Kann man mit dieser Rollfaltmethode auch gleichfarbige Tops (mit Aufdruck) voneinander unterscheiden ohne alle rauszuziehen?
Beiträge von Hexling
-
-
-
Husky mit drin vielleicht, wenn ihm oft zu warm ist? Ist ziemlich klischeehaft gedacht allerdings..

-
Happy Birthday Elmo!

(Können wir bitte so einen Smilie
mit Konfetti haben?
)Als Hundenoob muss ich jetzt mal kurz fragen: aufplustern und langen Hals machen kenn ich von Jino wenn er etwas gruselig findet, nicht wenn er an etwas positives Interesse hat. Kann es sein, dass Fine die Krähen einfach unheimlich fand und gar nicht jagdliches Interesse daran hatte? Sachen gruselig finden würde ja auch vom Alter her passen oder? Und wenn sie die gruselig fand statt (jagdlich) interessiert daran zu sein, ist dann das Vorgehen das gleiche?
-
War hier ähnlich, also auch über Frust. Wobei es sicher geholfen hat, daß Jino eher bellfreudig ist..

Freund hatte Futter in der Hand, hat Jino bisschen aufgeputscht, ihm immer wieder das Kommando gegeben ("wuff!"), Jino hat erstmal alles abgespult was er kann und dann weil alles nicht geklappt hat sich lautstark beschwert, Freund hat ihm nach dem ersten Beller die Kekse in die Schnute gestopft. Das zwei oder drei Mal und er hatte es verstanden. (So wurde mir berichtet, war nicht dabei.) Gibt aber wahrscheinlich bessere Wege als den armen Hund erstmal verzweifelt sein komplettes Programm abspielen zu lassen.

-
wir tendieren zu "klappe", werd das heut Abend mal absprechen und dann machen wir das so.
Danke, das gibt mir Hoffnung. 
-
Wir haben "Schluss" als generelles "Spiel ist jetzt vorbei"-Signal, kann sein, dass er das benutzt hat. Muss nachher mal fragen.. und ja ich finde es auch sinnvoll, das nicht ohne Stop-Signal zu trainieren..

-
Wenn Dein Freund ihm aber auch ein Kommando fürs Aufhören beigebracht hat
..natürlich nicht..

aber wenn er auf Kommando bellt, bellt er auch nur ein bis drei mal und wartet dann auf seinen Keks, da ist kein Auförkommando notwendig. Allerdings.. könnte man wenn man den richtigen Moment abpasst vermutlich dadurch eins auftrainieren oder? 
-
Da hatte ich beschlossen mit Bellen auf Kommando zu warten, bis ich Jinos Bellen zuverlässig abstellen kann und was macht mein Freund? Bringt mal schnell gestern nachmittag Jino Bellen auf Kommando bei..

Besonders gefährlich klingt er dabei allerdings nicht und wenn man ihm vorher ein paar Mal eigenständiges Bellen untersagt hat traut er sich nicht richtig sondern brummelt nur in seinen nicht vorhandenen Bart.

Pueppi.Schlappohr war wohl recht einfach...

-
Er ist nicht sehr viel wach. Keine Ahnung wo das immer alle her nehmen. Er kommt zuhause wunderbar zur Ruhe und kommt zu seinem Schlaf. In der Arbeit bisher nicht, das ist korrekt, aber daran versuche ich ja zu arbeiten und deshalb freu ich mich, dass er einfach so eine Stunde geschlafen hat.
Aber ich finde das sprengt hier den Thread, wir können meinetwegen ein Diskussionsthema über Hunde im pädagogischen Kontext aufmachen, das wäre vermutlich passender.