nichts einfangen können. Aber Jino kann sich gut was einfangen und ist ja in der gleichen Wohnung, gleiches Sofa, ich hab Gerüchte gehört die Katzen trinken manchmal aus seinem Wassernapf... wäre es da sinnvoll einfach allen vieren regelmäßig ne Tablette zu verpassen?

    Wenn ich nur eine Wurmkur möchte, brauch ich dann einen Termin oder kann ich einfach zum TA schlappen, den Hund auf die Waage verfrachten und "einmal entwurmen für 26,4kg bitte" abholen?

    Jino hat seit er hier ist noch keine bekommen, hab die 3 Monate-Standardfrist vor lauter anderen Sachen verpennt (an sowas muss man sich ja auch erstmal gewöhnen...) :ops:

    @Connalab

    Pro-Tip: Suppenkelle drunter halten, das lässt sich leichter umfüllen als vom Putzlappen/Zewa. :ugly:

    Allerdings würde ich ihn nicht nochmal dazu "nötigen" durch Futter, wenn ihr eh gleich zum TA fahrt. Ist ja bestimmt weder angenehm noch gesund. Vielleicht kann der TA auch so was machen und ihr könnt dann den nächsten Kot der eh rauskommt testen?

    @Connalab

    Ohgott das klingt ja gruselig. :verzweifelt: Gute Besserung!


    Ja genau, Jino kann überhaupt nicht allein bleiben. (Nagut mal ein paar Minütchen, wenn er müde ist gehen schon.) Er konnte mal eine Stunde, seit paar Wochen sind wir wieder bei null. Und es ist nicht nur das, er hatte auch schonmal gelernt morgens, wenn mein Freund aufsteht und zur Arbeit geht, einfach weiter zu schlafen. Seit ein paar Wochen (anderer Zeitpunkt als allein bleiben) macht er wieder Terror. Er konnte mal im Büro ruhig unterm Tisch liegen, seit ein paar Wochen (auch anderer Zeitpunkt) ist er wieder zum Aussetzen.

    Muss ich damit rechnen, daß das jetzt bis er 2 oder 3 ist weiter so läuft? Wir üben was, ich sehe einen Lichtstreifen am Horizont und dann ist wieder alles auf null?

    Weil dann kann ichs ja auch gleich lassen. Spart mir Nerven, ihm auch und dann fangen wir eben in einem Jahr an diesen ganzen Kram zu üben.:muede:

    Ich hab ja schon öfter gelesen, daß Hunde in der Pubertät gern mal alles vergessen, was sie schon gelernt haben.. erinnern die sich irgendwann wieder? Ist es überhaupt sinnvoll irgendwas zu üben, wenn das ständig wieder auf null gesetzt wird?

    Wie lang geht das so? Brauch ich jetzt quasi anderthalb Jahre lang Alleinbleiben gar nicht üben, weil er eh in drei Wochen jegliche Fortschritte vergisst?