Beiträge von Hexling

    Gassigaengerin

    Nee, wir gehen zum nächstgelegenen. Der Transportstress quer durch die Stadt (hab kein Auto) falls da ein TA günstiger ist muss nicht sein. :) Preise kamen mir da aber bisher auch okay vor.

    Zahnpflege wollte ich im späten Kittenalter beginnen (ca 9 Monate alt), bin aber nie über das Zahnpasta-vom-Finger-schlecken-Stadium hinaus gekommen und hab irgendwann kapituliert. Asche auf mein Haupt. :/

    Im Vergleich zu Jumi finde ich auch, dass die Pfoten irgendwie "platt" aussehen. Also größer, aber auch am äh.. wie auch immer das Gelenk ganz unten am Bein heißt.. stärker abgeknickt. Hab eben extra mal versucht Fotos von Jino zu finden wo er steht (er schläft und ich will ihn nicht wecken), hab keine gefunden, aber ich glaube bei ihm ist das auch nicht so stark abgeknickt, obwohl er auch größere Pfoten hat als Jumi. :denker: vielleicht sitzt auch da ein Problem und verursacht den Knubbel am Sprunggelenk?

    Danke für die vielen Beispiele, geht ja ganz schön auseinander teilweise.. dann plan ich mal sicherheitshalber lieber etwas mehr ein. :nicken:

    Und gleich die nächste Frage.. :sweet: hat jemand von euch Erfahrungen mit UsneaKat bei/gegen/prophylaktisch für Giardien? :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich dachte wir fahren mal ein Stück der Route und dann zurück und das ist dann insgesamt wahrscheinlich so die halbe Strecke. So zum langsam aufbauen (er ist zwar grundsätzlich gesund, aber noch jung und mit der geringen HD ist Muskelaufbau zwar gut, aber übertreiben sollte mans ja nicht gleich). Ähm ja.. :headbash:

    Da Jino aber nicht ins Koma gefallen ist, sondern immernoch im Wohnzimmer mitbekommt, wenn ich in der Küche Wurst schneide, scheints okay gewesen zu sein. :lol:

    Ich muss bisschen langsamer fahren als ich eigentlich würde an manchen Stellen (leicht bergab :hust:) damit er nicht galoppiert, aber wir haben uns ganz gut eingependelt denke ich. :mrgreen-dance:

    Hundebegegnungen sind ...spannend.... aber wenn ich ein flottes Tempo drauf habe, kann ich ihn einfach mitziehen :pfeif: ich hoffe das etabliert sich als "wir laufen an Hunden einfach vorbei, wenn wir radeln!" und nicht als "ok ich muss wohl doller in die Leine springen" :ugly:

    Streckenweise muss ich auf dem Gehweg fahren (an der Straße parken Autos genau so, daß ich quasi in den Straßenbahnschienen fahren müsste. Nein danke.), das könnte problematisch werden, wir sind ziemlich breit zu zweit, aber wenn was los ist kann ich ja auch einfach schieben. Ampeln/Kreuzungen hat er toll gemacht, schön aufmerksam gewartet und nicht versucht irgendwo hinzuschnüffeln.

    Hach ich bin so stolz auf mein kleines Naturtalent. :herzen1:

    Und ich habe gelernt: nach ca 10 Minuten Radeln ist eine Häufchenpause angesagt, auch wenn er direkt vorher eins gemacht hat! Aber diesmal hab ichs rechtzeitig gemerkt und konnte von der Straße runter und eine kleine Wiese ansteuern. :D

    Habe inzwischen herausgefunden, dass es was ähnliches für Katzen gibt. Einer Usn-Kur für alle steht also nur noch im Wege, daß ich unsicher bin, wie gut ich das jeweils einzeln in die Katzen kriege. :ugly:

    Habt ihr während der Usniotica-Kur immer strikt Kohlehydratefrei gefüttert? Das stell ich mir echt schwierig vor bei meinem dauerhungrigen Hundekind, dessen Leibspeise Brötchen sind.. :fear:

    Trixie03

    Danke :)

    Wie ist das denn mit der Ansteckungsgefahr bei "inaktiven"(?) Giardien? Wie finde ich raus ob die aktiv oder inaktiv sind?

    (Symptome bin ich unsicher, er hat nicht durchgehend Durchfall oder so, aber ab und zu).

    Nicht nur Fremdhunde (aber auch) sondern im Haushalt lebende Vierbeiner? Kann ich Usniotica auch einfach den Katzen verabreichen?

    Sorry wenn das alles irgendwo schon steht, bin noch nicht dazu gekommen den ganzen Thread durchzulesen.:ops:

    Waren heute nachdem ich den Springer im 2. Anlauf dann doch angebracht bekommen habe (ich hoffe die Gangschaltung funktioniert noch..) die erste Proberunde Radeln. Hab zum Park geschoben, damit er sich lösen kann, bin dann im Park bisschen im Kreis gefahren um zu gucken wie es so klappt, wie er Kurven meistert etc und der Hund läuft am Rad als hätte er das schon immer gemacht! :herzen1: sogar rechtskurven (Jino läuft rechts) waren gar kein Problem. Hab immer vorher "achtung" gesagt und keine scharfen Kurven gemacht, aber hat wirklich einwandfrei geklappt. Bin total happy!

    Nur das abrupte Anhalten auf dem Rückweg um einen Haufen auf die Straße zu setzen hätte nicht sein müssen.. :lol:

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie wir die Strecke zur Arbeit etappenweise aufbauen können. :mrgreen-dance: