Beiträge von xKeksx

    Ich werde nächste Woche mit ihm zum Tierarzt gehen und das alles abklären lassen.


    Ich werde auch meinen Züchter anrufen und fragen ob er aus einer Merle Merle Verpaarung kommt. Ich bin mir aber ziemlich sicher. Beide Eltern haben sehr ähnlich ausgesehen wie Uno. Aber ich kann nochmal genau nachfragen.

    Eine weitere Rolle spielt natürlich auch, wie der Welpe beim Züchter aufgewachsen ist, was er dort für Erfahrungen gemacht hat. Ich weiß natürlich nach den kritischen Kommentaren hier nicht, ob du noch was darüber erzählen magst - aber es würde bei der Einschätzung deines Problems möglicherweise wichtige Hinweise geben.

    Er wurde vom Züchter gut sozialisiert. Er hat alltägliche Geräusche kennengelernt, kannte Auto fahren, eine Leine, andere Hunde, Katzen, Kinder, Geräusche. Er ist im Haus mit Garten aufgewachsen, Stubenreinheitstraining hat auch schon begonnen. Er war auch kein Schnäppchen oder kommt vom Hinterhofvermehrer.

    Herzlichen Glückwunsch... so eine Verpaarung ist in Deutschland durch das Tierschutzgesetz verboten, weil kranke und/oder tote Tiere geboren werden. Aber das scheint dein Züchter für eine schöne Farbe in Kauf genommen zu haben.

    Uno hat noch 6 Geschwister und die sind alle gesund zur Welt gekommen. Außerdem hätte ich gemerkt wenn er taub oder blind wäre. Ich verstehe gar nicht was das damit zu tun hat.

    Hast du dich vorher nicht über deinen Traumhund informiert? Double Merle / Hunde mit hohem Weißanteil haben gehäuft Probleme mit dem Gehör/Sehen.

    Von was für nem Züchter kommt er denn? VDH , ASCA?

    Er kommt von keinem von den beiden. Ich möchte den Züchternamen hier nicht nennen, aber es gibt mehr als diese 2 in Deutschland.


    Das heißt weil sein Vater und seine Mutter beide eine Merle Farbe hatten kann es sein, dass Uno schwerhörig ist?

    Taub ist er definitiv nicht, das hätte ich schon gemerkt.

    Danke für eure Antworten.


    Wenn man mit einem Welpen fast nichts machen soll wird ihm dann nicht langweilig? Uno fordert Aufmerksamkeit von mir ein und er ist zuhause auch dabei wenn wir spielen und üben. Soll ich ihn dann etwa ignorieren?


    Ich werde bis Dienstag aber versuchen ein bisschen weniger zu machen und dann gucken wie er in der Hundeschule sich macht.


    Uno kommt von einem Züchter und der Tierarzt hat nicht erwähnt, dass er schlecht sieht oder hört. Was hat das denn mit der Farbe zu tun??

    Ich kenne leider persönlich keine anderen Hunde. Er braucht die Schule also um mit anderen Welpen spielen zu können. außerdem muss er doch lernen dass man auch unter Ablenkung zu gehorchen hat. Ich habe Angst, dass er später dann ein unerzogener Junghund wird, der nur zuhause hört und bei anderen Hunden austickt.


    Außerdem soll er alles kennenlernen, solange er noch klein ist, deshalb auch das "straffe" Programm.

    Danke für eure Antworten!


    Ich würde die Hundeschule nur ungern abbrechen, die Welpenzeit ist doch die wichtigste zum lernen, ich möchte, dass er alles lernt was möglich ist, solange er noch klein ist. Später wird es ja immer schwieriger.


    Unser Tagesablauf ist normalerweise wie folgt:


    ca. 6 Uhr aufstehen - 15 bis 20 Minuten Spaziergang

    ca. 7 Uhr - Fressen danach zum Pinkeln raus

    Von 7 bis 10 Uhr schläft er

    Um ca. 10 Uhr - Kommandos üben, nicht lange, vielleicht 15 Minuten danach zum Pinkeln raus

    Danach wieder schlafen

    Um ca. 12 Uhr gibt es wieder Futter danach längere ca. 30 Minuten Runde

    Danach verbringen wir ein bisschen Zeit mit Spielen und dann schläft er wieder

    Gegen 14:30 fahren wir zu einer größeren Wiese wo er ca. 30 bis 45 Minuten frei laufen darf, ein bisschen Kommandos üben ist auch dabei wie Rückruf und bleib

    Danach schläft sie wieder.

    Um 17:30 gibt es wieder Futter und Pinkelrunde

    Danach wird der gemeinsame Abend genossen, bisschen Spielen und schlafen

    Um 20 Uhr gibt es dann noch eine kurze 10 Minuten Runde

    danach schläft sie meistens bis Mitternacht, da gehen wir dann nochmal kurz zum Pinkeln raus.

    Danach schläft sie entweder durch oder wir gehen dazwischen nochmal kurz raus.