Beiträge von Fenjali

    Randbezirk Berlin um 19 Uhr

    Frauchen ist nervöser als der Hund. Nicht anklicken wenn nervöser Hund neben einem sitzt bitte!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, das ist doch recht ruhig noch. Also für Berlin.

    Genau. Hier ist es immernoch relativ ruhig und mein Hund schaut interessiert aus dem Fenster, wenn er Feuerwerk sieht. Bisher zeigt er keinerlei Angst, aber ich will es auch nicht herausfordern. Wir gehen nun alle 2-3 Stunden kurz vor die Tür Pipikacka und morgens waten wir dann durch den Silvestermüll für eine längere Runde.

    Wir fahren hier mit Vorsicht ist besser als Nachsicht sehr sehr gut seit nun 9 Jahren.

    Auf meiner Jogging Runde gestern Abend haben mir Jugendliche Böller hinterhergeworfen, leider wird auch keine Rücksicht genommen wenn man gut sichtbar einen Hund mit sich führt.

    Hier nehmen schon einige Rücksicht. Aber manchen traue ich auch zu, Böller auf Menschen/Hunde zu werfen. Wenn man den Hund an kurzer Leine hat, kann man gar nicht so genau unterscheiden, ob man nicht selbst getroffen werden sollte. Da würde ich auf jeden Fall die Polizei informieren.

    Genau. Hier ist es immernoch relativ ruhig und mein Hund schaut interessiert aus dem Fenster, wenn er Feuerwerk sieht. Bisher zeigt er keinerlei Angst, aber ich will es auch nicht herausfordern. Wir gehen nun alle 2-3 Stunden kurz vor die Tür Pipikacka und morgens waten wir dann durch den Silvestermüll für eine längere Runde.

    Rückert teilt in seinem neuen Artikel gegen Hundetrainer aus. Motto: Ist ja klar, dass die gegen Eierlikör sind, können ja dann kein Silvestertraining verkaufen. :D

    Jetzt eben auf der Gassirunde war viel Partyvolk unterwegs. Vielleicht ist es gut, dass Silvester diesmal auf einen Sonntag fällt. Die Leute besaufen sich heute schon und sind dann morgen nicht mehr fit genug, um Randale zu machen.

    Hinter uns wurde geböllert. Hundchen hat sich im Laufen umgedreht, aber mit Leckerli vor der Nase ging er dann einfach weiter.

    Zugstophalsband und Tassomarke wie immer müssen reichen. Mein bisheriger GPS-Tracker ist für den Allerwertesten. Aber es würde mich wirklich wundern, wenn er ängstlich auf das Raketengewitter am Silvesterabend reagieren würde. Eher könnte es sein, dass er Böller jagen will und sich dann kompensatorisch auf irgendwelchen Müll stürzt, der herumliegt. Sollte mir die Leine aus der Hand fallen, würde er sich wahrscheinlich nur über die unverhoffte Freiheit freuen und den nächstbesten Menschen belästigen begrüßen, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

    Meiner Hündin war das Geböller spätestens nach der Junghundezeit völlig egal, die hätte ich um Mitternacht mitten in der Partyzone frei laufen lassen können.

    Bei meiner Tochter ist echt viel los. Heute vormittag wollten sie mit Fiete nochmal aufs Feld, ne schöne große Runde, auf dem dazugehörigen Parkplatz flog ein Böller, Fiete schmiss sich auf den Boden und das wars. Der Freund meiner Tochter hat ihn dann echt nachhause getragen. Die Leute, die den Knaller geworfen haben (nicht auf den Hund, aber halt nur so 20m entfernt) haben dann gelacht, dass der Hund da weggetragen wurde. Wie hirnlos kann man eigentlich sein.

    Hunde werden halt per Gesetz als lästiges Übel behandelt. Nur geduldet, wenn man brav dafür Luxus-Steuern zahlt, jedes Haar wegräumt, für jeden eventuellen Kratzer eine Versicherung mit Deckung in Millionenhöhe hat, das Tier so erzieht, dass es wie eine Maschine funktioniert, trotzdem am besten nur an der Leine läuft und sich ansonsten am besten in Luft auflöst. Da wundern mich solche Auswüchse eigentlich nicht.

    Und dann denk ich mir, Sicherheitsgeschirr, vernünftigen Bauchgurt und nen Tracker hab ich auch nicht.

    Das hätte bei der Dogge, die überfahren wurde, auch nichts genützt. Wenn so ein Hund vor Schreck losheizt, fliegt der Halter am Bauchgurt gleich hinterher. Der kann froh sein, dass er nicht selbst überfahren wurde.