Beiträge von Fenjali

    Ich war gerade um den Block um das zu testen. Da heißt es: Tracker befindet sich in Energiesparzone. Live-Tracking nicht möglich. :lol:

    Was für ein Sch**ßdreck. Wenn mir der Hund hier in der Wohngegend wegläuft, ist dieses Teil nutzlos. Gut, dass ich nicht gleich ein Jahresabo abgeschlossen habe, aber die 13 Euro Gebühr sind trotzdem für den Mülleimer, auch wenn ich den Tracker zurückschicke. Achja: Trotz Energiesparzone hat er in wenigen Stunden 4 % Akku verloren. :rotekarte:

    Ich schaue auch eigentlich nie auf den Ladestand muss ich sagen. Mir ist gestern mein Hund abgehauen also hab ich auf Live gestellt. Da ist der Akku innerhalb kürzester Zeit von 49% auf 15% runtergerutscht. Als ich meinen Hund wieder hatte (vielleicht so 8 Minuten) habe ich wieder auf den Normalen Modus umgestellt und da hat sich der Ladestand wieder hochreguliert, sodass da am Ende nur ca. 1% Akku runter gegangen ist.

    Keine Ahnung warum das so komisch war.

    Und wie kompliziert war es, ihn wiederzufinden?

    Mich stört es extrem, dass die Ortung so ungenau ist.

    Wenn mir der Tracker schräg gegenüber vom tatsächlichen Stand angezeigt wird, müsste ich ja im Ernstfall die halbe Straße absuchen und in jedes Haus reingehen.

    Da fand ich den Fressnapf-Tracker genauer.

    Als schön empfinde ich, wenn das Gesicht einen deutlichen "Stop" hat, also einen Absatz zwischen Stirn und Nase, wie ihn doggenartige Hunde und auch manche Jagdhunde haben. Die Nase gern kurz, aber nicht zu kurz. Der Körper schlank, drahtig, muskulös, harmonisch proportioniert, nicht stark gedrungen wie bei Bulldoggen oder Pitbulls. Kurzes, glattes Fell, damit man den Körper deutlich sieht, Brust nicht zu tief. Große, ausdrucksvolle Augen. :smile:

    So, Tractive an eine Stromquelle gehängt - schon war er von 96 % auf 95 % Ladung herunter. Dann 100 % und nach einer 40-Minuten-Gassirunde nur noch 97 %. Der Ort stimmt auch nicht. Wenn es danach ginge, würde sich der Tracker jetzt im Haus gegenüber befinden. Was soll denn der Mist? Und die Gassiroutenaufzeichnung ist auch ungenau. Wenn ich um einen Häuserblock herumgehe, müsste die Route auf der Karte ja als Quadrat zu sehen sein. Tatsächlich ist es aber eine dreieck-ähnliche Figur mit Schlangenlinien. Wenn das so stimmen würde, müsste ich durch Wände durchgehen können. Das ist doch alles Murks. :wuetend:

    Katze und Hund sollten sich bei einer Zusammenführung erst einmal in Ruhe und Sicherheit beschnüffeln dürfen. Das heißt: nur durch eine Gittertür. Kein Katzengitter, sondern eine engmaschige Gittertür, durch die die Katze nicht durchkommt und der Hund nicht verletzt werden kann. Hat man nicht die Möglichkeit, einen Raum mit einer Gittertür auszustatten, dann nimmt man am besten eine große Hundebox und setzt einen von beiden für das erste Vorstellen da rein. Das kannst du jetzt immernoch probieren, aber da der erste Eindruck so schlecht war, ist der Drops eigentlich gelutscht. Da würde ich drauf wetten, dass das kein harmonisches Zusammenleben mehr wird.